|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  23.11.2009, 17:09 | #11 |  
	| ehemals "bgssaarpfalz" 

Fahrzeug: 750i 1995

| 
				 ja 
 Hallo, 
der Wagen hat definitiv zwei Lambdasonden, sprich eine Monitorsonde!

Was hat das mit Pfusch zu tun?

Ich will doch nur lediglich mal testen, ob der Fehler an den Kat´s liegt? 
Danach kommen selbstverständlich wieder welche rein! 
Nach einem Wechsel der Zündspulen, Zündkabel, Kerzen, sämtlicher Schläuche reicht es mir nämlich so langsam. 
Bevor ich etwas ersetze, will ich zunächst wissen, ob es tatsächlich defekt ist!   
Ich verstehe nicht, dass wenn man mal normal etwas fragt, immer solche Antworten bekommt!

Und ja......ich fahre im Jahr eben 90.000 km und da wechsele ich häufiger meine Autos... 
Da kann ich nicht bei jedem kleinen Mangel zum freundlichen fahren...dürfte nachvollziehbar sein.

Trotzdem Vielen Dank an die Leute, die mir hilfreich geantwortet haben.

Grüße

Andre |  
	|   |     |  

|  23.11.2009, 17:44 | #12 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57

| 
 naja wenn da eh wieder einer rein kommt, kannst ja mal schauen. Wenn dann die Motorleuchte angeht kann man die ja im inpa wieder löschen. 
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
	|   |     |  

|  23.11.2009, 18:14 | #13 |  
	| V8 Süchtling 

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige

| 
 Ich bild mir auch ein bei meinem M60B40 nachm Kat noch Sonden zu haben. Dummerweise regnets grad wie Sau und da hab ich nich so Böcke mich mal grad mit der Taschenlampe nebens Auto zu schmeissen und mal drunter zu schielen. Aber immerhin weiß ich ja was ich wissen will. Nämlich das ich schlimmstenfalls mit der gelben Leuchte zu tun hab weil ich plage mich auch mit dem Gedanken die Kats kurzfristig gegen Rohre zu tauschen  damit ich die zum neubestücken einschicken kann. Und da ich mir für die Zeit nich unbedingt nen Leihwagen mieten wollte gedachte ich dann mal kackendreist die paar Tage mit Ersatzrohren rumzufahren.
 Und sollte ich erwischt werden hab ich nen Nachweis das die Kats zur Rep eingeschickt sind und denke kann dann glaubhaft versichern das da kein Schindluder treibe und somit auch nich über Gebühr abgestraft werden muss.

Gruß
 Stefan

|   |     |  

|  23.11.2009, 18:15 | #14 |  

| 
 @bgssaarpfalz 
falls du auf meinen Post anspielst hast mich du falsch verstanden. Ich meinte deine Werkstatt mit Pfusch, nicht dich.

Hattest du nicht erst vor kurzer Zeit einen anderen Defekt, woraufhin dir die Werkstatt alles mögliche an Teilen ausgetauscht und in Rechnung gestellt hat, der Fehler aber immer noch da war? 
Ein Tipp aus dem Forum hat diesen dann korrigiert und gezeigt, dass deine Werkstatt auf dem Holzweg war?

Diesmal sieht es imho nicht besser aus, wenn mich eine Werkstatt anrufen würde und um Rat fragt...., da kann man es auch direkt selbst machen.  
Sollte es die gleiche Werkstatt sein würde ich ggf. mal wechseln  
				__________________   |  
	|   |     |  

|  23.11.2009, 18:43 | #15 |  
	| ehemals "bgssaarpfalz" 

| 
				 @krie6hofv 
 Hallo, 
ja, die andere Werkstatt habe ich direkt gewechselt   
War nur dort, da dies der Bruder eines Arbeitskollegen war.. 
War heute in meiner Stammwerkstatt, die aber auf Elektronik spezialisiert ist.

Er wollte mich nur warnen, dass die Monitorsonde anschlagen würde, wenn der Kat leer wäre.

Ein Rückruf beim Meister meines Vertrauens vom freundlichen, der leider privat nichts mehr macht, versicherte mir, dass die Lampe nicht angehen würde bei leerem Kat.

Morgen fahre ich zu einem " Schweisser", der das Teil jetzt endlich leer räumt....Es ist ja nur zum Testen.....

Endlich hab ich dann Einsicht, ob die Kat´s das Problem waren...

Vielen Dank und einen schönen Abend noch....

Andre  |  
	|   |     |  

|  23.11.2009, 18:49 | #16 |  
	| Erfahrenes (Mit)Glied 

Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09

| 
 Ich weiß nicht wie es beim Fuffi aussieht , doch VFL(V8) haben keine Sonden hinter den Kats,somit sollten Fahrten ohne Kats kein problem sein 
				__________________Für immer die 7!
 |  
	|   |     |  

|  23.11.2009, 19:14 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38 750i 0/98,E64 650i, X5 E53 3.0d

| 
 Ohne Kat wird der wagen sowieso besser laufen auch wenn er nicht defekt ist.
 Hast du mal das Kurbelwellengehäuse entlüftungsventil gewechselt? Durch die kann bzw. können die Kats auch kaputt gehen....

Gruß
 |  
	|   |     |  

|  23.11.2009, 20:25 | #18 |  
	| Erfahrenes (Mit)Glied 

Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von weltauto  Ohne Kat wird der wagen sowieso besser laufen auch wenn er nicht defekt ist.
 Hast du mal das Kurbelwellengehäuse entlüftungsventil gewechselt? Durch die kann bzw. können die Kats auch kaputt gehen....

Gruß
 |  Ohhh ja , er läuft besser    |  
	|   |     |  

|  24.11.2009, 06:12 | #19 |  
	| ehemals "bgssaarpfalz" 

| 
				 Ja, wurden gewechselt 
 Hallo,
 ja, die Kurbelwellenentlüftung wurde auch schon getauscht....

Insgesamt fast 2000€ reingesteckt und der Wagen läuft immer noch ,wie ein Sack Kartoffeln...

Hoffe, dass jetzt endlich mal Ende ist und es die Kat´s sind, die die Probleme machen.....

Grüße

Andre
 |  
	|   |     |  

|  24.11.2009, 07:52 | #20 |  
	| V8 Süchtling 

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von arrif70  Ich weiß nicht wie es beim Fuffi aussieht , doch VFL(V8) haben keine Sonden hinter den Kats,somit sollten Fahrten ohne Kats kein problem sein  |  Red doch nich sowas. Das is nämlich mal nich richtig    Wobei ich so langsam die Verwirrung durchschaue. VFL 2 Sonden...eine vor den Kats und eine danach. Und beim FL siehts wohl so aus der hat vor und nach jedem Kat eine Sonde also 4.  
Aber definitiv kommt beim VFL V8 auch hinterm Kat noch ne Sonde.

Gruß 
Stefan |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |