Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2010, 10:05   #11
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von TS1304 Beitrag anzeigen
Wozu brauchst Du dann noch das Werkzeug? Eine halbwegs eingerichtete Werkstatt hat das, bzw. sogar in hydraulischer Ausführung.
Gruß
Tim
Was meinst du, warum ich mir den Auszieher gebaut hatte
In der größe für nen sibbener haben die alle nicht, aber vorher groß rumtönen, "das können wir ihnen in einer halben Stunde machen".
Fährst hin und ... nö, so große haben wir nicht

Auch meine LKW-Werkstatt konnte das nicht

Da hat mich dann der Ehrgeiz gepackt, zumal der TÜVler zu meiner Gattin gesagt hatte, das kann ihr Mann nicht, braucht nen Auszieher

Gruß
Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 10:11   #12
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard

@ dartgott79

Wie bitte? DU bringst das Werkzeug, DU arbeitest mit - und dann noch 100 Euro???? Entschuldige: Wie doof bist du denn? Dann miet dich für ca. 2 Stunden in einer Selbsthilfewerkstatt ein und mach es selbst! Das kostet bei uns aktuell 15 Euro pro Stunde , incl. Werkzeug und Bühne. Da sparst du noch 70 Euro dabei! Oder hast du es so dicke???

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 10:14   #13
TS1304
E32-Liebhaber

Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Was meinst du, warum ich mir den Auszieher gebaut hatte
In der größe für nen sibbener haben die alle nicht, aber vorher groß rumtönen, "das können wir ihnen in einer halben Stunde machen".
Fährst hin und ... nö, so große haben wir nicht

Auch meine LKW-Werkstatt konnte das nicht

Da hat mich dann der Ehrgeiz gepackt, zumal der TÜVler zu meiner Gattin gesagt hatte, das kann ihr Mann nicht, braucht nen Auszieher

Gruß
Wolfgang

Nun,
ich hatte mal ne Werkstatt die etwas reparieren sollten. Das nötige Werkzeug haben die sich dann bei BMW ausgeliehen . Wenn ich als Kunde das Werkzeug noch besorgen muß, dann such ich mir ne andere Werkstatt. 100.- sind dann auch nicht so günstig.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 10:32   #14
dartgott79
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dartgott79

Fahrzeug: E65 730d 2003
Standard hinterachse

Hallo Leute,

Sowie es salzpuckel schon gesagt hat diese Werkstatt hat das nicht und die Werkstatt ist nur eine Hobbywerkstatt!

Die Werkstatt wo ich TÜV gemacht habe wollte 400-500€ haben für den Umbau

UND JETZT KOMMT IHR????

So und er nimmt 100€ baut mir das um ich habe Schichtdienst arbeitsmäßig und wenn ich gerade nicht da bin macht er mir das trotzdem wenn ich da bin helfe ich gerne mit...

Und soviel Ahnung habe ich davon auch nicht das ich da alleine bei gehen kann...also bin ich mit 100€ in meiner Situation gut bedient...

Ich bitte euch also in Zukunft solche Sätze wie...ob ich es so dicke habe oder wie doof ich bin und was nicht alles zu unterlassen ohne vorher gewußt zu haben was da los ist...

LG Stephan

aber danke für eure Anteilnahme
dartgott79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 10:42   #15
dartgott79
Erfahrenes Mitglied

Standard Hinterachse

Achso was ich vergessen habe zu schreiben...

Der Wagen ist zur Zeit nicht Angemeldet weil ich aus Arbeitsgründen ihn abgemeldet habe und er hatte nur bis Oktober TÜV...

Also müßte ich mir erstmal ne Rote Nr. oder 5 Tagekennzeichen besorgen mir ne Selbsthilfewerkstatt suchen in meiner gegend was nicht einfach ist!was mich auch bestimmt noch 50€ kostetn würde das Anmelden 5 Tage oder Rotes Kennzeichen für 25€...glaube so war das...

die Werkstatt wo er jetzt ist für 100€ 500m Luftlinie entfernt von mir und denn habe ich abends da einfach schnell mal rübergefahren...fragt sich jetzt nur noch was billiger oder teurer ist...?

bin mal gespannt auf eure Antworten...

LG Stephan
Alt 27.11.2010, 11:52   #16
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Standard

Zitat:
Zitat von dartgott79 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Die Werkstatt wo ich TÜV gemacht habe wollte 400-500€ haben für den Umbau

LG Stephan

aber danke für eure Anteilnahme

das ist aber schon arg unverschämt

Der Freundliche hier in Krefeld wollte nur 100 Euro fürs tauschen (Lager gehen extra)

Wie gesagt, mich hatte aber der Ehrgeiz gepackt
Alt 27.11.2010, 12:20   #17
TS1304
E32-Liebhaber

Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

@ Dartgott

nun brauchst Dich nicht wundern, wenn Du so spärlich mit Infos umgehst und nicht die richtigen Fragen stellst. Es konnte keiner wissen, dass Du es nicht selbst machst und der Wagen nicht angemeldet ist. Also komm wieder runter und keep cool Auch wenns manchmal nicht so rüberkommt, die meisten wollen echt nur helfen und drücken sich nicht immer so "nett" aus, wie es mancher gerne hätte.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 12:21   #18
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard

@ dartgott79

Das war doch nicht böse gemeint! Aber Tonnenlager wechseln ist keine große Sache! Zumal es hier im Forum eine oder mehrere gute Anleitungen gibt.

PS: Mit dem abgemeldeten Auto darfst du - eigentlich - auch keine 500m zur Werkstatt fahren!

Zu der Frage billiger : Versandkosten für's Werkzeug zweimal, Ausleihgebühr, Werstattkosten UND evtl. die Gefahr erwischt zu werden vom Trachtenverein!

Geldstrafe und 6 Punkte wegen fahren ohne Versicherungsschutz!
WAS KOMMT NUN BILLIGER???

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 15:15   #19
dartgott79
Erfahrenes Mitglied

Standard

ja ohne Versicherungsschutz fährt mann auch nicht muß aber zu meiner Verteidigung sagen das bei uns alles Feldweg ist mußte nur einmal über die Straße...klar darf mann auch nicht...

Stimmt die Fotos zur Anleitung wie mann das Umbaut ist gut aber die möglichkeiten habe ich nicht...

Und stimmt auch die Leute hier sind zum großteil sehr nett und hilfbereit
deshalb greife ich auch gerne mal wieder zurück hier ins Forum...

LG Stephan
Alt 27.11.2010, 16:34   #20
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Standard

@rudolfgoetze

nicht jeder kann mit nem Schraubendreher umgehen
Ich kenne techn. Ingenieure, die können das nicht, ob wohl ichs denen schon dreimal erklärt habe. Das sind reine theoretiker.
Trauen sich einfach nicht.
Andererseits gibt es welche, die sollten besser die Finger davon lassen

Kann man sich zwar nicht vorstellen, ist aber so

Gruß
Wolfgang
Antwort