Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2009, 15:13   #11
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von dong740i Beitrag anzeigen
tach zusammen,

ich habe folgendes problem.

habe mir im april meinen 740i auf gas umrüsten lassen.habe mir eine prins vsi verbauen lassen...
Darf man freundlicherweise fragen, was Du bezahlt hast?
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 18:16   #12
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
lass das hier nich erich lesen
Meinst Du Erich oder Erich M. In meinem Fall - schon zu spät! Bei mir kommt überhaupt keine Schadenfreude auf, kannst mir glauben und wenn er eine BRC-Anlage drin gehabt hätte und der Einbau wäre nach meiner Prüfung soweit okay gewesen, dann hätte ich ihm auch auf der ganzen Linie geholfen, aber vielleicht kennst Du ja mein gestörtes Verhältnis zu anderen Gas-Anlagen.

Ich bin seit 10 Jahren Autogasfahrer und aufgrund schlechter Gasanlageneinbauten (insgesamt 3 Stück) bin ich vor Jahren selber zum Einbauer geworden und der TÜV schickt bei Problemfällen anderer "Geschädigter", diese auch oftmals zu mir.

Aber mal eine andere Frage: Wie kann es sein, dass ein guter Betrieb in die Insolvenz geht? Bei uns sind zwar in letzter Zeit auch so mancher Umbaubetrieb pleite gegangen, aber es liegt wohl daran, dass sie sich vor Reklamationen nicht mehr retten konnten. Der eine oder andere Betrieb läuft nun unter dem Namen der Oma.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 18:18   #13
fastlane7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fastlane7
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

genau den.
Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Meinst Du Erich oder Erich M. In meinem Fall - schon zu spät!:
mist
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 19:22   #14
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
genau den.
mist
Warum Mist

Kurz zur Aufmunterung... Hat mich heute doch diese Mail erreicht. War echt geschockt.

"Hi Erich,

es ist nun mal, wie ich bereits bei Dir erwähnte, so dass wenn man im Internet oder woanders nach einem zuverlässigen LPG-Umrüster für einen Mercedes sucht am Ende immer wieder bei Dir landet.

Auch wenn Du Deinen Preis hast, den ich gemessen an Deiner Arbeit als gerechtfertigt ansehe, würde ich jedem der eine vernünftige Arbeit mit zuverlässiger Technik wünscht an Dich verweisen!

Meine Ex-Freundin z. B. hat ihren SLK 230 Kompressor an einen in Darmstadt ansässigen Umrüster gegeben und am Ende nur Ärger gehabt! Abgesehen davon dass der bestellte Tank plötzlich nicht lieferbar war haute es auch auf einmal die Zylinderkopfdichtung durch!

Leider gibt es viele LPG-Umrüster die zwar die Einbauten vornehmen aber keine Ahnung von dem haben was sie eigentlich machen, man sieht es auch sehr gut bei der Arbeitsweise an sich wenn man mal auf die eingebauten Komponenten achtet: da sind teilweise Bleche nicht entgratet, Schlauchdurchführungen nicht gegen Rost geschützt, etc. Hauptsache billig!

Da gebe ich gern etwas mehr Geld aus und habe dafür einen Umbau der Hand und Fuß hat! Wie sagt der Steffen immer so schön? „Wer sparen will zahlt doppelt! – damit hat er wirklich Recht!

Sind denn meine Überweisungen bei Dir angekommen? Für Dein Vertrauen an dieser Stelle besten Dank, wenn ich jemandem etwas zusage dann halte ich es auch ein, seien es die Zündkabel von damals oder mein eigener Umbau! Ich weiß selbst wie es ist als Selbstständiger auf die Begleichung von Rechnungen angewiesen zu sein, daher hätte ich Dir niemals den Auftrag erteilt wenn ich es nicht hätte bezahlen können!

Besten Gruß aus Langen,

Alex"

... siehst Fastlane! Aus diesem Holz ist meine Kundschaft geschnitzt ...

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 19:46   #15
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Warum Mist



... siehst Fastlane! Aus diesem Holz ist meine Kundschaft geschnitzt ...

mfg Erich M.
fang doch deine postings bitte in zukunft mit

Zitat:
..ohne mich selbst loben zu wollen
an....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 20:03   #16
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
fang doch deine postings bitte in zukunft mit



an....
Hallo?????

Warum sollte er das tun? Er arbeitet sehr gut und preiswert - darf man das selbst nicht sagen (schreiben).

Mit verwirrten Grüßen
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 20:07   #17
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Warum sollte er das tun?
weil ich das gerne hätte. zähl ich nicht??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 20:58   #18
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
weil ich das gerne hätte. zähl ich nicht??
... natürlich darfst Du das, "tiefbetroffener derotsoH" (ist das eine chemische Bezeichnung, oder). Jeder zählt hier gleich viel und für die Sternfahrer hat man hier besonders viel Sympathie, da sie ja schon gestraft genug sind. Wenn ich so sehe, aus was für Baujahren Du Deine Benzen sammelst (gehe ich bei Deinem Avatar davon aus ...), dann hast Du wirklich schon eine schwere Zeit hinter Dir und wahrscheinlich auch noch vor Dir. Ich war bei dem Verein rund 20 Jahre und seit 2006 bin ich endlich wieder frei und habe es bis jetzt noch keine Sekunde bereut. Soweit zum Thema Stern.

Und falls es Dich interessiert, neben einem E36 Cabrio und einem 540i T, habe ich auch noch einen netten kleinen 740i Individual (weiß allerdings nicht, ob Du weißt, was das bedeutet - bei Daimler heißt es meistens Designo und passt doch nicht zu Mercedes). Ach ja, beim Benz kenne ich mich auch noch ein wenig aus. Mein ältester ist aus 1971 (W108-3.5), dann ein paar W126, ne Stretch und zwei W140er (davon 1 Kombi) sowie nen ML55 aus 2000, hinter dem man garnicht so schnell her sein kann, wie er gerne am Boden weggammelt.

Ja, ja, ich weiß, schon wieder zu viel geplappert, allerdings ischt mei Klump alt, aber bezahlt und wie schon gesagt, Du bist ein volles Mitglied der Gesellschaft, auch wenn "Sterngeschädigt" bist.

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 22:08   #19
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Aber mal eine andere Frage: Wie kann es sein, dass ein guter Betrieb in die Insolvenz geht?
z.B. wenn er sich auf ICOM-Umrüstungen spezialisiert hat - siehe Bsp. zak24.
Da hilft es auch nichts, wenn er gute Arbeit abliefert.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 22:23   #20
GraueEminenz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Schwäb. Alb
Fahrzeug: E38-740iA (03.98) - seit 10/2007 Prins VSI (LPG): vorher ICOM JTG
Standard

Hallo zusammen,

ICOM ist garnicht so schlecht...
Ich habe es nicht bereut, die bei mir wieder ausbauen zu lassen.

Hat fast keine Schäden zurückgelassen, und die Prins arbeitet einigermaßen brauchbar.

Werde als nächstes in einem anderen Wagen mit Stern eine BRC einbauen lassen.
Außer, der Wagen findet einen anderen Freund, und ich nehme mir stattdessen einen 5er GT...

Bei dem geht dann aber vermutlich Gas garnicht, da Benzin-Direkteinspritzung.

Viele Grüße
GraueEminenz
GraueEminenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche LPG-Autronik Umrüster, mein Wagen müsste zum Service - Filterwechsel ect. Schulle BMW Service. Werkstätten und mehr... 10 24.01.2009 06:05
Gas-Antrieb: LPG Umrüster 740i Ruhrgebiet (Castrop) gesucht Chrismas BMW 7er, Modell E65/E66 12 25.10.2008 23:11
Gas-Antrieb: LPG Umrüster in/um München? mckenzie BMW 7er, Modell E38 26 02.08.2008 22:32
Gas-Antrieb: Umbau auf LPG-Gas - Suche Umrüster am Niederrhein Zebraflo BMW 7er, Modell E32 7 04.07.2008 00:59
Motorraum: Nochmal LPG! Welche Anlage wirklich nehmen. Umrüster Raum Hannover???? kgw BMW 7er, Modell E38 18 13.09.2005 21:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group