Servus beinand,
bin weitgehend mit den vorherigen Postern einer Meinung (bzgl. Filter wechseln, Schläuche checken, etc.), jedoch würde ich den Wagen mit dem im Motor vorhandenen Altöl nicht starten!
Nach der langen Standzeit ist das ganze alte Öl incl. enthaltener "Schwemmstoffe" bereits schön in die Ölwanne getropft und sollte daher - auch wenn es nicht warm ist - abgelassen werden! Der Motor wird es dir danken, wenn das alte Öl nicht erneut durchgepumpt wird.
Ein "Spülöl" ist bei den heutigen Fahrzeugen zwar nicht mehr notwendig und vorgesehen, jedoch würde ich in diesem Falle nach der langen Standzeit anschliessend mit einem günstigen 10W-40 "spülen" (=warmlaufen lassen) um weitere Altöl-Ablagerungen und Rückstände zu lösen, dann dieses Öl erneut ablassen und mit einem Marken-Öl deines Vertrauens (ebenfalls 10W-40!) auffüllen.
Ich würde zudem zwei neue Filter verwenden, 1. Filterwechsel vor dem 1. Motorstart und 2. Wechsel nach dem Durchgang der Spülung vor dem einfüllen des Marken-Schmierstoffes. Gerade ein wertiger (und bei Reparaturen und Wartung sehr teurer..) V12 sollte einem das auf jeden Fall Wert sein!
Eleganter als das ziehen der/des Benzinpumpenrelais (beim 50er zwei Relais und Pumpen) ist zudem für den Aufbau des Öldruckes das aktivieren der Wegfahrsperre über den BC deines E32 (Code Funktion).
Zwei mal (oder waren es drei mal?!) "orgeln" geht (danach meldet sich bei einem weiteren Startversuch lautstark der Alarm der Wegfahrsperre

), dies wird aber für den Druck noch nicht ganz reichen, daher Wegfahrsperre deaktivieren und nochmals aktivieren, erneut orgeln und der Öldruck sollte soweit passen (Öldrucklampe erlischt) bzw. damit zumindest auf dem erforderlichen Minimum sein.
Nun Sperre deaktivieren und den Motor (ohne Gas!) erstmals starten !
Und wie von @Widowmaker hier schon geschrieben, ganz wichtig ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit vor der ersten Fahrt! Diese ist bekanntlich hygroskopisch, neigt also dazu, Wasser zu ziehen und entsprechen "wässrig" ist dann die Bremsleistung, welche von sehr schlechter Wirkung bis zu nahezu nicht mehr vorhandener Bremswirkung reichen kann!!
Viele Grüße
Markus
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz