Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2010, 23:39   #11
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Na, der sollte wieder hinzukriegen sein.....
Alt 14.10.2010, 23:45   #12
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Nur mal als Tip:

...wenn's kein iL ist.

Laatzen ist ja praktisch vor deiner Haustür.

Dann fehlt nur noch der Radlauf, etwas guter Wille und ein Bißchen Lack, dann bist du mit 700-800 Teuro mit allem drum und dran dabei.

(Vermutlich in etwas das, was der ganze Wagen gekostet hat)

Daß der Schweller was abbekommen hat, glaub ich nicht mal, und das ist die Hauptsache.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 23:56   #13
Markus-B
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Markus-B

Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
Standard

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Dann fehlt nur noch der Radlauf, etwas guter Wille und ein Bißchen Lack, dann bist du mit 700-800 Teuro mit allem drum und dran dabei.

(Vermutlich in etwas das, was der ganze Wagen gekostet hat)
700-800e aber nur wenn man alles selbst macht.

Ich denke schon, das der Wagen (in heilem Zustand) mehr Wert ist.

Gruß

Markus
Markus-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 00:20   #14
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Standard

Zitat:
Zitat von Markus-B Beitrag anzeigen
700-800e aber nur wenn man alles selbst macht.
Das meinte ich mehr oder weniger mit "guter Wille", wobei die Lackierung sollte man schon noch von 'nem Profi machen lassen.

Zitat:
Zitat von Markus-B Beitrag anzeigen
Ich denke schon, das der Wagen (in heilem Zustand) mehr Wert ist.
Wünschenswert wäre das, aber wenn man sich diese Auktion von gestern zum Vergleich nimmt:

...dann wird man viel mehr preislich leider nicht ansetzen dürfen.

Extrem bitter, aber momentan harte Realität.

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
Alt 15.10.2010, 00:49   #15
Markus-B
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Markus-B

Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
Standard

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Das meinte ich mehr oder weniger mit "guter Wille", wobei die Lackierung sollte man schon noch von 'nem Profi machen lassen.

Extrem bitter, aber momentan harte Realität.
Ja wenn man den Lack nicht von nem Profi machen lässten kann man es auch gleich sein lassen.
Ich hab im Frühjahr meine Türkanten machen lassen, nachdem ich selbst "versucht" hab auch nur die Vorarbeiten zu machen
Ich hoffe das mir die Türen (schweißarbeiten warn noch nicht nötig) dadurch noch ein paar Jahre länger erhalten bleiben.

Aber die Preise find ich schon krass!
Ich haber für meinem vor gut 2 Jahren fast das 5 fache bezahlt.

Na dann werd ich den Dicken mal besser bei mir behalt und weiter pflegen (der Dicke hat ne trockene Garage und ich bin auch auch nicht daruf angewiesen) ;-)

Gruß

Markus
Markus-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 06:35   #16
Sancho
Automobile Randgruppe

Benutzerbild von Sancho

Fahrzeug: E32-730i (12.87)
Standard

Moin. also mal zur aufklärung erstmal es ist kein iL ich selber kann nicht schweißen und wie ihr auf den bildern sehen könnt steht da noch ein schwarzer im hintergrund zuerst dacht ich ihn als teileträger zu behalten der schwatte ist aber ein R6. auf V8 front umbauen mag ich ihn nicht und die beige ausstattung würd ich nicht so passend finden. naja schaun wir mal was nun mit passiert
Sancho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 08:25   #17
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Ich denke, dass ein guter Karosseriemann dein Seitenteil wieder richten kann. Von den Bildern her sieht es für mich aus, als wenn Achse oder Schweller nichts mitbekomen haben, sondern nur der Bereich ums Radhaus eingedrückt ist.

Türen findest du reichlich für Kleines bei ebay und e32-Teilehändlern, zumal es kein iL ist. Der Umbau der Tür ist dank Stecker am Kabelbaum auch kein Hexenwerk.

