|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.12.2010, 10:07
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Warum kaufst und suchst Du ständig Gebrauchtteile?
|
Ich kaufe keine Verschleissteile gebraucht - ein entscheidener Unterschied
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Ich verbau diese teile ja in meinem Fahrzeug und nicht irgendwo anders!
|
War mir schon klar, aber es war ja nur eine einfache Nachfrage, weil Du halt ständig sagst, dass Du alles neu machst, aber oft halt gebrauchte Teile verwendest.
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Nochwas, eine neu neue Wapu bekommst auch Du nicht, die sind general überholt
|
Wusste gar nicht dass EDC Dämpfer kein Verschleissteil sind!
Was sind das für Teile hier, nicht auch Verschleißteile? Bzw Teile die mit dem Alter einfach nicht mehr unbedingt die besten sind?
Suche:
Kleinteile von der Feststellbremse
Antrieb Lehnenkopfverstellung mit Memory
Bremssattelträger 750i / 740d
Suche vom V8 Drosselklappe mit Stellmotor/Flansch
Hubzylinder der hydraulischen Heckklappe
Kardanwelle für 750iL (Langversion) ab 03/1996
3.15er Differential mit Antriebswellen
Wasserschlauch von Zusatzwasserpumpe V12 bis 1996
Radlagergehäuse bzw. Achsschenkel hinten links
Drosselklappe für den M73 vom 750i
Eine Einspritzdüse E38 750i Facelift
Differential 750iL Facelift usw usw usw
Linke Niere mit Chromline & Plus-Abdeckung Motorraum
Oder sind das alles nur Teile die Du in andere Autos verbaust, was dann ja eigentlich gegen deine Aussage spricht dass man Verschleißteile gebraucht verbauen sollte!
Zitat:
Zitat von Lexmaul
War mir schon klar, aber es war ja nur eine einfache Nachfrage, weil Du halt ständig sagst, dass Du alles neu machst, aber oft halt gebrauchte Teile verwendest.
|
Ach`? wasnn sag ich denn immer Neu `?
Meine Achsteile VA und HA waren nagelneu, Dichtungen, und Bremsen ect waren Nagelneu. lediglich innenraumteile und ab und an mal andere Teile mache ich Gebraucht, wenn ich Laufleistung bestimmen kann!
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Tja, falsch informiert - BMW hat das Tauschprogramm aufgegeben (glücklicherweise) und Du bekommst eine neue WaPu.
|
Schön! dann mag das nun so sein, aber es kaufen ja nicht alle nur bei BMW 
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Davon abgesehen kannste die Spitzfindigkeiten lassen - ein Tauschteil von BMW war ein neues Teil bis auf das Gehäuse 
|
Selbst wenns nur das gehäuse ist, dann ist dass auch kein Neuteil, sondern eben generalüberholt. Ich sagte ja neue Lager, sicher auch neue Schaufelräder, aber eben nicht Nagelneu!
Spitzfindigkeiten sind gar nicht meine Art, aber Deine, denn sonst würdest du mal produktiv Posten und nicht immer nur schwachsinnig und absolut sinnlos!
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Zudem hattest Du mal Deinen Wagen hier zum Verkauf angepriesen, wo Du auch von "neu neu neu" schriebst, aber das zum Teil eben doch nur die halbe Wahrheit war.
|
Weisst du, wenn alle nur halb so ehrlich wären beim anbieten seines Autos, dann wäre alles halb so schlimm. Und ja es war kein Nagelneuer Motor den ich eingebaut habe, das habe ich aber auch nie behauptet! Aber unterstell mir hier nie wieder ich hätte gelogen! Der Schuss Sebastian geht sonst nach hinten los!

|
|
|
01.12.2010, 10:28
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Oh, da siehst man ja, was der Herr für eine Langeweile hat
Aber sicher doch sind EDC- Niveaudämpfer für mich keine Verschleissteile im dem Sinne. Scheinbar hast Du das technische Prinzip der Dämpfer nicht verstanden (was mich nicht wundert) - normale Dämpfer würde ich mir niemals gebraucht kaufen  .
Und Deine sorgfältig erstellte Liste von einigen meiner Suche-Anfragen ist wohl eher nen schlechter Witz. Zuerst mal: Die meisten Teile waren - wie Du korrekt vermutet hast - nicht für mich. Wenn andere sich sowas wünschen, dann ist mir das recht
Schaut man sich die Liste genau an, weiß man schon, dass Du von der Materie nur oberflächlich Ahnung hast...was Du alles als Verschleissteil definierst...demnach ist das ganze Auto ein Verschleissteil (was es ja im Grunde wieder ist). Aber stell Dich nicht noch dümmer - Du solltest wissen, was ich gemeint habe.
