Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2009, 20:58   #11
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Hi,
würd ich dir nicht empfehlen, zieht nur nen Rattenschwanz an Mehrarbeit mit sich.
stimmt

Zitat:
Wenn du den Ausgleichsbehälter und die Schallschutzmatte wegnimmst ist dort doch eigentlich gut Platz zum Schrauben
stimmt

Zitat:
Und bevor du die Sauganlage runter machst mußt du eh die Membrane vorher abschrauben sonst geht dat ned.
MfG
Chris
stimmt net

hier sind genügend Anleitungen zum Ausbau der UDM
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-v8.htm

Lass bloß die Brücke drauf, es sei denn, du willst die Dichtungen auch gleich mit tauschen.

Gruß Wolle
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (08.05.2009 um 15:04 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 22:30   #12
vlspinni
Neues Mitglied

Fahrzeug: E30
Standard

Alles klar ich lass sie drauf hoffe ich kriegs hin und hoffe nochmehr das er dann besser läuft.
Noch ne Frage wenns nicht besser wird muss ich den kopf mal abnehmen krieg ich das bei eingebautem motor hin? Kopf 1-4 auf seiten des lufis.
Hab das bis jetzt nur bei etwas einfacheren m20 motoren gemacht.
vlspinni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 22:54   #13
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Standard

Köpfe bei eingebauter Maschine abnehmen kannst du vergessen, scheitert an den Krümmerschrauben vom Auspuff.

Wenn dir da ne Mutter abreist, ist es aus mit Spaß

Kannst ja mal aus Spaß versuchen, da dranzukommen.

Gruß Wolfgang
Alt 08.05.2009, 07:53   #14
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Benutzerbild von Stiefelknecht

Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
stimmt

stimmt

stimmt net
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...//rimg0352.jpg

hier sind genügend Anleitungen zum Ausbau der UDM

Lass bloß die Brücke drauf, es sei denn, du willst die Dichtungen auch gleich mit tauschen.

Gruß Wolle
Stimmt net???
Steht so in der Reperaturanleitung die ich hab,
dann geht das Alurohr zum Ölabscheider also mit hoch wenn man den Sauger runternimmt? Dachte die Membrane muss vorher weg dass sich da nix verkantet.
MfG
Chris
Alt 08.05.2009, 15:00   #15
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Stimmt net???
Steht so in der Reperaturanleitung die ich hab,
dann geht das Alurohr zum Ölabscheider also mit hoch wenn man den Sauger runternimmt? Dachte die Membrane muss vorher weg dass sich da nix verkantet.
MfG
Chris
Hi Chris,

dat is ja der Trick. Vorher die Klammer, welche das Ölrohr an dem Deckel hält, entfernen, dann Ölrohr etwas nach vorne schieben (kann nichts passieren, da es weiter auf den Anschluß am Abscheider draufgeschoben wird), bis es von dem Stutzen freikommt. Dann kannst die Brücke komplett runternehmen. Zusammenbau umgekehrt, zum Schluß das Ölrohr wieder auf den Stutzen schieben und Klammer druff

ACHTUNG:
Nimmt man nur die Memrane runter, muß diese nach hinten geschoben werden werden. Wenn jetzt das Ölrohr vorher nicht vom Stutzen gezogen wurde, fällt das Rohr mit 100%iger Sicherheit vorne am Ölabscheider runter. Dann gibt es drei Varianten:
1. Fummeln, bis es wieder drauf ist
2. Brücke runter
3. Auto war eh sch..., neues kaufen

Beim Wegdrehen des Wasserbehälters darauf achten, daß der Schlauchanschluß nicht abbricht. Wenn doch, siehe oben.

gruß Wolfgang
Alt 08.05.2009, 19:22   #16
vlspinni
Neues Mitglied

Standard

Hallo habe heut die schrauben (torx) am deckel gelöst dabei ist mir aufgefallen das sich da wohl schonmal jemand dran versucht hat den eine der unteren schrauben ist total ausgenuckelt dreht über und ist somit nichtmehr zu lösen. SUPER
Habe mir gedacht vielleicht einfach den deckel unter dem die membran sitzt zu lösen das ganze natürlich im eingebauten zustand dasnn neue membran rein und neuen deckel wieder rauf.
Alt 10.05.2009, 16:06   #17
vlspinni
Neues Mitglied

Standard

OK habe bur den Deckel gewechselt ging einwandfrei man muss zwar den alten auf ziemlich engem raum zersägen aber ansonsten kinderspiel.
Alt 10.05.2009, 16:07   #18
vlspinni
Neues Mitglied

Standard

Die Membran war übrigens mehr als kaputt hab mal gezählt waren 14 teile
Antwort