Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2005, 17:13   #11
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

@Alexander: Wie lange hast du das Auto denn schon?
Ansonsten nicht lange rumfackeln. Tritt vom Kaufvertrag zurück und Ruhe ist...

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 21:25   #12
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

rein objektiv betrachtet hört sich das sehr stark nach welligen Bremsscheiben an, besonders in dem Geschwindigkeitsbereich!

Dieses Problem hat nicht nur BMW, sondern nahezu alle Autohersteller, weil es nicht am Hersteller selbst, sondern am Zulieferer oder/und an falscher Lagerung der Scheiben liegt.

Mein Mechaniker mußte bei einem Ford 3 mal (!!!) die vorderen Scheiben tauschen, die 2 als (original) Ersatzteile gelieferten Scheibensätze waren ab Werk ebenso wellig ... und sollten die Scheiben schwimmend gelagert sein, muß die Anlagefläche umbedingt gründlich sauber gemacht werden, sonst kann man sich den Wechsel sparen.
Äußern tut sich dieses Manko gerade im Bereich zwischen 80 und 120Km/h, drüber merkt mans nicht mehr, und drunter noch nicht :-).

Versuch mal, deiner BMW-Werkstatt nen Tip zu geben :-)!

Grüße
Hannes
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"

Geändert von Hasi999 (06.08.2005 um 07:51 Uhr).
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 21:38   #13
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ist evtl. mal einer etwas fester gegen einen Bordstein gekommen? ... könnte auch an einer nicht richtig eingestellten Spur liegen. Für die geringe Laufleistung ist ja schon ziemlich viel getauscht worden ...

irgendwie merkwürdig

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 06:17   #14
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Mal ganz ehrlich................. - mit der Vorderachse hatte BMW doch schon immer Probleme. Ich jedenfalls hatte noch keinen, ich rede vom 7er, denn da fämgt ein BMW an, der nicht gewackelt hat, speziell wenns kalt war, zumindest meinte ich dass es da deutlicher ist. Ich habe in meinem Leben nur einen einzigen Fronttriebler gefahren, einen Cadillac de Ville Coupe - und obwohl schon betagter, hat der nie solche Zicken gemacht, obwohl da auch 300 PS an der Vorderachse werkelten. BMW täte gut daran das irgendwann mal in den Griff zu kriegen und dürfte gar nicht so schwer sein, denn unsere Vorderachsen sind ja nicht mal angetrieben.
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 08:20   #15
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Hallo Alexander!

Wenn es irgendwo das dynamische Wuchten (Räder bleiben auf der Achse) noch gibt, würd' ich mal damit versuchen.
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 08:26   #16
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

So wie ich Alexander einschätze, war das Fahrzeug sehr günstig und es wäre schade frühzeitig aufzugeben...

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
@Alexander: Wie lange hast du das Auto denn schon?
Ansonsten nicht lange rumfackeln. Tritt vom Kaufvertrag zurück und Ruhe ist...

Gruß,
Mattes
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 13:11   #17
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Jinx
Mal ganz ehrlich................. - mit der Vorderachse hatte BMW doch schon immer Probleme. Ich jedenfalls hatte noch keinen, ich rede vom 7er, denn da fämgt ein BMW an, der nicht gewackelt hat, speziell wenns kalt war, zumindest meinte ich dass es da deutlicher ist. Ich habe in meinem Leben nur einen einzigen Fronttriebler gefahren, einen Cadillac de Ville Coupe - und obwohl schon betagter, hat der nie solche Zicken gemacht, obwohl da auch 300 PS an der Vorderachse werkelten. BMW täte gut daran das irgendwann mal in den Griff zu kriegen und dürfte gar nicht so schwer sein, denn unsere Vorderachsen sind ja nicht mal angetrieben.
100% Zustimmung

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 17:14   #18
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von deepredwater
... Ich habe keine originalen BMW Räder sondern Räder von "DEZENT". Distanzringe sind einfache Plastikringe die zwischen Radnarbe und Felge gesteckt werden....
Das ist die Definition von ZENTRIER-Ringen. Distanz-SCHEIBEN sind wieder was anderes
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 20:08   #19
deepredwater
Power User
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Hennef
Fahrzeug: 118dA (E87) 10/2011 - Ende offen, 530d (GT) 10/2011 bis Ende offen
Standard

"Distanzringe" hat man mir gesagt! Ich kann nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde. Aber hier lerne ich jetzt dazu und weiß nun, dass die Dinger Zentrierringe heißen...

Gruß
DeepRedWater
deepredwater ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 23:40   #20
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kohl
Hallo Alexander!

Wenn es irgendwo das dynamische Wuchten (Räder bleiben auf der Achse) noch gibt, würd' ich mal damit versuchen.

Hallo - genau das wollte ich auch schon versuchen. Leider macht das heute kein Betrieb mehr; ausserdem sehe ich nciht ein, dass BMW hier aus der Verantwortung geht.

Leider war das Fahrzeug nicht so gübstig, dass ich es billg bekommen habe ;-)
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 15:15
Automatikgetriebe schaltet bei 85 und 105 km/h andauernd auf und ab... Andy Thulcke BMW 7er, Modell E32 1 29.05.2005 03:03
Fahrwerk: Starke Vibrationen zwischen 80 und 100 km/h marco w. BMW 7er, Modell E32 4 26.03.2005 12:54
Vibrationen im Lenkrad bei Fahren/Bremsen Tom Taylor BMW 7er, Modell E38 11 28.10.2002 23:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group