So, morgen wird das Leder auf die neue MAL getackert

Da braucht man richtiges Werkzeug dafür

Hat nur ein Sattler.
Die Multi-Armlehne hab ich kurz geknippst beim beziehen mit dem Büffelleder.
Vorher war ein blaues Leder drauf. Der Einsatz hatte zum Glück den originalen Kabelbaum drin. Hier hab ich nur passende Steckergehäuse dran gemacht.
Der große Kabelbaum ist selbst gemacht. Den gibts nicht zu kaufen.
Der beinhaltet alle Kabel für Fondgebläse (das auch nachgerüstet wird) und Multifunktionsarmlehne.
Für das Telefon ist ein extra Kabel notwendig. Entweder das originale Tandemkabel kaufen oder ein normales Ethernetkabel verwenden und mit Adapter einfach anschließen.
Ist das billigste und einfachste

Auf den Bilder hab ich die Rückseite der Ejectbox vom Telefon fotografiert. Hier einfach mit dem Adapter verbinden und fertig

Für vorne braucht man ein Y Adapter. Am idealsten wäre dann noch ein kurzes Ethernetkabel zum Verbinden des Adapters mit dem original Kabelbaum.
Alles im PC oder Telefonzubehör erhältlich.
Aber unbedingt darauf achten, dass die Kabel richtig gekreuzt sind. Ausm PC Zubehör sind nicht immer alle passend zu dem Telefonzubehör!!
p.s. hab probehalber das Telefon schon mal angeschlossen. Funktioniert 1a
Auf den Bildern kann man auch ein Lederstück erkennen. Dieses gehört an den Deckel der MAL. Für die Minibar muss hier ein kleineres Stück verbaut werden, da dieses unterhalb der Minibartür befestigt wird.
Das Glasfach wird nur statt dem Verbandskasten verbaut.
Größe ist identisch.
Deckel geht nach oben auf.
Von diesem Glasfach gibts 2 Versionen

Ich hab die Highlinevariante, die auch im L7 verbaut war.
Die andere konnte ich noch nicht ausfindig machen.
Bilder davon gibts aber hier schon

Die andere geht genau so auf wie der Verbandskasten. Die meine klappt man nach oben, so dass man von vorne zu den Gläsern kann.
Egal. Hier mal ein paar Bilder.
Weitere folgen am Wochennde wenn ich alles fertig verbaut habe