Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2010, 17:15   #11
Ben Kusie
Im Dutzend billiger!
 
Benutzerbild von Ben Kusie
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750i (11.91)
Standard

Ich hänge mich mal an das Thema hier dran. Habe ja zur Zeit genau das gleiche Problem. Ich muss diesen Monat zur HU/AU, da wird sich zeigen was Sache ist. Verteiler und DK kann ich schon ausschließen, da geprüft.
Ben Kusie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 18:55   #12
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von 750iFlying Beitrag anzeigen
Meinst du ich sollte doch lieber neu Kaufen ? Kostet aber halt auch nicht gerade wenig
Hallo Philipp,

ich hatte vorsorglich anstatt die alten Dichtungen einzukleben, noch nie verbaute Dichtungsblöcke verwendet. Allerdings war mit diesen das Falschluftproblem noch stärker, wie mit den alten. Dann wurden diese Dichtungen mit Dirko HT eingeklebt und ich hatte genau das von Dir beschriebene Problem. Leicht unrunder Leerlauf, ansonsten lief der Wagen einwandfrei. Offensichtlich waren diese Dichtungen zu alt und damit zu stark ausgehärtet!

Wir haben uns dann erstmal einen Wolf gesucht und im Grunde alles getauscht was man nur tauschen kann. Drei Fachwerkstätten (2x BMW) hatten nach Falschluft gesucht und nichts feststellen können. Drauf gekommen bin ich dann über die etwas zu hohen Abgaswerte (die Werte waren gerade so, dass er die Abgasuntersuchung zwar noch geschafft hätte, aber eben im Grenzbereich).

Nach dieser Erfahrung kann ich von gebrauchten Dichtungsblöcken nur abraten. Die Arbeitszeit - wenn man es nicht gerade selbst repariert - kommt unterm Strich teurer, wenn man diese doppelt und dreifach bezahlen muss. Von den vielen Stunden der erfolglosen Sucherei und Tauscherei mal ganz abgesehen...

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 00:11   #13
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Schonmal versucht zur genauen Diagnose Ihn nur auf einer Bank laufen zu lassen?

Läuft nur eine unrund?
Wenn ja, tausche mal die doppelten Komponenten systematisch von der "guten" auf die "schlechte" Bank.
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 00:37   #14
750iFlying
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: 740i (bj93) 750il E32 (09.93)
Standard

ja er läuft wenn ich die linke Bank abschalte besser , also irgendwo auf der linken Bank muss jedenfalls ein Fehler vorliegen.
Aber wo

Zündkabel sind NEU Verteilerkappe und Läufer auch .

bin heute mal knappe 300Km gefahren immer wieder auf einen Parkplatz und gefühlt

Es ist wenn er richtig warm ist nicht mehr stark zu spüren, nur noch ganz minimal im Sitz zu fühlen das alle paar sekunden mal so ein "ruck" kommt . Hin und wieder reguliert der Motor selber den Leerlauf um wenige U/min hoch, da läuft er dann kurz seidenweich dann regelt der die Drehzahl wieder leicht runter und es gibt alle paar s wieder diesen leichten "ruck". Ist es vielleicht doch nur ein Elektronik Problem

Wie kann ich den mit der Carsoft 6.5 die "IST WERTE" anschauen ?Oder geht das garnicht mit CS 6.5 ?

Ansonsten bin ich jetzt überglücklich mit dem 750er

Aber ich will noch einen seidenweichen Leerlauf endlich haben
750iFlying ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 08:41   #15
Ben Kusie
Im Dutzend billiger!
 
