Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Besser den Tausender hingelegt, und ein zeitgemäß eingestuftes Auto zu haben, anstatt bei jeder Stadt überlegen zu müssen, ob man rein darf.
Alternativ: Benziner kaufen
..oder sich ne Grüne plakette hinkleben,ohne Tausend € auszugeben,..
den das dies nix mit umweltschutz zu tun hat , ist ja inzw. jeden klar,..da gehts nur ums abzocken,..
..oder sich ne Grüne plakette hinkleben,ohne Tausend € auszugeben,..
den das dies nix mit umweltschutz zu tun hat , ist ja inzw. jeden klar,..da gehts nur ums abzocken,..
Eben, Hauptsache, man hat die 5 Euro für die Plakette bezahlt. Es wird - zumindest in Köln - eh nicht kontrolliert, ob die grüne Plakette auch rechtens ist. Im Stand sieht man es einem 7er sowieso nicht an, ob er einer der wenigen ist, die eigentlich keine grüne Plakette erhalten würden. Und die Polizei interessiert sich überhaupt nicht dafür.
Eben, Hauptsache, man hat die 5 Euro für die Plakette bezahlt. Es wird - zumindest in Köln - eh nicht kontrolliert, ob die grüne Plakette auch rechtens ist. Im Stand sieht man es einem 7er sowieso nicht an, ob er einer der wenigen ist, die eigentlich keine grüne Plakette erhalten würden. Und die Polizei interessiert sich überhaupt nicht dafür.
also Ihr habt recht. Der Freundliche nimmt nun meinen 7er zurück da es nicht möglich ist und nicht möglich wird die Eintragung und Abnahme des Partikelfilters durchführen zu können.
Jetzt bekomme ich mein Geld zurück - hatte das Auto erst vor 3 Monaten gekauft und er hatte mir beim Kauf versichert das ein nachrüsten des Filters ohne Schwierigkeiten möglich ist.
naja muss ich mich jetzt halt nach nem FL 7er umschauen.
Also was schließen wir daraus bevor nicht jeder mal in dem Land sein Mund aufmacht wird das hier so weiter laufen mit unserer Politik.
Wisst Ihr warum der 7er keine grüne Feinstaub Plakette bekommt!?
-Na weil sonst jeder 3. Normalverdiener mit einem dicken 7er vors Kanzleramt fahren könnte und nun ist es ab januar nicht mehr möglich da man in Berlin nun die grüne Feinstaubplakette benötigt.
Aus Protest sollte man sich einen neuen 7er F10 mieten und eine rote Plakette einkleben und quer durch Berlin fahren :-)
trotz all dem traurigen Deutschland schönen Abend zusammen
Ich habe mit Intresse deinen Beitrag gelesen und in der nachfolgenden Diskusion festgestellt, Bestimmtes weiss wohl keiner.
Ich möchte an dieser Stelle weiter helfen, denn seit dem 18.11.2010 hat mein E65 730d eine DPF eingebaut und die grüne Plakette.
Auch hatte ich Glück die Staatsbeteiligung von 330 Euro noch zu erhalten.
Man muss sich nur an die Firma AUTO MOTOR TELTOW GMBH wenden in Teltow bei Berlin. Ruf 033328-47970 Fax 03328-47980, die Herren haben für fast alle BMW Modelle, (die keine DPF von BMW erhalten können) eine Lösung.
Meine Erfahrung ist absolut positiv und ich bin bereits mit einer grünen Plakette dort vom Hof gefahren. Der Preis lag bei 1.140 Euro und war in 3 Stunden erledigt.
Man muss leider nur hinfahren.
warum 1140€ bezahlen??? wozu??? das ich ne grüne plakette bekomme?? Ich bin happy wenn offiziel kein dpf gebe, da ausnahmegenehmigun bzw eine bescheinigung über nicht nachrustung bei Dekra nur 50 euro kostet und die ist Bundesweit gültig. Solange ich das von Dekra bekomme ist für mich okay!!
Fahrzeug: E65 730d (11.04)
Zitat:
Zitat von El Kayyam
m
Rußpartikelfilter für E65 730d
Zitat:
Man muss sich nur an die Firma AUTO MOTOR TELTOW GMBH wenden in Teltow bei Berlin. Ruf 033328-47970 Fax 03328-47980, die Herren haben für fast alle BMW Modelle, (die keine DPF von BMW erhalten können) eine Lösung.
Meine Erfahrung ist absolut positiv und ich bin bereits mit einer grünen Plakette dort vom Hof gefahren. Der Preis lag bei 1.140 Euro und war in 3 Stunden erledigt.
Was ist denn nun davon zu halten?
Die Firma bietet ihr Erzeugnis immer noch an:
Hallo,
ich habe schon einmal einen Beitrag über den Einbau einen DPF in einen E65 730d beschrieben im Monat Feb. 2011.
Heute möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich mit meinem Fahrzeug etwa seit dem Einbau rund 8TKM zurückgelegt habe mit der grünen Plakette und bisher keine Probleme, irgendwelcher Art damit hatte. Der Verbrauch ist wie bisher und die Leistung ebenfalls.
El Kayyam