Achte beim Gutachten darauf, dass er ihn nicht totschreibt, sofern irgendwie möglich!! Sonst wird evtl. noch ein hoher Restwert ermittelt und du kriegst nur ein paar Hunderter Differenz! Beispiel: Er ermittelt einen Fahrzeugwert von 2.000,- Euro, eine Schadenhöhe von 2.800,- Euro und einen Restwert von 1.000,- Euro, dann kommen 1.000,- Euro zur Auszahlung.

Überzeugst du den Gutachter aber davon, dass das Fahrzeug wegen der guten Ausstattung und des Pflegezstandes 2.500,- wert ist, dann könntest du ihn unter Ausnutzung der 130%-Regel bis 3.250,- reparieren lassen. ACHTUNG: Keine Rechtsberatung! Irrtum nicht ausgeschlossen....

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:21   #18
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Standard

Zitat:
Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
also mal zur aufklärung erstmal es ist kein iL
Ja dann kauf doch schon mal die Tür in Laatzen. Preisvorschlag war da ja auch möglich, so daß ich denken würde, daß 70 € für die Rohbautür realistisch sind.

So wie ich das sehe ist sogar wenigstens die Chrom-Stoßleiste noch dran.

Zitat:
ich selber kann nicht schweißen
Das ist nicht schlimm, die Tür muß "neu" der Rest ist evtl. raus zu ziehen, oder Du mußt halt wenigstens dafür sorgen, daß du aus einer Leerkarosse (Stichwort: abenson, Gebrauchtteile Werne, stegerkfz o.ä) das richtige Teil rausschneiden läßt. Vielleicht stellst du das auch mal bei "Suche" im Forum rein, weil hier so mancher einen Organ-Spender in der Garage hat. Mit ein Bißchen Suchen und viel Höflichkeit, sollte der Radlauf aus 'ner Karosse, die sonst eh auf'm Schrott landet, nicht mehr als 30-50 € kosten.

Zitat:
wie ihr auf den bildern sehen könnt steht da noch ein schwarzer im hintergrund zuerst dacht ich ihn als teileträger zu behalten der schwatte ist aber ein R6. auf V8 front umbauen mag ich ihn nicht und die beige ausstattung würd ich nicht so passend finden. naja schaun wir mal was nun mit passiert
Ich würd mir bei dem wirklich geringen Schaden nicht die Mühe machen, beide Autos zu einem zu vereinen, und einen R6 für einen M60 auszuschlachten (oder umgekehrt), lohnt auch nicht richtig, weil die meisten Teile nicht passen.

Na und so wie's aussieht warst Du ja nicht schuld und unter 1000 € wird dein V8 mit Sicherheit nicht geschätzt.
Dann kannst Du ihn mit den vorab selbst besorgten Teilen wieder schön machen lassen und hast evtl. sogar noch ein paar Cent von dem übrig, was Dir die Versicherung zahlt. Und ggf. hast Du sogar die einmalige Chance, wenn eh schon lackiert werden muß, ein paar Kratzer oder Steinschlaglöcher o.ä. mit weg machen zu lassen. Dann isser wieder wie neu!
Alt 15.10.2010, 13:18   #19
Sancho
Automobile Randgruppe

Benutzerbild von Sancho

Fahrzeug: E32-730i (12.87)
Standard

motorhaube, kotflügel und das hintere rechte teil wurden vor 3 wochen erst lackiert ist somit also kratzer und beulen frei
Sancho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 13:36   #20
Ghostrider
707PS

Benutzerbild von Ghostrider

Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Den lässt Du gefälligst wieder herrichten. Tolles Leder und tolle Außenfarbe!

Lass Dir ein paar Spezis in Deiner Nähe die es ohne Rechnung machen vom Forum empfehlen und dann gehts da hin.

Verdient ist da auf jeden Fall was dran.

Neues Seitenteil einschweißen und lackieren lassen und ne gebrauchte Tür die noch lackiert werden muss gibts für nen 100er.
Da kommst mit unter 1000€ raus aus der Sache und der Schaden wird weitaus höher geschätzt werden.

Wegwerfen ist keine Option in dem Fall!