Benutzerbild von Ben Kusie
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750i (11.91)
Standard

Zitat:
Zitat von 750iFlying Beitrag anzeigen
ja er läuft wenn ich die linke Bank abschalte besser , also irgendwo auf der linken Bank muss jedenfalls ein Fehler vorliegen.
Aber wo

Zündkabel sind NEU Verteilerkappe und Läufer auch .

bin heute mal knappe 300Km gefahren immer wieder auf einen Parkplatz und gefühlt

Es ist wenn er richtig warm ist nicht mehr stark zu spüren, nur noch ganz minimal im Sitz zu fühlen das alle paar sekunden mal so ein "ruck" kommt . Hin und wieder reguliert der Motor selber den Leerlauf um wenige U/min hoch, da läuft er dann kurz seidenweich dann regelt der die Drehzahl wieder leicht runter und es gibt alle paar s wieder diesen leichten "ruck". Ist es vielleicht doch nur ein Elektronik Problem

Wir können uns echt die Hand geben. Bei meinem Wagen ist es genau so wie Du es auch beschreibst. Kannst Du mir mal erklären wie das mit einer Bank abschalten funktioniert?
Ben Kusie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 10:37   #16
750iFlying
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: 740i (bj93) 750il E32 (09.93)
Standard

Also am besten du steckst eine Drosselklappe ab und ziehst wenn es geht die Stecker von den Einspritzdüsen ab damit kein unverbranntes Benzin in den KAT gelangt, bei der Aktion geht dann die EML leuchte an aber keine sorge sobald du wieder deine DK ansteckst und neu startest geht diese auch wieder aus

Ich werde später noch einen neuen Ansaugluft temp. fühler verbauen für die rechte seite der für die linke ist schon Neu.Falls das nix bringt habe ich keine Ahnung mehr,dann könnte man nur noch alles auf verdacht tauschen und das wird teuer.

Gruß
Philipp
750iFlying ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 10:52   #17
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Nach dieser Erfahrung kann ich von gebrauchten Dichtungsblöcken nur abraten. Die Arbeitszeit - wenn man es nicht gerade selbst repariert - kommt unterm Strich teurer, wenn man diese doppelt und dreifach bezahlen muss. Von den vielen Stunden der erfolglosen Sucherei und Tauscherei mal ganz abgesehen...r
Schon einige Mal so gemacht und bisher nie Probleme mit Falschluft o.ä. gehabt!

Was hast denn dann gemacht? Alte Flansche waren nix, neue auch nix - aber von gebrauchten dann wieder abraten
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 19:11   #18
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Was hast denn dann gemacht? Alte Flansche waren nix, neue auch nix - aber von gebrauchten dann wieder abraten
Langsam, langsam, ich hatte "neuwertige", sprich noch nie verbaute Dichtungsblöcke bei BMW einbauen lassen. Die waren aber nicht frisch aus dem Lager, sondern hatten schon ein paar Jährchen auf dem Buckel!

Mit denen gab es die besagten Probleme. Jetzt ist quasi Frischware - neu bestellt, Jahrgang 08 - verbaut!
Hätte mir - nach den Berichten hier im Forum mit dem abdichten - doch niemals träumen lassen, dass es mit ungebrauchten Dichtungsflanschen zu solchen Problemen kommen kann.

Ach ja, und die Sympthome die 750iFlying beschreibt, decken sich 100%ig mit denen meines Fahrzeuges. Es gibt beim Fuffi 1000 und eine Möglichkeit für einen unrunden Leerlauf, aber ich würde nochmal einen Blick auf die Ansaugbrückendichtungen werfen...

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 19:44   #19
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ah, ok

Ja, die Flansche sind eine sehr bescheidene Erfindung bei den M7x-Motoren - das hätte man besser und vor allem günstiger konstruieren können.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor läuft unrund Alec_Bestle BMW 7er, Modell E65/E66 6 12.12.2009 21:34
Motorraum: Motor läuft unrund AMC77 BMW 7er, Modell E32 7 19.01.2009 21:28
750 i läuft unrund.... Piet-Werne BMW 7er, Modell E32 14 30.08.2008 22:37
Motorraum: m70 v12 läuft unrund -|MegaMan|- BMW 7er, Modell E32 17 17.01.2008 17:31
Läuft unrund XI-740 BMW 7er, Modell E38 0 17.11.2006 18:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group