|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.12.2009, 20:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
|
vlt wäre noch zu erwähnen das , wenn er neue Kabel ziehen will,
das er dies auf der Beifahrerseite machen sollte da dort die wenigsten Kabelbäume sind...(wegen der Störgeräuche)
noch besser ist es durch die Mittelkonsole zu gehen (dort habe ich mein Chinch langelegt) nur ist es verdammt unangenehm unter dem Teppich durch zu fädel
|
|
|
03.12.2009, 15:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-750iL (01/89)
|
@ Franky
also ich hab das jetzt mit einem "persönlichen" kabel für meinen radio probiert.
es ist etwas besser geworden, aber leider noch lange nicht gut!
schön langsam verstehe ich das nicht mehr!
was kann ich noch tun???
lg und danke!
Johann
|
|
|
03.12.2009, 15:44
|
|
|
Hunde und Lötkolbenhalter
Premium Mitglied
Fahrzeug: 735iL R6 man. LPG (PD_03.88)
|
Hi jota,
eine Vermutung:
Du hast von 10 Lautsprechern geschrieben, da wird dann bestimmt eine weitere Endstufe im Kofferraum unter der linken Seitenverkleidung sein.
Von Deinem Radio aus (ich nehme mal an es ist ein HI-Power, eben Standard) gehen die LS-Kabel dann an diese Endstufe, dabei wird dann eine Ader auf Masse gelegt. So wie ich das nun von gaaaanz früher kenne wurde es besser, wenn
a)Endstufe und Radio den gleichen Massepunkt haben
b)geschirmte Leitungen verwendet werden
c)Autoradio kein HI-Power ist
Am einfachsten kannst Du meine Vermutung prüfen, indem Du das blaue Kabel von Deinem Radio kommend (da steht sowas wie Rem.Ant, also das Remotekabel) abklemmst - damit würde dann die Endstufe offline gehen.
Jetzt nur noch einen herumliegenden Lautsprecher finden und diesen an Dein Radio anklemmen. Es sollte nicht mehr "pfeifen".
Als Lautsprecherersatz kannst Du auch einen Kopfhörer nehmen, wenn das Kabel vom Stecker nach rechts weg geht, ist der rechte Kontakt Masse, die beiden links davon dann jeweils der Rechte / Linke Höhrer.
Aber Vorsicht dabei! Kurzschlussgefahr!
Viel Erfolg
Daniel
|
|
|
|