Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2009, 20:15   #11
AR25
Wurzelholz und Naturleder

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Und weiter im Text...

Hallo allerseits,

nun habe ich die Tage abends weiterhin gründlich den Wagen gereinigt, wie auch die Felgen. Gestern kam die "Endwäsche", bevor ich die Steinschlag-Stellen mittels Lackstift ausbesseren konnte. Morgen früh werde ich dies durchführen und die Chromteile mittels Chrompaste aufbereiten.
Anschließend werde ich die Lackierung "entwachsen" und versiegeln.
Dazu habe ich heute etwas eingekauft. Habe dem Wagen die Premium Class
Serie gegönnt. Zuerst muss ich halt den Lackreiniger verwenden, bevor ich mit dem "Caranuba Care" weiter machen kann. Das Zeug ist recht teuer, aber meinem 7er gönne ich das gerne. Desweiteren habe ich beim Buchhandel die e32 Bibel (Service Manual vom Bentley Verlag) bestellt. Für alle, die es auch mal kaufen wollen. Bekommt man ca. in zwo Wochen zu einem Preis von 106,00€. Am Mittwoch habe ich ein Schrottplatz entdeckt, auf dem ein 735ia stand. Leder, eSitze, Klima mit AUC und Tempomat. Leider hat der Wagen EML und so fiel es flach den Tempomaten auszubauen. Aber das Klimabedienteil mit AUC habe ich mitgenommen. Was mir auffiel: Der wagen hatte den AUC Kabelbaum, in der Mittelkonsole aber das Steuergerät war nicht im Fahrerfußraum, auch kein Kabelsatz war zu finden. Gab es bei Bj 90 einen anderen Verlauf? Wäre cool, wenn ich es nachrüsten könnte bei mir.
Ich hoffe, dass auch nächste Woche mein Navi Radio von Becker
(TypTM) kommt,den ich günstig ersteigern konnte.Zuhause wartet schon das originale BMW D-Netz Telefon (baugleich mit Motorola 1000) auf seinen Einzug, wenn ich doch nur die Hörerauflage noch bekommen könnte.

Für die Lederausstattung habe ich von A1 Lederpflege auf Jojobaöl Basis.
Ne Dose Teroson Wax soll die Kontaktstellen der Stoßstangen und Verschraubungen etc. vor Feuchtigkeit schützen und konservieren.

Die Tage werde ich noch die Teile für die Domlager etc, bestellen, damit es langsam an die Technik geht. Aberzuerst ist der Lack dran und der Innenraum...

Hier ein paar Impressionen vom Ablauf/Chaos:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (87,9 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (93,3 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (100,4 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (95,8 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (96,0 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (86,8 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (90,4 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (86,2 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9.jpg (87,1 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10.jpg (81,5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11.jpg (81,5 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 12.jpg (58,0 KB, 108x aufgerufen)

BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 20:39   #12
AR25

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

noch ein paar Bilder...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 13.jpg (98,1 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 14.jpg (100,5 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 15.jpg (62,8 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 16.jpg (83,6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 17.jpg (76,3 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 18.jpg (79,1 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg 19.jpg (49,6 KB, 33x aufgerufen)
Alt 16.08.2009, 21:37   #13
AR25

Benutzerbild von AR25

Standard Es geht Stück für Stück weiter!

Nun habe ich ein Stück weiter gemacht am meinem Bimmer.
Zu allererst habe ich mich entschieden alle Teile, die ich benötige zuerst zusammen zulegen, damit ich alles wirklich in einem Zug machen kann.

Also ab zum Freundlichen BMW Mann und für beide Seiten Die Domlager bestellt, sowie die gesamten Kleinteile wie Dichtungen etc.
Am Freitag habe ich diese abgeholt und dann gleich die Koppelstangen und die Stabilisator Lager bestellt. Immer langsam ,da ich ja mit Wenig Geld auskommen muss. Ich hääte ja auch gleich die Tonnenlager sowie die Hundeknochen bestellt, aber per Zufall bin an ein Angebot gekommen, wo ich die Originale BMW Autotelefonanlage bekommen konnte, mit fast allem was dazu gehört, aus einem e34 Touring. Einzig fehlen die Doppelschwingspulenlautsprecher (die mit 4 Anschlüssen).Muss ich noch nachbestellen, damit es absolut original ist. Gestern Also beim e34 Forumler abgeholt und morgen geht der Einbau los. Vor knapp ner Woche war ich mal beim Auto-Verwerter wieder und hab Plane Wurzelholzleisten entdeckt, die ich gleich mit genommen hab. Der e38 750I/IL hat ja auf den Vordersitzrücken diese Edelholz Leisten. Das war meine Inspiration. Also montiert und für toll befunden. Das ist aber Geschmackssache.

Ich werde auch bezogen auf das Fahrwerk, absolut alles Austauschen (Inkl. Querlenkerbuchsen, Stoßdämpfer und Federn)
Meine Frage ist nun: Soll ich die Lagerung für das Differential-Lager auch mittauschen, oder ist das kein Verschleißteil? Zum Tausch muss ja das Differential raus (laut Bentleys Service Manual)

Wäre gut wenn ich das Vorher weiß, damit ich dementsprechend bestellen kann.

mfg

AR25
Alt 25.08.2009, 10:19   #14
AR25

Benutzerbild von AR25

Standard Original Autotelefon ist eingebaut! ;)

Hallo,

nnun habe ich über das Wochenende die Telefonanlage eingebaut und dafür musste ich den Innenraum übelst zerlegen. Sitze, Hutablage,C-Säulen, Mittelkonsole etc. Aber verlegt habe ich alles noch original Schema und es funktioniert, so wie es sein muss.
Auch habe ich gleich die Leitung gelget,für den Tandem Hörer (Hörer im Fond).Da fehlt mir dummerweise die Hörerauflage und ich weiß auch nicht genau, wie ich die LEitung versteckt durch die hintere MAL ziehen kann. Zumindest kann ich es nicht zerlegen.
Leider habe ich wieder das Problem mit der Beifahrersitzverstellung und habe deshalb die Lehnenverstellungs-Wellen neu bestellt, damit ich Ruhe habe, sowie zwei kleine Glühbirnen, die ausgefallen waren (Zigarettenanzünder hinten und BC) Desweiteren kommen die
Befestigungsteile für die Fußmatten auch neu rein, damit ich nicht immerwieder suchen muss, nach dem Saugen, was ich ja fast wöchentlich durchführe. Alles in einem ist dass eine Mordsarbeit bei dem wirklich guten Wetter gewesen, aber nun ist die Anlage historisch korrekt und sauber installiert.

Bilder gibt es heute Abend wieder.

mfg

AR25
Antwort