Aber gut, Du musst gerne ein Fass aufmachen und vor allem auf eine persönliche Schiene kommen - aber das Spiel kannst Du nicht nur alleine
Deine Komplexe wünsche ich echt keinem...
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Spitzfindigkeiten sind gar nicht meine Art, aber Deine, denn sonst würdest du mal produktiv Posten und nicht immer nur schwachsinnig und absolut sinnlos!
|
Ich helfe mehr als genug, da braucht mir ein Typ wie Du nicht so einen Schrott zu unterstellen
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Weisst du, wenn alle nur halb so ehrlich wären beim anbieten seines Autos, dann wäre alles halb so schlimm. Und ja es war kein Nagelneuer Motor den ich eingebaut habe, das habe ich aber auch nie behauptet! Aber unterstell mir hier nie wieder ich hätte gelogen! Der Schuss Sebastian geht sonst nach hinten los!
|
Ja, wie geht denn der Schuss nach hinten los? Mit der Wahrheit hast Du es oft genug nicht genau genommen und hinterher es versucht mit aggressiven Postings oder U2Us wieder in Deinem Sinne richtig zu stellen. Und bei der Meinung bleibe ich auch...ich meinte auch keinesfalls Deinen Motor, sondern andere Sachen in Deinem Angebot. Aber lassen wir das - Urspungsfrage geklärt, für mich daher gegessen 
Geändert von Bastl (01.12.2010 um 10:35 Uhr).
|
|
|
01.12.2010, 10:38
|
|
|
1x im Jahr online
Fahrzeug: Auto
|
Naja...5000km sind jetzt nicht die Welt und das wird schon nicht so schlimm sein. Hätten in dem Fall auch andere gemacht...zumal die Karre bestimmt die nächsten 12 Monate geschlachtet wird
Trotzdem hat Lexmaul recht.
Es war im Einsatz und ist als Verschleißteil einfach ein gebrauchtes. Nix neu oder neuwertig
Aber ich kann das ganze toppen
Ich habe damals meine Wasserpumpe auf Verdacht bei ca. 190.000 neu gemacht. Also neues Teil neu als neu gekauft 
ABER:
Die alte (nicht defekte) habe ich sauber gemacht und mit allen Angaben dann in Ebay für über 30 Euro verkauft 
Der Käufer wird sich wahrscheinlich auch gebrauchte Bremsklötze oder Ölfilter kaufen 
|
01.12.2010, 11:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Zitat:
|
Aber sicher doch sind EDC-Niveaudämpfer für mich keine Verschleissteile im dem Sinne.
|
hahaha selten so gelacht !!!
Nun gut, den "Sinn" den du hast, bzw deine Sinneswahrnehmungen die können hier sowieso viele nicht nachvollziehen, aber egal
Zitat:
|
Die meisten Teile waren - wie Du korrekt vermutet hast - nicht für mich.
|
??
also hast du ja doch gebrauchte Verschleißteile gekauft! aber egal, ich hab da andere Sinneswahrnehmungen  
Zitat:
|
weiß man schon, dass Du von der Materie nur oberflächlich Ahnung hast...was Du alles als Verschleissteil definierst
|
Sorry, ich bin nicht so der Checker wie Du, ich schaff es lediglich E38 und gerne auch andere Autos instand zu setzen, teile umzubauen, aber für alles andere bin ich wohl zu blöd 
Zitat:
|
demnach ist das ganze Auto ein Verschleissteil
|
Hey  
Muss dir ausnahmslos zustimmen! Seltenheit aber dennoch völlig richtig !!!
Zitat:
|
Deine Komplexe wünsche ich echt keinem...
|
hihi  isses nicht süß ? 
Im Gegenteil ich habe gar keine, denn ich bin nicht derjenige der ständig andere postings Kritisieren muss, der ständig auf der Jagd ist nach irgendwelchen Usern die irgendwas falsch , oder nicht korrekt beschreiben oder gar ohne sufu ins forum schreiben. Nein, dafür ist der forengott persönlich zustdändig
Zitat:
|
ich meinte auch keinesfalls Deinen Motor, sondern andere Sachen in Deinem Angebot.
|
Ja du meinst eine Gebrauchte Hochglanzleiste, aus Frank`s Auto, diese hat eine Gebrauchsspur gehabt, ein Steinschlägchen, oder 2 was normal ist bei dem alter, und du diese leiste sogar vorher noch per Bild in deinem eigenen Thread gesehen hast, und dennoch die leisten haben wolltest von frank`s Auto! Und dann sagst Du ich soll mich nicht Dumm stellen?

Oder war es einfach weil ich sagte dass ich den Dämpfer HA mit Niveau EDC nicht für nen Apfel und Ei hergebe sondern lieber für mein Auto behalte?
Weisst Du Sebastian, ich frag mich oft, damit bin ich aber nicht alleine, warum du Tag für Tag stundenlang im forum bist, sämtliche User kritisierst und dann einfach eine sehr unschöne Art in deine Postings mit reinbringst?
Ich sagte nie dass du dumm bist! Im Gegenteil, manche Informationen von Dir sind absolut korrekt, auch absolut ok! Und auch habe ich manche Dinge schon gern gelesen! Ich mag es aber nicht wenn man ständig User kritiesiert, und sämtliche Postings von anderen in Frage stellt, wo es gar nichts zu meckern gibt!
Deine Art ist es, die mich wünschen lässt dass Du doch bitte MICH auf deine ignore Liste setzt wie ich es lange zeit bei dir hatte, damit DU MEINE postings nicht mehr lesen und somit auch nicht meht ständig kritisieren kannst.
Das is doch eigentlich nicht zuviel verlangt meine Posts zu überlesen oder?
Oder fehlt Dir dass was gerade hier passiert, so dass du immer wieder die Gelegenheit suchst?
@ bumblebee Ich habe nie gesagt dass ich ne neue Wapu einbaue dass is ja das schöne daran 
Und warum sollte ich ne Wapu die 5 tkm runter hat entsorgen? und bevor ich sie abgeb nutz ich die doch lieber selber oder? Was bitte sind 5 tkm? Ich müsste dumm sein die neu zu kaufen nur damit ich eine habe die 0 km runter hat!
Danke!
Lg
|
|
|
01.12.2010, 11:18
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
|
Ich find solch schlichte Gemüter einfach immer bewundernswert
Aber - Du hast es selber hineingebracht - bleib bei der Wahrheit und erzähl mal lieber die ganze Geschichte: Zuerst wurde man als Lügner hingestellt, weil man nach Ersatz für eine Leiste fragte, weil die ja nix haben. Dann hat man selber auf die Fotos hingewiesen, wo man das ganz klar nicht erkennen konnte, wenn man die Teile nicht gleich in der Hand hat.
Aber es gab schon einige Threads, wo User mit Sachen nicht zufrieden waren, Du dann aber mit einer Aggressivität an selbige vorgegangen bist - völlig ausgeartet wie jetzt auch. Es müssen ja immer gleich rechtfertigende Romane sein, wo Du natürlich die Meinung von "ganz vielen" sofort hast - klar, beschränkte Sicht, beschränktes Umfeld...würde Dir gerne den Tip geben, dass Du mal in dem Sinne weiterdenkst, aber das wird scheinbar sehr schwer für Dich werden.
Nochal zu den Leisten: Alle hatten Gebrauchsspuren und das ist ja völlig im Rahmen - eine war aber unschön zermackt und das war nicht winzig. Ich habe weder nach Geld zurück gefragt, noch, dass ich umsonst Ersatz möchte - aber ich wurde mit drei z.T. langen U2Us in einer Form angegangen, die völlig übers Ziel hinaus gingen. Deckt sich aber mit dem, wenn Du mal öffentlich kritisiert wirst.
Und ich suche nicht nach Fehlern, sondern stolper halt drüber - darf man diese dann nicht aufdecken? Willlst Du mir das verbieten? Ach ja - meine Art ist ja so böse. Im Auge des armen Kerls, der da grad wieder Unsinn gepostet hat mag das sein, weil ich da nicht tausend Herzchen und Smilies hinzufüge, sondern sachlich, trocken und meist knapp aufkläre und (es tut mir ja sooo leid) in den allermeisten Fällen auch richtig liege. Sage ich etwas falsche, habe ich kein Problem, sowas auch öffentlich zuzugeben.
Und ich werde Dich nicht auf dien Ignor-Liste setzen - wieso sollte ich das? Ich werde weiterhi sehr gerne auf Beiträge von Dir antworten und auch nachfragen - liegt ja an Dir, was Du damit machst. Aber einen Tipp gebe ich Dir trotzdem: Verlasse einmal Deine beschränkte Sicht und denk nicht immer, dass man Dir etwas böses will - ich habe das für meinen Teil nicht nötig, ein netten, aber halt doch etwas zu gutgäubigen und schlichten Typen wie Dir ans Bein zu pinkeln. Das geht nämlich unter mein persönliches Niveau - tut mir ja wirlich leid
Also, schönen Tag noch, den ich muss jetzt noch wirklich etwas tun 
|
|
|
01.12.2010, 15:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
bleib bei der Wahrheit und erzähl mal lieber die ganze Geschichte: Zuerst wurde man als Lügner hingestellt, weil man nach Ersatz für eine Leiste fragte, weil die ja nix haben. Dann hat man selber auf die Fotos hingewiesen, wo man das ganz klar nicht erkennen konnte, wenn man die Teile nicht gleich in der Hand hat.
