Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2010, 14:54   #11
konz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von konz

Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Schaut euch das an, dvb-t im e65 mit dieser box:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zemex DVBTD100 DVB-T Dual Diversity Tuner mit USB , AFS, Recorder DIVX

und laut testberichte.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Conexx Zemex DVBT D100 Test TV-Receiver

sogar ziemlich guter Empfang. Hat jmd. Erfahrung mit sonem Teil? USB Anschluss mit mp3 funktion usw.
Ist doch auch ziemlich günstig mit 300€ im Vergleich zur Alternative von BMW.
habe conexx angeschrieben, ob man was codieren muss und obs wirklich nur plug and play ist. bin mal gespannt.

Liebe Grüße

Konrad
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 23:11   #12
Kimble
Benzworld

Benutzerbild von Kimble

Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Ich habe das auch schon mal durchgelesen auf der Seite.So wie ich das lese braucht man noch eine andere Box für 700€ um das zum laufen zu bringen.Lasse mich aber gern eines besseren belehren denn für 300Euro wäre das echt günstig.

LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 23:58   #13
konz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von konz

Standard

Er hat geantwortet: man braucht das microfacelift.schade
Alt 19.08.2010, 07:47   #14
teddyrun
ICE - Runner

Benutzerbild von teddyrun

Fahrzeug: BMW 750i
Standard --------------------------------------------------

Ich könnte euch hier noch meinen Fall schildern bei Umrüstung auf Tv Free..

Alles was ich dazu brauchte war ein TV Modul Hybrid, welches ich in der Bucht bekommen habe..der Austausch war Plug & Play, danach habe ich mir von DD eine Tv Freischalteinheit einbauen lassen und seit dem habe ich herrlichen Digitalen TV Empfang bis ca 110 Km/h je nach Ortslage...

Tatsache ist, das für den TV Empfang über diese Geschwindigkeiten hinaus, das normale Analoge TV Modul vollkommen ausreicht, es muß dann nur Umprogramiert werden, das Hybrid Modul hingegen ist dafür ohne Veränderung in der Software nicht zu gebrauchen...

Ich bin es aber zufrieden, habe wunderbaren TV Empfang in der Stadt bei 50-60 Km/h und Beifahrer können durchegehend alles sehen, was Sie wollen..
Weiterhin habe ich (gottseidank) nicht diesen häßlichen Fondmonitor zum Aufklappen...wenn der existiert, ist es nochmals eine andere Geschichte mit den Modulen, da hat Benni vollkommen recht..

Als letztes sei erwähnt, das meiner kein Microfacelift ist, welches also keine Rolle spielt bei den TV Modulen, die Frage ist nur, welche eben schon verbaut sind... Die Bucht bietet z.zt. genügend Hybrid Module an in allen Preisklassen..und bei fragen zum Empfang würde ich als einen möglichen Kandidaten (von mehreren hier, die das Beherrschen) einfach auf DD verweisen...

Hoffe, es passt etwas zum Thema..

Lg. Frank

--------------------------------------------------------------------------

the world is not enough
teddyrun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 12:20   #15
konz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von konz

Standard

Hey,
sehr schöner Bericht, hast mich überzeugt ;-)
was oder wer ist DD? Kannst du DVB-T über iDrive steuern? Wie viel hast du letzendlich für alles bezahlt?

Liebe Grüße

konz
Alt 19.08.2010, 12:30   #16
Kimble
Benzworld

Benutzerbild von Kimble

Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Zitat:
Zitat von konz Beitrag anzeigen
Er hat geantwortet: man braucht das microfacelift.schade
Das Microfacelift hast du doch.Er meint sicher das Facelift-Modell.
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 15:16   #17
konz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von konz

Standard

das fahrzeug für das ich mich interessiere ist vom 05/2002. Es hat kein Microfacelift.
Alt 19.08.2010, 15:34   #18
teddyrun
ICE - Runner

Benutzerbild von teddyrun

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

was oder wer ist DD? Kannst du DVB-T über iDrive steuern? Wie viel hast du letzendlich für alles bezahlt?

Liebe Grüße

konz[/quote]

Hi..wenn Du hier unter Mitgliederliste auf suchen gehst, findest Du den User DD;er ist ein sehr erfahrener, nein, richtig gesagt, einer von den erfahrenen Leuten hier im Forum, allerdings ist er Berliner (daher denke ich, das Du nur Rat finden wirst, aber machen lassen..?..) er kennt sich mit den ganzen Fallstricken der TV Freischaltung bestens aus und hat mir auch den Einbau gemacht, bzw,geraten.

Die Frage mit dem DVB-T könnte er Dir auch ohne weiteres beantworten, wie auch einige andere hier, nur ich kann dazu leider wenig sagen.
Bezahlt habe ich für mein Hybrid Modul 500,-€ (es war da leider gerade kein anderes am Markt,dafür aber mit Garantie) und dem Einbau der Freischaltung incl. Freischaltung selber so 250,-€.

Wie gesagt, Hybrid´s gibt es wieder in der Bucht auch preiswerter mitlerweile, doch wenn Du TV auch bei Höchst Km/h haben willst, ist ein Analog Modul völlig ausreichend. Jedoch ist dabei wie gesagt etwas mehr an dem Ding zu machen. Frag DD einfach, schick Ihm ein U2U, er antwortet Dir..

Lg. Frank

--------------------------------------------------------------------------

the world is not enough
teddyrun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort