Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2010, 00:23   #11
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied

Benutzerbild von Black Dragon

Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
Standard

denk mal das du paar Teile übernehmen kannst, aber viel wirst dir wohl nicht sparen. Falls die Stg beide für bis zu 8-Zyl geeignet sind brauchst minimal nen neuen Kabelbaum. Die Injektoren sind für 6Zylinder ausgelegt. Im Prinzip würd es schon gehen die einzelnen Injektoren aus der Halteschine zu nehmen und in zwei 4-fach Halter zu setzen, obs die aber einzeln gibt? Brauchen wirst auf jeden Fall ein passendes 8-Zylinder Abgas Gutachten, Einbaubescheinigung und wohl auch nen neuen Verdampfer. Vermutlich hast du zwei verbaut, einzeln werden die von der Leistung aber wohl kaum für nen großen V8 ausreichen nachdem dort nur einer verbaut ist

Im Endeffekt hängt es stark von der Anlage und vom Umbauer ab, ob er dir das günstig übernimmt, einzeln die noch benötigten Teile günstig besorgt, ob die benötigten Teile noch lieferbar sind (je nachdem wie alt deine Anlage ist) und ob er dir dann das ganze so einträgt und ein passendes Gutachten besorgt.

Angenommen du kannst ein Steuergerät, die Injektoren und evtl einen Verdampfer übernehmen könnt es gehen, aber wiegesagt:

es bleibt ein kompletter Einbau sammt aller Leitungen, Kabelbaum, Halterungen, etc sowie das Abgasgutachten, Einbaubescheinigungn und Eintragung

Am besten sprichst mir ihm einfach... dann wirst schon erfahren wieviel du dir sparen könntest, falls ers macht, oder ob er dir nur ne komplette Anlage andreht... Musst auch damit rechnen das er dir Teile aus nem Unfallwagen garned einbaut damit er kein Risiko eingeht. Schließlich müsst er damit auch ne gewisse Verantwortung übernehmen und das wird er wohl kaum machen.

ein weiteres Problem dürft auch die Garantie sein... den auf gebrauchte Teile wird er bestimmt keine übernehmen...

Mach dir also keine alzugroßen Hoffnugnen

Geändert von Black Dragon (07.01.2010 um 00:56 Uhr).
Black Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 00:30   #12
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber

Benutzerbild von bmwjuergen750

Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

[quote=r@y;1351766]Hallo,

hoffentlich seid ihr alle gut in's neue Jahr gekommen, und hoffentlich vor allem besser als ich bzw. mein Traum-7er...

Dieser wurde am 3. einigermassen gruendlich zerlegt, Details ggf. per U2U oder an anderer Stelle mal, nur soviel: kein Fremdverschulden, keine Vollkasko und am allerwichtigsten: keine Verletzten.

Auch mein beileid,war ein sehr schönes Auto,vielleicht kann ich Dir ja helfen meld Dich mal bitte per u2u
Gruss Jürgen
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 00:47   #13
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Schade!
Airbag und die Kontursitze schützten Dich hoffentlich vollständig?
Wolltest Du zum Skifahren fahren? Die Schneekralle liegt auf der Reisetasche.

Das hat in Dir wohl allzu viel jugendlichen Enthusiasmus aktiviert.

Behalte aber den 8er und kauf den 8-Zylinder.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 00:58   #14
MarieleM
Die 7er Pflegestation

Benutzerbild von MarieleM

Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo ray,

nach dem ich dich und deinen schönen E38 am Stammtisch Eggenfelden kennengelernt habe, tut mir das echt leid, das so was doofes passiert ist, aber du Lebst noch, das ist uns wichtiger.

Somit ist es mit 7er Fahren nicht aus, auch wenn es für dich der 7er war, was einen wirklich weh tut, aber nur solange man lebt, kann man in solch einen schönen Auto fahren, und das darfst auch in Zukunft, auch wenn halt nicht mehr in diesem.

Hoffe, das du den passenden findest, der dich um den Verlust dieses Wagens etwas dahin tröstet.

Und freue uns, dich wieder gesund und munter auf einen Eggenfeldener Stammtisch zu sehen.
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 01:05   #15
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

oh mann :( Es gehen so viel E38 kaputt, da kriegt man richtig angst selber noch zu fahren!!!

Einglück ist euch nichts passiert, Schade um das wirklich sehr schöne Auto. Für Hilfe in Berlin ist der DD wirklich zu empfehlen!

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 01:19   #16
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

hallo Ray,

ach was solls, es ist ein heftiger abflug gewesen und der 7er hat ganze arbeit geleistet. schon dafür war es gut und lohnenswert, die unabwendbaren kollisionen wenigstens im richtigen auto zu "erfahren", so ohne dass jemand was passiert ist...

Zwar schade drum, aber nimms wie es ist und wenn dann mal ein 740iL ins Haus steht, dann kommt die freude am 7er-fahren ja auch wieder zurück.

gruss Udo
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 01:55   #17
A2thex
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von A2thex

Fahrzeug: bmw e38 740ia BMW M3 cabrio
Standard

hey kopf hoch wie die anderen schon hier sagten sei froh das du einen 7er hastest und nicht fiesta polo oder so... ich würde dir raten wenn du dich aber endscheidest einen 8 zylinder zu kaufen würde ich deinen in teilen verkaufen weil da kriegst du auf jedenfall mehr Bsp. wenn du ihn ganz verhögkerst kriegst du maximal!!! zwischen 1500 und 1800 und wenn du ihn in teilen verkaufst zwischen 2300 und 2500 euro ich bin aus der branche und kennen die preisse aber musst du wissen viel glück
A2thex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 04:06   #18
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Hi R@y

"Don´t worry, be happy."

Schade um den schönen Wagen.

Super das niemand verletzt wurde.

(ich hab das bewusst in der Reihenfolge geschrieben)

Alles materielle läßt sich in irgend einer Form ersetzen. Die Gesundheit nicht.

Sei wirklich Froh das es der BMW war und nicht ein anderes Fahrzeug. Jeden Tag sieht man irgendwo einen Blechklumpen aus dem Leute nicht ohne Schaden heraus gekommen sind.

Alles Gute für Dich und Deine Leute.

Mike

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 07:12   #19
Frank728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Frank728

Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Na den hast ja richtig zerledert, ne Wiederherstellung ist auf jeden Fall ausgeschlossen. Tut mir leid für dich, kann mir vorstellen wie es dir geht, ich wäre da ziemlich niedergeschlagen, aber wenn du nicht ganz am Hungertuch nagst, kaufst dir ein Neuen, sooo teuer sind die Schönheiten ja nicht mehr. hauptsache deine Knochen sind noch gerade, was bei so einem Bums ja auch nicht selbstverständlich ist. Also Kopf hoch und weiter geht's.

Gruß
Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 07:37   #20
Scharly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scharly

Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
Standard

Tut mir leid für Dich, und deinem 7-er.
Sei froh das Du in einem 7-er gesessen hast, das ist eine kleine Lebensversicherung.
Kopf hoch, und beste Grüsse von Karl
Scharly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort