Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2010, 11:44   #11
freelife
Neues Mitglied

Benutzerbild von freelife

Fahrzeug: 750i (E38) / 19" Hartge Classic
Standard

ohhhh ... unterdruck ohhhhh ... ich war gerade mit dem letzten tropfen auf dem weg in richtung tanke!!!! ohhhh ... tankdeckel aufmachen wär ne idee .... bc zeigte noch reichweite von 25km an .... ohhh ideeee
freelife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 11:58   #12
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Tanken hilft!
Alt 02.04.2010, 12:31   #13
freelife
Neues Mitglied

Standard

also tankdeckel aufgemacht ... klappe aufgemacht ... ändert erstmal nix ... werde nun aber mal einen auf walkingmännchen zur nächsten tanke machen und noch ein par literchen nachleeren ... aber glaube nicht das es das grundproblem ist .... schön wärs ja ... ich gebe rückmeldung. zumal ... dann reisse ich die scheiss bc-tankeinzeige raus ... kann mich doch nich so veräppeln mensch.
Alt 02.04.2010, 12:39   #14
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von freelife Beitrag anzeigen
ohhhh ... unterdruck ohhhhh ... ich war gerade mit dem letzten tropfen auf dem weg in richtung tanke!!!! ohhhh ... tankdeckel aufmachen wär ne idee .... bc zeigte noch reichweite von 25km an .... ohhh ideeee
aha, es kann nicht am sprit liegen.... denn da ist ja keiner drin
demnach ist der kleine nicht abgesoffen nach dem start, sondern schlicht und einfach verdurstet
eins kann ich dir versprechen: nen slk läuft ohne sprit auch nicht... da kannste dann auch beim 7er bleiben
Alt 02.04.2010, 12:42   #15
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von freelife Beitrag anzeigen
dann reisse ich die scheiss bc-tankeinzeige raus ... kann mich doch nich so veräppeln mensch.
Es gibt im erweiterten Menü einen Korrekturfaktor, der normalerweise bei 999 oder 1000 steht....
Wenn der verstellt ist, dann veräppelt Dich Deine Anzeige.
Wenn der auf einem der beiden Werte steht, dann musst Du ihn anpassen, damit die Anzeige besser berechntet.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 12:55   #16
wene21
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von wene21

Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
Standard

mmh, ich hatte auch mal das Problem....
Hatte glaub ich noch knapp 40km Reichweite und beim runter fahren der Brücke ist er mir dann liegen geblieben...

Nachgetankt, 2 mal Zündung aus und ein und dann ist er wieder gelaufen.....
wene21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 01:17   #17
freelife
Neues Mitglied

Standard

so nachtrag und ergebnis

ich bitte jetzt viel humor an den tag zu legen

also ... nach einer stunde warten kam ein guter freund der selbst auf bmw gelernt hat und kfz-meister ist zu hilfe. praktischerweise hatte er gleich ein diagnosegerät in der tasche. angeschlossen und zig zündaussetzer sowie mein altbekanntes sekundärluftproblem angezeigt. nun denn erstmal zur tanke einen 5er kanister ausgecheckt mit teurem ostersprit . nun muss ich wirklich zu meiner entschuldigung sagen: das auto ist schon inseriert, wollte eigentlich nicht mehr mit fahren. aber hatte gerade kein anderes kfz verfügbar und klar, den fehler mach ich kein zweites mal die 90l tank zu füllen bevor ich ihn verkaufe ne. ich habe mich also auf den bc verlassen und wusste ja ich habs nur 3km zur tanke. das war wohl ein fehler! es lag tatsächlich am sprit!

weiter ging ich eben wegen der motoraussetzer im vorfeld wegen dieser dämlichen pumpe wahrlich von allem aus aber nicht von einer falschen tankanzeige! 2x gestartet ... motor lief!

ok das war jetzt aber noch nicht alles ... netbook und handy mittlerweile akku leer! ... sicherheitshalber das auto meines kfzlers genommen, ohne navi!! ... den clk aufgesucht. probefahrt gemacht *lol ... und während der probefahrt verreckt am guten clk 320 wohl der lmm oder irgendwas in der richtung. der verkäufer hat graue haare bekommen, ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll *lol ... somit also wieder heim ohne neues auto und mit dem guten gefühl ihn nicht gekauft zu haben ... denn er wär ja spätestens dann bei mir verreckt!

vielen dank an alle für die raschen postings! der sonnige aufenthalt auf dem parkplatz liess mich mit eurer virtuellen anwesenheit trotzdem entspannt die ruhe bewahren! alleine wegen diesem forum sollte ich der 7er serie treu bleiben!

beste grüsse und frohe ostern!
Alt 03.04.2010, 11:48   #18
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber

Benutzerbild von bmwjuergen750

Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Du willst den schönen e38 verkaufen und dann einen CLK 320 fahren