|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.02.2009, 11:18
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-750i '88 wird reaktiviert, E3 3.0 SI '74, '07 Phaeton V6 TDI, '05 Colt Turbo, '03 VW Caddy
|
Glaub gar nicht, das es so eine große Sache ist, würde es einfach mal selber probieren und sehen was dabei rauskommt.
Das Anschleifen würde ich bleiben lassen, was ist schließlich wenn es doch nicht hält! Dann musst du erst Recht die Leisten tauschen.
|
|
|
16.02.2009, 12:41
|
|
|
Gast
|
Also angeschliffen wird da nix, denn dann kann ich die ja echt schon lackieren und ich habe schon locker 100 BMW's gesehen, die einen lackierten Grill hatten(statt Chrom) und der Lack blätterte richtig ab.
Wenn es mit der Folie nicht hinhaut, kommt sie eben wieder runter, mich hätte nur interessiert ob jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht hat!
mfG
Robert
|
|
|
|
18.02.2009, 16:36
|
|
|
V8 Fan
Fahrzeug: e38-740i M60 (01.95) Prins VSI, e39-520i M52 (05.00) Touring ICOM
|
Umbau auf Shadowline
Hallo.
Die Stoßstangenleisten kannst du mit einiger Anstrengung von der Chromfolie befreien, ist tatsächlich ein Kunststoffträger mit einer relativ dicken Chromfolie. Am Besten baust du mal eine Leiste ab und fängst von unten damt an, die Folie zu entfernen, dann siehst du ja ob du diese Arbeit machen willst, oder kannst. Danach kannst du die Leisten ganz normal lackieren.
Die Fensterleiste, sowohl innen als auch außen, habe ich mit einem sehr guten Isolierband überklebt, das ist unproblematisch und einfach und kann bei Bedarf jederzeit wiederholt werden, falls doch mal ein Hochdruckreiniger Schaden anrichtet. Dasselbe gilt für die Chromleiste auf den Zierleisten.
Bei den Dachzierleisten habe ich das auch gemacht, bin damit allerdings nicht zufrieden, da sich das Band im Bereich der Türdichtungen oft löst. Vielleicht hat ja jemand eine Idee für eine bessere Folie.
Der Vorteil dieser Methode ist allerdings, das sie keinen Schaden anrichtet, jederzeit kann es wieder entfernt, bzw. erneuert werden.
Viele Grüße Mike
|
18.02.2009, 16:41
|
|
|
V8 POWER !
Fahrzeug: E38-740iA BJ'95
|
Und das hält? Müsste an den Rundungen und Ecken doch immerwieder abgehen oder  
Und wenn nicht, wäre das wohl die Alternative.
Kannst du mal Fotos machen von der Nähe? Würde gerne mal sehen wie es ausschaut.
Grüße,
Escobar
|
|
18.02.2009, 17:06
|
|
|
V8 Fan
Fahrzeug: e38-740i M60 (01.95) Prins VSI, e39-520i M52 (05.00) Touring ICOM
|
Zitat:
Zitat von Escobar
Und das hält? Müsste an den Rundungen und Ecken doch immerwieder abgehen oder  
Und wenn nicht, wäre das wohl die Alternative.
Kannst du mal Fotos machen von der Nähe? Würde gerne mal sehen wie es ausschaut.
Grüße,
Escobar
|
Also bei mir hält das schon, allerdings wasche ich auch mein Auto immer selbst und fahre niemals in eine Waschanlage (dann kann ich den Lack auch gleich schleifen).
Das Isolierband hatte ich übrigens im Marktkauf gekauft und war relativ teuer 10m ca. 5.-€ in der Elektroabteilung. Ist also kein billig Schnick. Vielleicht einfach mal ausprobieren, Isolierband kaufen, Klingenmesser dabei und Gas. Wenn's bei dir nicht funktioniert kannst du's ja jederzeit erneuern bzw. wieder entfernen. Allerdings solltest du warten bis es wärmer wird, im Moment wird das sicher gar nicht funktionieren. Probier es doch einfach mal bei den inneren Chrom-Türleisten, eine abbauen und einfach mal drüberziehen.
Achja, Politur mag das Isolierband gar nicht.
Bilder habe ich im Moment leider nicht, vielleicht demnächst.
Viele Grüße Mike. 
|
|
|
18.02.2009, 17:08
|
|
|
V8 POWER !
Fahrzeug: E38-740iA BJ'95
|
Zitat:
Zitat von rupper
Also bei mir hält das schon, allerdings wasche ich auch mein Auto immer selbst und fahre niemals in eine Waschanlage (dann kann ich den Lack auch gleich schleifen).
Das Isolierband hatte ich übrigens im Marktkauf gekauft und war relativ teuer 10m ca. 5.-€ in der Elektroabteilung. Ist also kein billig Schnick. Vielleicht einfach mal ausprobieren, Isolierband kaufen, Klingenmesser dabei und Gas. Wenn's bei dir nicht funktioniert kannst du's ja jederzeit erneuern bzw. wieder entfernen. Allerdings solltest du warten bis es wärmer wird, im Moment wird das sicher gar nicht funktionieren. Probier es doch einfach mal bei den inneren Chrom-Türleisten, eine abbauen und einfach mal drüberziehen.
Achja, Politur mag das Isolierband gar nicht.
Bilder habe ich im Moment leider nicht, vielleicht demnächst.
Viele Grüße Mike. 
|
Auf jeden fall sehr interessante Möglichkeit die du hier aufzeigst 
Werd mal bisschen rumprobieren..
Vielleicht kommt ja was anschauliches bei raus.
Grüße,
Escobar
|
|
|
18.02.2009, 17:21
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Dann kann man sie auch gleich schwarz lackieren.
Warum ausgerechnet bekleben?
|
HI , lackieren   
da mußt Du aber suchen , bist Du ein Lackierer findest , ich wollte für mein 944er den Heckspoiler lackieren lassen , und keiner wollte so richtig dran , selbst mein Bekannter Lackierer nicht . ZITAT :Ich möchte unsere Freundschaft nicht zerstören   . Bei diesen komischen Kunststoffteilen besteht IMMER ein Risiko , oder Du mußt genau wissen wie die Zusammensetzung der Materialien ist , dann kann man sagen : es geht oder nicht .
Grüße buko12
|
|
|
|
18.02.2009, 17:47
|
|
|
Jedem das Seine
|
hi
ich hab das auch mal umgebaut, an nem e32 , ich hab die kunstoffbeschichten lassen, hielt und sah super aus,und kostet keine 50 euro, und den ein oder anderen clips der drauf geht kann man verkraften,...
|
|
|
18.02.2009, 17:49
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
hi
ich hab das auch mal umgebaut, an nem e32 , ich hab die kunstoffbeschichten lassen, hielt und sah super aus,und kostet keine 50 euro, und den ein oder anderen clips der drauf geht kann man verkraften,...
|
HI,
weißt noch , was Du bezahlt hast hast dafür  
Grüße buko12
|
|
|
|
18.02.2009, 18:16
|
|
|
Jedem das Seine
|
hi
schrieb ich doch keine 50€ incl. den clips,ich denke eher sogar nur 35 oder40, weiß nimmer genau,...aber teuer ist das nicht, zumindest in schwarz wenn der eh seinen ofen voll hat, kostet das kaum was...denn das wird ja kurz durch wärme "eingebrannt"
|
|
|
|