|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.06.2010, 20:47
|
|
|
Gast
|
Danke und Idee
Hallo und tausend Dank,
ist zwar nicht die Feine Art, aber kann ich den auch mit nem Schraubendreher aufbrechen und auf die Kette schauen. Angenommen die Kette ist noch dran, was könnte dann kaputt sein....
|
|
|
|
20.06.2010, 20:56
|
|
|
RoFra11
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
|
Das ist zwar jetzt sehr theoretisch aber es könnte ein NW Bruch sein.
Aber warum zierst Du Dich den so ?
Wenn der Kopf einen Riss hat ,dann ist schon etwas heftiges passiert.
Dann muß wirklich so einiges demontiert werden.
Sorry,aber das hört sich alles nicht sehr gut an.
Mach doch schnell ein paar Bilder und stell sie hier rein.
Dann kann man vielleicht das Ausmaß besser beurteilen.
Auserdem sind hier immer alle ganz wild auf Technik Bilder (ich auch ,ich auch ,ich auch)
Nicht das Du denkst wir wollten uns am Schaden anderer erfreuen.Wirklich nicht.
Es ist einfach nur interessant was alles so passieren kann.
Man überlegt dann immer warum es passiert ist und ob es einen selbst auch treffen kann.
Man denkt darüber nach wie man es verhindern kann etc. (Steuerkette kontrolieren ,öffter Ölwechsel usw.usw)
Gruß aus Köln
|
20.06.2010, 21:15
|
|
|
Gast
|
Abmontieren
Wie krieg ich den Kopfdeckel runter???
|
|
|
|
20.06.2010, 21:56
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
|
|
|
20.06.2010, 21:57
|
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
Guute Frage....
Mit nem zölligen Rohr.... Oder mit ein bißchen Maschendraht...
Mal im Ernst:
Wenn diese Frage ernst gemeint ist und Du wirklich nicht weißt, wie Du das machen sollst, dann willst Du doch gar nicht wissen, was danach auf Dich zukommen würde....
Hol Dir professionelle Hilfe und dann ist das auch nicht das Thema. Diese "Jetzt besorg ich es mir selbst-Aktionen" hatten wir hier schon zur Genüge....
Dat bringt alles Nix!
Aber was ist denn mit diesem Forum mittlerweile los? Ist ja erschreckend, was hier für Fragen gestellt werden.... So stell ich mir eine Endzeitstimmung vor...
Das einzige was Du dir schon mal überlegen kannst: Besorge Dir einen anderen Motor und lass ihn einbauen. Alles weitere wird eh zu teuer... dafür sind diese Motoren einfach zu billig.. Das lohnt nicht, selbst wenn Du es selbst schaffen würdest.
LG
k27
|
|
|
21.06.2010, 08:44
|
|
|
RoFra11
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
|
Wahre Worte HART ausgesprochen.
Aber bedenke ,jeder hat mal klein angefangen .
Vielleicht hat er sich nur unglücklich ausgedrückt und weiß schon mit Werkzeug umzugehen ,wollte aber eben nur Wissen wie er am besten vorgeht.
Mal sehen was draus wird.
|
|
|
21.06.2010, 08:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Vielleicht solltest du den Kopf auch besprechen...nur so lange bis er solche Kopfschmerzen von dem geballten Fachwissen bekommt...das er sich vom Motor trennt um sich Kopfschmerz Tabletten zu holen.....dann kannst du schnell reinschauen.  ....und deine Diagnose stellen...ich vermute..abgerissene Kolbenrückholfeder.  ......Spass weg...schraub das Köpfchen runter...und schau rein.
|
|
|
21.06.2010, 11:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F30
|
Vielleicht hilfts: Ich habe von meiner Dauerbaustelle noch zwei Köpfe inkl. Ventilen, Stößel und Nockenwelle da, und eine neue Steuerkette. Die Köpfe sind im Ölbad abgedrückt und geplant. Also wie neu - wurden nur nicht benutzt, da ich dann einen ganz neuen Motor mit Getriebe gewechselt habe.
Übermaß-Kopfdichtungen habe ich auch neu liegen. Würde ich Dir abgeben, musst das Zeug nur holen kommen in Wiesbaden, über den Preis einigen wir uns sicher.
Vielleicht eine Chance, den Motor obenrum neu aufzubauen.
|
|
|
21.06.2010, 12:54
|
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
Zitat:
Zitat von rofra11
Wahre Worte HART ausgesprochen.
Aber bedenke ,jeder hat mal klein angefangen .
Vielleicht hat er sich nur unglücklich ausgedrückt und weiß schon mit Werkzeug umzugehen ,wollte aber eben nur Wissen wie er am besten vorgeht.
Mal sehen was draus wird.
|
Hallo Rofra,
Alles irgendwo richtig, aber so ist es einfach grundsätzlich nur unsinnig. Das gilt nicht nur für diesen Thread - allgemein fällt es mir mega-deutlich auf.
Aber dies hier ist doch ein gutes Beispiel:
Wenn jemand die Ventildeckel des M60 nicht zu lösen weiß - was jetzt noch kein Drama darstellt - aber darüber hinaus wissen möchte, was alles kaputt gegangen sein könnte, wenn die Steuerkette reißt, um es ggf. preiswert "selbst" reparieren zu wollen, dann muß ich mich fragen, ob ich jetzt Probleme mit meinen Augen habe oder ob mich hier ggf. jemand ordentlich verladen will. Sorry, das ist erstmal Fakt für mich...
So geht das nicht. Sowas kann man anders einstielen. Wenn hier Fragen gestellt werden, dann bitte auf einer gewissen Augenhöhe.
DENN:
Wenn man es selbst nicht kann, kein Thema. Wenn jemand keine Schrauber-Erfahrung hat, der will doch nicht allen Ernstes einen Motorschaden am M60 als Einstieg zum lustigen Schrauben oder besser Spielen nehmen... Leute, Leute...
Es gibt doch genug Leute hier im Forum, die sicher vorort helfen würden, damit dann die Profis auch ihren Senf dazu beitragen können. Sonst schreibt hier doch keiner mehr was, der Ahnung hat. Dann bekommt man auch sowas für relativ schmale Kohle in den Griff. Sollte kein Thema sein. Wer mich kennt, weiß, daß ich nicht nur dann helfe, wenn es dafür Bares gibt. Ich mache das gern, wenn es denn was bringt. Sonst fällt dies - wieder hart gesprochen - unter "Zeitdiebstahl".
Das sollte allen klar sein, die sich hier über meine sicherlich harten aber durchaus richtigen Worte wundern. Macht Euch mal Gedanken.
Oder gewisse Dinge, können per u2u geklärt werden. Voraussetzung: Man fragt NETT an. Dann sollte das kein Thema sein.
Euer k27
|
|
|
21.06.2010, 13:10
|
|
|
Gast
|
Fotos
Hallo, danke für eure Antworten ... Zur Info mal das Foto. Gruss