Nochal zu den Leisten: Alle hatten Gebrauchsspuren und das ist ja völlig im Rahmen - eine war aber unschön zermackt und das war nicht winzig. Ich habe weder nach Geld zurück gefragt, noch, dass ich umsonst Ersatz möchte - aber ich wurde mit drei z.T. langen U2Us in einer Form angegangen, die völlig übers Ziel hinaus gingen. Deckt sich aber mit dem, wenn Du mal öffentlich kritisiert wirst.
|
Warum schreibst Du denn nicht die ganze Wahrheit?
ich habe für Dich einige leisten aufpolliert um zu zeigen wie sie aussehen! Eine sogar von mir aufpollierte leiste wies diese kleine macke auf, die Du selber an dem bild erkannt hast nachdem Du sie bei Dir hattest. Und wir reden hier von keiner beule oder sonst was sondern von nem Steinschlägchen!
ich bot dir sämtliche bilder an mit 12.1 Mio Pixel um sie genau anzusehen was du dankend abgelehnt hast.
Ich habe wie immer nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt! Klar wolltest du kein Ersatz aber du kamst in deiner u2U direkt ohne zuu fragen mit dem vorwurf in der Art - ich hätte Dich verarscht oder sonst was. Das mag ich nicht!
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Aber es gab schon einige Threads, wo User mit Sachen nicht zufrieden waren,
|
Haha, 2 Stück! und beide davon wurden aufgeklärt, nur sind die Herrschaften zu stolz das auch einzuräumen! Aber gut, was solls so ist das nunmal
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Und ich suche nicht nach Fehlern, sondern stolper halt drüber - darf man diese dann nicht aufdecken?
|
Dann stolperst du ziemlich oft und zielstrebig in deinem leben!
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Und ich werde Dich nicht auf dien Ignor-Liste setzen - wieso sollte ich das?
|
Weil ich dich höflichst darum bete, damit wenigstens ich meine Ruhe habe. Aber ich werde nach diesem Posting dann eben diese wunderbare funktion in Anspruch nehmen, so lese ich eben deine Postings nicht mehr wie ich es die vergangenen Monate schon getan habe. Wird besser so sein!
Ständig diese falsche ironie, diese Vorwürfe oder herablassende Sprüche!
Es muß Dich nicht interessieren wenn ich ne Wapu die 5 tkm alt ist einbaue, wenn Du meinst diese ist nicht gut genug dann denk Du das. Ich werde sicher viele tausend km mit dieser fahren!
Manche Sprüche von Dir sind absolut unsachlich, und du wirst meistens ziemlich schnell persönlich, wenns auch durch die blume durch ist!
Außerdem fängst Du jedesmal in einem thread von mir ein anderes thema an, hier gings um die Wapu, und darum wie es ausgegangen ist und sonst nichts.
Nicht um gebrauchtteile, nicht um Hochglanzleisten, die ich angesprochen habe weil du sagst ich wäre nicht ehrlich, und es geht hier auch nicht um dein Ego das du versuchst mit deinen postings aufzupuschen.
ich bin völlig zufrieden, mit mir, dem Auto und den ganzen vielen tollen usern hier mit denen ich wirklich viel Spaß habe! Da wäre es zu schade das wegen einem user der scheinbar irgendein Problem hat mit sich selber das kaputt machen zu lassen!
Ich erlöse Dich nun und setz dich auf die Igno, so musst du keine postings mehr lesen von dem dummen, unerfahrenen, laiehaften nichtskönnenden johnwayne 
Zumindest brauchst Du nicht mehr drauf zu antworten, da der User, der ja sooo dumm ist es nicht mehr lesen kann, und somit kannst du die Früchte nicht mehr ernten, die du immer wieder gesät hast!
Auch ich habe zu tun
Schönen tag noch.
PS: @ Admins.
Der Thread kann geschlossen werden, gerne auch fertig machen für den papierkorb!
Denn Leider sind so manche threads von usern nur noch Müll nachdem gewisse User ihn mal wieder breit getreten haben.
Danke!
Geändert von johnwayne27 (01.12.2010 um 15:46 Uhr).
|
|
|
|