Hatte das gleiche Problem bei meinem 90er E34 M5
Keine DWA und ergo keine FB, da das damals ja nur im Paket lieferbar war.
Modul unter Rückbank, Gitter mit LED auf Armatur und Empfänger im Dach eingesteckt und versucht zu initialisieren -> nix passiert!
Habe dann auch alle möglichen Varianten durchgespielt und bin zu keinem plausiblen Ergebnis gekommen.
Hab den ganzen Mist samt Auto bei BMW abgegeben und dort einbauen lassen und die haben es tatsächlich geschafft.
Laut BMW Aussage mußten zwei Kabel am Modul miteinander getauscht werden um die Anlage in Betrieb nehmen zu können.
Ich muß allerdings fairerweise dazu sagen, daß zuvor eine BMW Funk-FB nachträglich verbaut war.
Laut BMW hätte das keinen Unterschied gemacht, zumal sie damals die Funk-FB damals auch eingebaut hatten.
Zum Verständnis:
Ein DWA Modul habe ich nie eingebaut!
Es folgt jetzt noch das sog. Hornrelais, das mit zwei liegenden Steckern unter der Rückbank verbunden wird.
Sinn und Zwecks desselben ist es, daß die LED im Gitter bei verrigeltem Fahrzeug leuchtet - als Abschreckung sozusagen.
Die Funktionen wie Öffnen, Schließen, Dead-Lock, Innenbeleuchtung und Komfort-Schließung funktionieren jetzt schon bestens...

Schade, daß es noch keine Blinkerquittierung gab.
Eine Frage zum Verständnis:
Ich gehe davon aus, daß Du versucht hast, die FB auf dem Lüftungsgitter zu initialisieren!?!
Am Empfänger im Dach wird das erst bei Fahrzeugen ab 09.92 gemacht - die FB muß also hochkant auf die LED am Lüftungsgitter gerichtet sein!!!
Siehe auch BDA...
Der Empfänger, den Du im Dach hast, würde ich behalten - er ist aus der ersten Generation dieser FB-Serie und hat zusätzlich zu dem Empfänger neben dem Schiebedachschalter (sofern vorhanden) noch ein "Empfängerauge", welches nach vorn neben dem Spiegelpunkt sitzt.
Das Fahrzeug kann also auch von vorne besser geöffnet bzw. verriegelt werden!
Diese Funktion wurde relativ schnell wieder aus dem Programm genommen.
Warum?
Keine Ahnung.
Das Auto steht "mal wieder" bei BMW - bei Gelegenheit werde ich vielleicht mal Bilder nachreichen...