Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2010, 18:30   #11
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!

Benutzerbild von Zwoberta

Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Moin Mark!

1. Die Heckklappe geht bei nur Softclose nicht ganz auf sondern wird nur angehoben. Fürs automatische öffenen musst Du die hydraulische Heckklappenbetätigung einbauen.

2. Kann es sein, dass die ZV deswegen nicht geht, weil das GM kein Signal bekommt, dass die Heckklappe zu ist? Ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue. Kannst Du denn am Schloss abschließen?
Alt 05.11.2010, 18:38   #12
arthus
Kuh-Fetischist

Benutzerbild von arthus

Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

Huhu Zwoberta

Hab den naja Nippel der ins Schloss einrastet nun so hingestellt das ich die Heckklappe manuell "zuschmeissen" und öffnen kann also mitm Schlüssel halt. Verriegeln und entriegeln geht durchaus manuell.

Ich hab auch schon überlegt ob die Softclose hinten antworten muss damit der zufrieden ist, aber wäre ja iwie blöd konstruiert...
Alt 05.11.2010, 18:49   #13
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

nee, ZV an sich geht immer, das einzigste was nicht geht is die softclose, da diese erst wieder aktivierbar ist wenn sie in ruhestellung steht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 18:53   #14
arthus
Kuh-Fetischist

Benutzerbild von arthus

Standard

Die ZV selber funktioniert manuell prima und ohne Mucken, auch sonst geht alles wie gewohnt, einzig und allein die Schlüssel lassen sich nicht mehr anlernen .... bzw der Motor hinten hat nen hascmich aber da arbeiten wir ja dran

Hab nen 1994 Baujahr und nun (seit heute) nen GM3 High drinne aus 20XX (zumindest geh ich mal von aus weil es schon ne 6er Nummer ist) . Kann es damit was zu tun haben das was weiss ich meinetwegen die alten Schlüssel nicht mehr gehen oder was derartiges ? Ggf nochmal nen Reset durchführen ?

Bin für jede idee dankbar, ich streichel den dicken von mir aus auch ne stunde lang wenn er dann kooperativer ist
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 19:30   #15
arthus
Kuh-Fetischist

Benutzerbild von arthus

Standard

Hab gerade mal den Schaltplan rausgefriemelt. Mom liegt das Modul auf +12 V und die Masse führt nach dem Bauteil auf Karosserie ab ... Muss ich nu den GElb/schwarzen mit Braun tauschen oder den Gelb/braunen ? Mir ist leider nicht ganz klar welche Funktion der Schalter inne hat ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ausschnitt.jpg (98,6 KB, 8x aufgerufen)
Alt 05.11.2010, 19:32   #16
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

ähm...
da fällt mir was ein.

beim 94er liegt noch son kleines kästchen mit postsymbol unter der hutablage.
das ist für die funkZV, später regelt das das GM selbst.
das wird bei dir das problem sein.
wirst dir also doch ein passendes GM3 für deinen holen müssen oder eben alles passend umrüsten.
wobei die erste lösung einfacher wär und dann auch die softclose wieder gehn würde ohne änderungen.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 19:39   #17
arthus
Kuh-Fetischist

Benutzerbild von arthus

Standard

Herrje,

*Kopf auf den Tisch sacken lass* das is nicht dein Ernst ??? Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein ...

Ich hab nen GM gekauft, das mit der Nummer meines alten übereinstimmte ... hab das dem Kollegen zum kodieren geschickt. Leider ließ es sich nicht codieren und somit schickte er mir ein anderes Modul welches er mir codiert, was super nett von ihm war, im Grunde würde ich sonst mit leeren Händen dastehen ... und nun is das Modul von ihm zu neu für mein Auto ?? Das Zv Modul is mir schon begegnet, sitzt hinter der Rückbank links am Radlauf ...

Also seh ich das Richtig das nu alles wieder auf Anfang muss ?? *ernüchtert dreinschau*
Alt 05.11.2010, 20:26   #18
arthus
Kuh-Fetischist

Benutzerbild von arthus

Standard

Hallo nochmal,

Die Sache wurde gerade schon per U2U zu meiner vollsten zufriedenheit geklärt und ich bekomme von dem netten Kollegen der mir das High Modul codiert habe ein normales ebenfalls codiert im Austausch, also nur noch ne Frage der Zeit bis sich alles wieder im Normalzustand befinden sollte

Trotzdem danke an alle für eure Mühe
Alt 05.11.2010, 20:28   #19
CGN-Olli
Gast

Standard

uh....heikles Thema, ich bin auch noch weit davon entfernt da drin ein Fachman zu werden, aber eins hab ich gelernt.....94 und 95 sowie 97 sind nicht wirlich die Baujahre wo man schnell was tauschen und umcodieren kann, hab das bei mir wegen dem nachgerüsteten Regensensor probiert.....fazit war auch, ZV über Funk iss nicht und der Motor vom Softclose rannt die ganze Zeit (kleineres Übel)
das der richtig funktioniert hab ich eine Sicherung hinten fürs S.c. gezogen. Danach funktionierte das ohne Probleme.
Aber wie gesagt, das mit dem GM solltest du knicken, alleine schon wegen der Wegfahrsperre.
Ich hab mir bei dem Versuch das GM an mein Auto zu zwingen, meinen ZCS im ganzen Auto versaut.....Ich glaub StefanP und Straubinger haben da ein paar Storys zu....
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort