Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2003, 14:00   #11
lupo
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW Cabrio
Standard

Ich hab bei einem ehem. Schulfreund von mir beide Stoßstangen und einen Kotflügel für meinen alten Winter-Quattro lackieren lassen:

reine Materialkosten: 120,- EURO (satinschwarzmetallic, Klarlack, Haftvermittler für Kunststoff)

=> Hab alle Vorarbeiten selbst erledigt und er hat in der Garage lackiert (bei meinem alten Quattro ist das wurscht!) weshalb hier und da mal ein kleines Staubflankerl im Lack "eingearbeitet" ist.

Eine Lackierbox mit gefilterter Luft kostet natürlich und das Anschleifen vor dem Lackieren ist auch nicht gerade die tollste Arbeit.

Reine Materialkosten wird er bei Deiner Fläche wahrscheinlich nur 80,- haben, aber dann kommen noch Kosten für die Lackierbox, Nass- Schleifpapier, Arbeit, Steuer dazu. Außerdem muss er ja den Rest des Autos auch noch abkleben/abdecken

Ich denke, wenn Du ihn noch etwas runter handeln kannst ist der Preis OK!
lupo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 14:36   #12
Timo S.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Timo S.

Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
Standard

Hallo,

habe letztes Jahr meine beiden Stoßfänger und die Schweller Komplett lackieren lassen OHNE vorbereitung einfach hingestellt und abgeholt und habe inkl. Rechnung 200,- bezahlt in Sorrentblaumetallich der Lack hat sogar einen Perlefekt.

Grüße

Timo S.
Timo S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 18:08   #13
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@Timo S.
Kannst Du mir mal die Adresse von Deinem Lackierer geben?
Gerne auch per U2U.

Für 200 € weniger kann ich einiges an Anfahrt fahren!
Danke!
Alt 14.11.2003, 21:08   #14
Fredi
Mitglied

Fahrzeug: 850, 840, e24 B7 + B9 + B10,e28, X3, SL500M535i
Standard

Hallo
Also ich habe meinen 740er zurzeit gerade in Italien zur komplett Lackierung und da wird folgendes gemacht für 2000.- Euro :
An allen Kotflügeln werden die kleinen Dellen rausgemacht, die Motorhaube muss an der Niere ausgebeult werden (der Vorbesitzer ist da mal voll gegen einen Gegenstand gefahren bis die Niere + Haube defekt war), dann das selbe am Kofferraumdeckel (ist angefahren worden) die hintere Stosstange war total zerkratzt und alle Türen mussten teils von abgesoffenem Füller befreit werden und neu ausgebeult usw..., dann auf dem Dach musste der Lack total runter (wegen einer Flüssigkeit die die Farbe auflöste) und die üblichen kleinen Beulchen....
Ja stimmt, währe schneller gewesen wenn ich aufzähle wo nichts zu tun ist wenn man dann noch bedenkt dass dieser Wagen bis anhin nur bei einer BMW Vertrags Werkstatt gerichtet und lackiert wurde und aussah wie wenn der Lehrling nach den ersten 2 Monaten bereits diesen 7er richten und lackieren durfte...... (kein Scherz!) mhmhmhm na ja ich hab den Wagen dafür einiges billiger bekommen und kann daher nur nicht verstehen wie mein Vorbesitzer so eine absolute Schlamperei Akzeptierte (und dann noch an einem 7er BMW der in einer Diplomaten Stadt wie Genf unterwegs ist ...?? ). Na ja wenigstens ist der Rest des Wagens sehr gut und entsprechend ausgestattet.
Die Schweller werden natürlich auch noch glatt gemacht und dann wird der Wagen in Glanzschwarz lackiert wobei der Klarlack blau metallic enthält (Farbe tönt nicht grade 7er angemessen, habe mich aber nach einer Lack Probe überzeugt dafür entschieden). all die Türfältze werden natürlich mitlackiert.

Ja nächsten Donnerstag werden wir den 7er abholen, bin gespannt wie das alles aussieht ( dass ich die arbeiten dieser Lackiererei bereits kenne versteht sich, sonst hätte ich da logischerweise auch so meine Bedenken gehabt)

Gruss Fredi
Fredi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 21:20   #15
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Fredi
Die Schweller werden natürlich auch noch glatt gemacht
Was heisst das denn? Bzw. wie wird das gemacht? Hat Dein Wagen so ne leichte "Rubbeloberflaeche" an den Schwellern?
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 18:31   #16
Fredi
Mitglied

Fahrzeug: 850, 840, e24 B7 + B9 + B10,e28, X3, SL500M535i
Standard

werd's dir sagen wie sie die Schweller glatt machten wenn ich ihn wieder habe, anscheinend wussten sie wie das am besten zu machen ist, denn der Vorschlag kam vom Lackierer selber.

Gruss Fredi
Fredi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 19:56   #17
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...

Benutzerbild von OnlyTheFinest

Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard Re: glatte Schweller

Das Modell vor Facelift hat die Schweller nicht in Wagenfarbe und mit einer Art Steinschlagschutz versehen, der etwas "rauh" ist...

Nach Facelift sind die Seitenschweller in Wagenfarbe gelackt und dementsprechend glatt...

In diesem Thread geht es ja unter anderem darum, die Vor-Faceliftschweller zu glätte und in Wagenfarbe zu lackieren
...vielleicht ist das gemeint :zwink

Grüße
Constantin :cool:

... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 20:00   #18
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@Only the finest

nach dem Facelift wurden die Schweller mit einer Kunsttoffverkleidung bedeckt, die in Wagenfarbe lackiert ist.
Die Wagenheberaufnahmen fallen weg, was durch einen geänderten Wagenheber möglich ist.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 21:10   #19
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Ob das auch gut aussieht, wenn man die vorher nicht glatt gemacht hat? Hat das schon mal jemand gemacht?

[Bearbeitet am 15.11.2003 um 22:10 von The Transporter]
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 21:47   #20
kiskutya
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von kiskutya

Fahrzeug: 730d E38 Bj:2000, DB C240 Bj:2000, DB A170cdi, Smart Forfour
Standard

@Red.Dragon

Zitat:
nach dem Facelift wurden die Schweller mit einer Kunsttoffverkleidung bedeckt, die in Wagenfarbe lackiert ist.
bei mir nicht.
Gruß
Zoltan
kiskutya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort