Also heute konnte ich es auch nochmal testen und es ist eine deutliche Startverbesserung zu merken!
Es ist nun kein Gas geben mehr nötig. Jedoch startet er nicht ganz sauber, ich denke, die Einspritzdüsen werden auch nicht mehr allzu fit sein.
Das würde ich an Deiner Stelle auch gleich mit machen, schadet nicht und sorgt bestimmt für besseren Lauf.
Hier mal die kurze Anleitung:
Die Heckklappe öffnen und die Bodenabdeckung entfernen.
Die 5 Schrauben lösen (gelbe Pfeile)

Den Stecker entfernen (gelber Pfeil), dazu mit Schraubenzieher o.ä. zur schwarzen Abdeckung hebeln
Schlauchschellen der Kraftstoffleitungen (13mm) lösen (am besten gleich neue kaufen, im Baumarkt für etwa 2-3€, 10-16mm)
Muttern lösen (schwarze Pfeile), müsste 8er-Größe sein

So sieht es aus, wenn man die Metallabdeckung rausnimmt ( Schläuche können etwas verhakt sein, leicht drehend rausnehmen)

Nun zwei Hebel, links und rechts von der Kraftstoffpumpe drücken, zur Pumpe hin (hellblaue Pfeile)

Auf dem folgendem Bild sieht man die Positionen der 2 Hebel, darin ist die Pumpe arretiert (die selber sitzt noch in einem Plastikrahmen, den nimmt man mit den Hebeln raus) (rosane Pfeile)

So sieht es dann aus, wenn es ausgebaut ist.
Das sind die oben angesprochenen Hebel (rote Pfeile).
Das Rückschlagventil selber ist beim gelben/hellgrünen Pfeil.
Man muss den Dampfer jedoch vorher abschrauben (lila-Pfeil, das Ventil ist dann im Verdampfer drin und muss dann nur rausgeschraubt werden)
Damit man den Dampfer ab kriegt, muss man die Pumpe entgegengesetzt drehen. Dazu empfiehlt es sich den Schlauch (hellbrauner Pfeil) und die beiden Kabel entfernen (weiße Pfeile, Muttern, die Kabel fest halten haben unterschiedliche Größen und die kabelschuhe auch, deswegen eig. nicht verwechselbar)

Das war es schon. Nun das neue Ventil einsetzen. Achtung es ist eine Kupferdichtung vorhanden beim Neukauf!
Zwischen "Schlauchverbinder" und Dampfer ist noch eine Kupferdichtung, die beim Ausbau nicht verlieren. Hatte ich vergessen zu markieren. "Schlauchverbinder" ist zwischen Ventil und Dampfer.
So, das war es nun wirklich.