Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2005, 14:50   #11
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250
Anmerkung zu Lexx' Posting:
Man muss nicht den Motor laufen lassen und Abgase schnüffeln. Es reicht auch Zündung auf 2 zu stellen und Fahrstufe R einzulegen. Dann kann man auch ohne 2. Person die Sensoren testen.
Der Ausdruck "vibrieren" ist übrigens relativ zu sehen. Ein intakter Sensor verursacht eher in schneller Folge ein Klickgeräusch, was man auch ertasten kann.

Gruss
Franz
...senke mein Haupt
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 16:03   #12
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

So gehört sich das!

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 18:00   #13
Dieselkraft
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dieselkraft
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Güstrow
Fahrzeug: Omega B, ''BMW Inside'' Motor: M57N, Getriebe: GA6HP26Z
Standard Danke für die Tipp's

so habe ich endlich meinen defekten Sensor gefunden.
__________________
Gruß, Mario
Dieselkraft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 22:32   #14
Cruiser
Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BobbyCar
Standard

Auch von mir vielen Dank für die zahlreichen Hinweise ... gefunden hab ich den defekten Sensor aber noch nicht.

... es hat die Selbstheilung wieder zugeschlagen. Zweimal bin ich heute zum Auto gelaufen um den defekten Sensor zu suchen... und jedesmal funktionierte das PDC wieder problemlos. Wahrscheinlich hat der defekte Sensor gemerkt, dass ich nun weiß wie man ihm auf die Schlichhe kommt und traut sich nun nicht mehr die Arbeit nieder zu legen

Gruß & Dank,
Peter

@ASS:
> man kann aber auch schnell zum BMW Dealer fahren und auslesen lassen
Ja, könnte man . Allerdings habe ich es seit fast 3 Jahren geschaft einen großen Bogen um meinen lokalen BMW Händler zu machen. Nachdem ich mein Auto - das der Vorbesitzer immer bei ihm warten lies - gekauft hatte und bei der ersten Inspektion feststellen musste, was für einen Pfusch der abgeliefert hat (3 Schrauben der Ölwanne fehlten, 4 waren locker, Ölfilternase abgebrochen usw.) hab ich beschlossen, einen BMW Händler nur aufzusuchen wenn ich und die kleine Werkstatt meines Vertrauens gar nicht mehr weiter kommt - was bisher nicht der Fall war.
Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 06:40   #15
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard Vermutung!

Dein Fehler hört sich aber weniger nach defektem Sensor als nach einem Elektronikproblem oder einem Wackelkontakt an.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 19:57   #16
cichlide
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cichlide
 
Registriert seit: 31.01.2004
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard PDC defekt

Hallo,

auch mein PDC spinnt des Öfteren. Blinkende Anzeige - Dauerton.

Habe auch schon den hier empfohlenen Hörtest gemacht. Alle 8 Sensoren machen das Klack-Geräusch.

Was könnte es noch sein?
cichlide ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:25   #17
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Du kannst auch einen PDC-Sensor haben, der nicht komplett tot ist, sondern nur halbblind. Dadurch kommt es dann ab und an zu Fehlfunktionen. Das Tickern ist weg, wenn der PDC-Ultraschallsender defekt ist. Aber er braucht ja auch einen funktionierenden Empfänger. Dieser scheint aber bei dir "blind" zu sein. Da bleibt dir nur ein Laptopfuzzi mit Software zum nachschauen, pder der kann auch mal kucken und diese Werte abfragen.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 14:46   #18
Hamburger
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-740i bj. 94
Standard

Moin zusammen.

Habe jetzt aktiv die Suche genutzt nur tut sich mir jetzt eine Frage auf.
Hab die Gleichen Symptome bla bla bla usw. aber FRAGE: Habe auch gelesen, dass wenn der GONG hinüber ist, auch die PDC die Gleichen Symptome zeigt. Wenn der GONG tot ist, dann dürfte doch aber auch nichts klingeln, wenn bsp. die Tür nicht richtig zu ist usw. ?! Oder ist das noch wieder ne andere Gechichte ?

Ach übrigens ich suche auf diesem Wege eine Frau, die mit mir und meinem Beamer um die Welt .... Aber ich suche wirklich einen PDC Sensor und eine mittlere PDC Leiste für hinten. Wer eine hat aknn sich gerne mal melden.

Lieben Gruß und ein Schönes WE
Hamburger
Hamburger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PDC - freischalten? Kyknos BMW 7er, Modell E38 5 17.01.2006 19:45
Elektrik: Tacho / Instrumentenkombi bzw. Elektronikbox tauschen da PDC defekt !!!! MarcX BMW 7er, Modell E38 0 10.11.2004 15:29
Elektrik: PDC sagt KEINEN Ton video111 BMW 7er, Modell E38 2 06.07.2004 15:51
PDC Steckerbelegung des Schalters RDV-001 BMW 7er, Modell E32 0 17.01.2003 19:56
PDC funzt wieder, aber ich weiß nicht warum ... BayernRider BMW 7er, Modell E32 0 15.01.2003 21:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group