Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2009, 17:03   #11
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Zitat:
Zitat von BMW CHECKER Beitrag anzeigen
Du / Sie spass"vogel"

Damit ist gemeint Aus Freude Am (anderes wort für Heitzen) Schnell Fahren was grad leider nicht der fall ist weil mein dingen net läuft

Mit Freundlcihen Grüßen Mirko



Du Spaßvogel trifft es am Besten

Nimms nicht so ernst war nicht persönlich gemeint


Grüße


Thomas der auch grad Vectra fahren muss weil der Dicke schläft
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 21:28   #12
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hast Recht,es muss so im Augenblick 3 cm kalt sein.Also kein Vergnuegen,um Draussen zu Basteln.Ich Glaube,wenn Du den Geblaesemotor mal Draussen hast,Puste Ihn mal mit Luft Sauber.Es gibt in Spraydosen Fett,welches recht Duenn ist,wenn man damit Sprueht,und es sich dann etwas Verdickt,wenn das Treibmittel Verdampft ist.Spruehe mal das Fett auf beide Enden des EL-Motors,dort wo die Buchsen sind.Dann ist wieder Ruhe,und die Kabinentemperatur steigt dann wieder auf 15 cm.Aeh,Grad
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 23:39   #13
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Leider ist das mit dem Fett meist nicht von dauer,da durch das Quitschen meist schon die Wellen rauh gelaufen sind und das Fett ruck zuck wieder weg ist.
Ich denke der Aufwand zum "probieren " ist etwas zu hoch...

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 00:13   #14
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Andre!
Ich gebe ja zu,es koennte mit dem Fett "in die Hose gehen".Doch habe ich dieses Problem auch bei meinem 7er gehabt,und bin so Vorgegangen,wie ich Beschrieb.Das Original Geblaese hatte an den Lagern ca.1mm Spiel,und Knurrte nur noch.Habe dann aus meinem 750 das Geblaese ausgebaut,und Probelaufen lassen,wobei man Leichte Heultoene Hoehren konnte.Habe es dann so Behandelt,wie in meinem vorigen Beitrag.Dieses Geblaese Verrichtet nun schon seit einem Jahr seinen Diest,ohne "Falsche Geraeusche".

M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 05:52   #15
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Es gibt in Spraydosen Fett,welches recht Duenn ist,wenn man damit Sprueht,und es sich dann etwas Verdickt,wenn das Treibmittel Verdampft ist.Spruehe mal das Fett auf beide Enden des EL-Motors,dort wo die Buchsen sind.Dann ist wieder Ruhe,und die Kabinentemperatur steigt dann wieder auf 15 cm.Aeh,Grad
M.F.G. Dansker
Das nennt sich Kriechöl, gibt es im Elektronikshop, Conrad oder eventuell Elektroladen.

@Norbert,

ich hätte eine Lösung, bei der du den Ausgleichsbehälter nicht abnehmen mußt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IHKA Klimaautomatik
Da muß nur noch der schwarze Kasten raus, an dem hängt der Gebläsemotor +duck und weg*
Ist an einem WE zu schaffen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) page_2

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 08:57   #16
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Hej Andre!
Dieses Geblaese Verrichtet nun schon seit einem Jahr seinen Diest,ohne "Falsche Geraeusche".

M.F.G. Dansker

Klar kann das funktionieren,ab er oft genug geht es nicht und dann finde ich halt den Arbeitsaufwand hart......du weißt ja was ich meine..

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
.....Da muß nur noch der schwarze Kasten raus, an dem hängt der Gebläsemotor +duck und weg*
Ist an einem WE zu schaffen


Gruß Wolfgang


Es gibt noch eine Möglichkeit:


Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 09:02   #17
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Interner Link) nordberg
Mach Dich nicht verrückt, meine Grille zierpt schon seit dem Sommer und der Motor fiel seit dem noch nicht aus. Von daher, ruhig Blut und warte einfach bis es entweder wärmer ist oder Du eine Halle/Garage zur Verfügung hast. Achte mal drauf, es zirpt bei mir wenn ich Gas gebe und wenn ich Gas wegnehme, wenn er mit dem Tempomat rollt, is es meistens ruhig.
Übrigens, zeitmäßig würde ich 2 Stunden einplanen und am Gebläsekasten selbst gibt es so kleine fiese Klammern welche mich ganz schön geärgert haben. Der "Gürtel" welcher den Motor hält, is auch ruckzuck auf, ABER wieder zu bekommen... wenn man den Trick raus hat und es mit einem Schraubendreher macht, kann es ganz leicht sein, aber das eine oder andere Schimpfwort musst er einfach ertragen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 09:24   #18
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Investier die Zeit und das Geld lieber in ein gutes Soundsystem, bei kleinerer Kasse in Ohrenstöpsel.
Diese Arbeit mit dem Gebläsemotor willst Du Dir im Winter draussen gar nicht machen.

Ich hab bei dem Thread mit V.ögeln und Gebläse ja fast schon was anderes erwartet....
Hey, hier werden ja die Zwitschertiere bei korrekter Schreibweise ausge***t! Is ja der Hammer...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 21:43   #19
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
@Norbert,

ich hätte eine Lösung, bei der du den Ausgleichsbehälter nicht abnehmen mußt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IHKA Klimaautomatik
Da muß nur noch der schwarze Kasten raus, an dem hängt der Gebläsemotor +duck und weg*
Ist an einem WE zu schaffen
Gruß Wolfgang
Booaahhh... ey.
Dein Guthaben bei mir schrumpft...
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 21:48   #20
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen


Es gibt noch eine Möglichkeit:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.freie-waffen.com/catalog/...P99Schwarz.jpg

Gruss Andre
Endlich lernen wir mal Dein Spezialwerkzeug kennen.

Jetzt weiß ich auch, wo Du die ganzen Schlachtfahrzeuge herbekommst.
Man hört ja immer von etlichen vermissten Personen jedes Jahr in Deutschland. Na, wenn da mal nicht ein paar E32-Fahrer bei sind.
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Gebläse draw1249 BMW 7er, Modell E38 5 15.06.2009 22:59
gebläse cj22cj240 BMW 7er, Modell E38 14 05.09.2008 21:22
Innenraum: Gebläse Mizecat BMW 7er, Modell E32 16 27.11.2006 21:36
Innenraum: Gebläse lasse BMW 7er, Modell E32 7 07.02.2006 21:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group