so nachtrag und ergebnis 

ich bitte jetzt viel humor an den tag zu legen 

also ... nach einer stunde warten kam ein guter freund der selbst auf bmw gelernt hat und kfz-meister ist zu hilfe. praktischerweise hatte er gleich ein diagnosegerät in der tasche. angeschlossen und zig zündaussetzer sowie mein altbekanntes sekundärluftproblem angezeigt. nun denn erstmal zur tanke einen 5er kanister ausgecheckt mit teurem ostersprit 

. nun muss ich wirklich zu meiner entschuldigung sagen: das auto ist schon inseriert, wollte eigentlich nicht mehr mit fahren. aber hatte gerade kein anderes kfz verfügbar und klar, den fehler mach ich kein zweites mal die 90l tank zu füllen bevor ich ihn verkaufe ne. ich habe mich also auf den bc verlassen und wusste ja ich habs nur 3km zur tanke. das war wohl ein fehler! es lag tatsächlich am sprit!
weiter ging ich eben wegen der motoraussetzer im vorfeld wegen dieser dämlichen pumpe wahrlich von allem aus aber nicht von einer falschen tankanzeige! 

2x gestartet ... motor lief!
ok das war jetzt aber noch nicht alles ... netbook und handy mittlerweile akku leer! ... sicherheitshalber das auto meines kfzlers genommen, ohne navi!! ... den clk aufgesucht. probefahrt gemacht *lol ... und während der probefahrt verreckt am guten clk 320 wohl der lmm oder irgendwas in der richtung. der verkäufer hat graue haare bekommen, ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll *lol ... somit also wieder heim ohne neues auto und mit dem guten gefühl ihn nicht gekauft zu haben ... denn er wär ja spätestens dann bei mir verreckt! 

vielen dank an alle für die raschen postings! der sonnige aufenthalt auf dem parkplatz liess mich mit eurer virtuellen anwesenheit trotzdem entspannt die ruhe bewahren! alleine wegen diesem forum sollte ich der 7er serie treu bleiben!
beste grüsse und frohe ostern!