Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 16:13   #11
audioconcept
Die verflixte 7

Benutzerbild von audioconcept

Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

[quote=nordberg;1358793]Ich habe genau die gesucht, die auf den Bildern zu sehen ist. Das ist die Notstromsirene ab 09/95. BMW-Teilenummer: 65 75 8 383 152
QUOTE]

Die ich bekommen habe 82 92 9 404 311 ist aber auch eine Akkusirene mit 4 Kabeln.

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 17:00   #12
nordberg
Eyes Wide Shut

Benutzerbild von nordberg

Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Bau ein das Teil und wir versuchen dann irgendwann demnächst die Codierung.
Kann und will Dir aber nicht versprechen, daß dies dann auch klappt.
Mit dieser Konstellation (311 Tröte + GM3) hab ich leider keinerlei Erfahrung und kann nur spekulieren.

Mögliche Konstellationen mit Deinem GM3:
311 & GM3 gabs als Serie: Codierung bei Dir möglich
311 & GM3 gabs nicht als Serie: Codierung bei Dir fraglich
311 & nur Vorgänger vom GM3 gabs als Serie: Codierung bei Dir sehr fraglich

Das ganze ist aber in meinen Augen eine "Harakiri-Aktion", mit entschieden zu vielen Fragezeichen, die ich nicht machen würde.
Besorg Dir ne funktionierende Notstromsirene, bau sie ein und wir codieren das Teil.

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

Geändert von Novipec (14.01.2010 um 20:43 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt !!!
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 17:10   #13
audioconcept
Die verflixte 7

Standard

Hi Norbert , es kommt ja aus dem Grundmodul das Auslösekabel und geht zur Sirene (blau/schwarz). Dabei müsste es doch dem Grundmodul egal sein, da es ja ein Ausgang ist! Der Ton wird ja im Modul programmiert und was nach dem Modul kommt ist theoretisch denke ich egal.
Die Sirene hat ja nur Plus und Masse , sowie wie das blau/schwarez Kael zum Grundmodul und noch das zum Sensor (dieses verwende ich aber nicht) .

Ich schau mir das mal an. bzw. wir :-)

KAnn höchstens sein, das die Sirene so nicht passt, von den Abmaßen.

Geändert von audioconcept (14.01.2010 um 19:58 Uhr).
Alt 14.01.2010, 19:11   #14
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied

Benutzerbild von Froschmann

Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Hi Norbert , es kommt ja aus dem Grundmodul das Auslösekabel und geht zur Sirene (blau/schwarz). Dabei müsste es doch dem Grundmodul egal sein, da es ja ein Ausgang ist! Der Ton wird ja im Modul programmiert udn was nach dem Modul kommt ist theoretisch deke ich egal. Die Sirene hat ja nur Plus und Masse , sowie wie das blau/schwarez Kael zum Grundmodul und noch das zum Sensor (dieses verwende ich aber nicht) .

Ich schau mir das mal an. bzw. wir :-)

Zitat:
Für die Notstromsirene werden zwei Grundvarianten für US- und ECE-Betrieb unterschieden. Die ECE-Variante kann sowohl für Dauerton als auch für Intervallton eingesetzt werden. Die Codierung der Betriebsart erfolgt automatisch über das Grundmodul. Bei der Alarmauslösung teilt das Grundmodul der Notstromsirene die codierte Betriebsart mit. Diese wird in der Sirene gespeichert, so daß auch bei Selbstauslösung der Sirene die vorgeschiebene Betriebsart eingehalten wird. Wenn das Grundmodul umcodiert wird, wird mit dem nächsten Alarm auch die in der Sirene gespeicherte Betriebsart geändert.
Das rot markierte in Deinem Text stimmt leider nicht so ganz. Da die Sirene ja wissen muss welche Grundvariante für sie gilt. Daher glaub ich ist das nicht so ganz einfach mit der Vorgängerin der Notstromsirene
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 19:57   #15
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Aber es gibt doch eigentlich nur die alte Hupe welche nen 2pol Anschluß hat und die Notstromsirene mit 4pol Anschluß oder vertu ich mich grad?
Die Sirene mags ja noch in unterschiedlichen Varianten geben aber ausschlaggebend ansich is doch eigentlich nur der Unterschied zwischen der Hupe und der Sirene.

Gruß
Stefan
Alt 14.01.2010, 20:04   #16
audioconcept
Die verflixte 7

Standard

Hi, eine Frage habe ich noch im Kopf:

Eine Akkusirene löst ja aus, wenn die Batteriespannung bzw. Die Sirene abgeklemmt wird. Hab es vorhoin mal testweise an eine Batterie ausprobiert.

Bei Akkusirene ist ja in der Regel ein Schloss dran, um diese auszuschalten, wenn mandie Fahrzugbatterie wechselt oder beim Werkstattbesuch.

Aber die BMW Akkusirene hat kein Schloss. Was macht man denn, wenn die Batterie gewechselt wird oder diese mal defekt ist? Dann habe ich ja einen Alarm über die Sirene! Oder ist das dabei irgendwie anders geregelt?
Alt 14.01.2010, 20:32   #17
nordberg
Eyes Wide Shut

Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Aber es gibt doch eigentlich nur die alte Hupe welche nen 2pol Anschluß hat und die Notstromsirene mit 4pol Anschluß oder vertu ich mich grad?
Die Sirene mags ja noch in unterschiedlichen Varianten geben aber ausschlaggebend ansich is doch eigentlich nur der Unterschied zwischen der Hupe und der Sirene.

Gruß
Stefan
Naja,.... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alarmanlage BMW 7' E32, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog
Alt 14.01.2010, 20:34   #18
nordberg
Eyes Wide Shut

Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Schau mal hier, wo Deine 311-Tröte ursprünglich herkommt, und wieviele verschiedene Versionen es da gibt: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/frage...ml#post1360270
Alt 02.03.2010, 21:20   #19
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard alarm

guten abend allerseits.
auch ich hab mal eine Frage zur Alarmanlage und wäre froh wenn mir die einer beantworten könnte.
in meinem e38 ist angeblich serienmässig eine Alarmanlage verbaut.
normalerweise blinkt die led in der mitte des armaturenbretts in längeren abständen gleichmässig auf. als ich heute zum auto in die garage kam leuchtete die LED andauernd-wie eine glühbirne.
hab in der bedienungsanleitung nachgelesen-der zustand des "andauernden Leuchtens" wird dort nicht beschrieben. was könnte das sein?

Liebe Grüsse
Maximilian
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 22:23   #20
nordberg
Eyes Wide Shut

Standard

Kommt ab und zu mal vor. Macht meine auch.
Denke nicht, daß es ne Fehlfunktion ist, weil die LED 10 min später wieder munter am Blinken ist.

Aber vllt. weiß jemand hier was genaueres.
Antwort