|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.06.2011, 08:55
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von pampi008
Saly hab da eine Frage ich habe vor kurzem einen Navigation 16:9 montiert und zwar von bussnis auf Profesinal aber jetzt habe ich alles gemacht und alles funktioniert nur der Bildschirm ist schwarz vorne kann nichts machen?? weder funktionen noch andre sachen machen was kann da das Problem sein würde mich sehr freuen auf eine positive Antwort.
mfg
|
Ich sage nur codieren.  Dein Navirechner ist auf Mono codiert. Heisst das du vorher keine Bildnavigation hattest ( Professionel), sonder Pfeilanzeige im Radiobedienteil ( Bussines) . Dein Rechner also auf Bild Navigation zu codieren und gut ist alles.
Gruss Heiko
|
|
|
|
09.06.2011, 09:05
|
|
|
Gast
|
Schaum mal im U2U hab der ein mail geschickt.
|
|
|
|
09.06.2011, 13:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Ich könnte dir den download einer CD anbieten, wenn du dich das brennen und "updaten" der Systemsoftware zu traust.
09.06.2011, 14:49
|
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von rubin
Ich könnte dir den download einer CD anbieten, wenn du dich das brennen und "updaten" der Systemsoftware zu traust.
|
Meinste, nach dem Update hat er ein Bild ?
Axel
|
|
|
09.06.2011, 15:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von ramsesp
Meinste, nach dem Update hat er ein Bild ?
|
Würde mich auch wundern.
|
|
|
09.06.2011, 16:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wie oft denn noch Junx: Ich weiss halt einfach mehr und das nicht nur weil ich hier rum stolber und mich belese, sondern auch da bin, wo wirklich Wissen steckt
Fazit: Umcodieren von Mono -> Color ging einst damals via DOS-Oberfläche mit "copy con com1:", dann eine kleine software zum senden von hex-codes direkt von windows aus, später gab es den "umbau" einer firmware-cd und dann erst wurde navcoder von Jochen erstellt.
Vater allen Übls war appy. Aber was wissen die Neuen schon - *kopfschüttel*...
Vielleicht mal nach dem Forumsbeschmutzer "rubin-alt" kucken und ihr wisst, seit wann ich mich mit dem I-Bus beschäftige 
|
|
|
09.06.2011, 16:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von rubin
Wie oft denn noch Junx: Ich weiss halt einfach mehr und das nicht nur weil ich hier rum stolber und mich belese, sondern auch da bin, wo wirklich Wissen steckt 
|
Jaja... und Arroganz gepaart mit sozialer Inkompetenz 
|
|
|
09.06.2011, 17:20
|
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von rubin
|
Schätzelein, wir haben DIR doch diesen Thread zu verdanken :
Zitat:
Zitat von knuffel
Auf Empfehlung von @rubin diesen separaten Thread eröffnet.
|
Da frage ich mich dann doch schon, warum Du als alleiniger und ewiger Hüter des i-Bus-Wissensgrals dieses Thema erst hier hochkochen lässt.
Und, auf das Thema bezogen: vielleicht ist es einfach sinnvoll, das Ganze extern zu codieren. Du bietest hier jemandem, der so etwas noch nie gemacht hat, ein Update per Firmware-CD im Blindflug an (zur Erinnerung: wir reden hier von einem nicht funktionierenden BM). Oder freust Du Dich schon darauf, den TE rundzubügeln, wenn das Update an die Wand fährt ? AndiMP3 hat schon Recht im Hinblick auf die soziale Kompetenz.....
Axel
|
|
|
09.06.2011, 18:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das Posting war in einem BM54-Softwareupdate-Fred und ich habe es gemailted, damit ein Extra-Fred entsteht. Hat ja beim BM54 sicherlich auch nichts zu suchen und ein einfaches Thema ist es auch nicht.
Nur weil ich für Ordnung sorge, heisst es nicht das ich den Samariter raushängen lassen muss.
Meine soziale Kompetenz und Arroganz sind persönliche Sachen und haben nur was im Benzingeflüster zu suchen. Da ich aber ein Crack bin, werde ich wohl sehr selten dort sein.
Thja, leider scheint es, das ihr 2 auch sehr eingenommen von euch seit. Wobei ich ramsesp seine ergebnissreiche Hilfsbereitschaft anerkenne.
Naja, warten wir erstmal ab was der TE hierzu sagt. Denn 2 Updates (1x mit der MOD-Version) sind absolut kein Problem, solange der TE macht was ich sach ... - und als Leumund, das es geht, führe ich das e46fanatics und das xout-forum an.
Let´s get back to roots and don´t feed trolls 
|
|
|
24.06.2011, 20:08
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von rubin
|
Schick mal einen Alte Firmware und eine neue Firmware damit ich mal beide Firmware brenen kann und probieren wens geht ein Link danke.
|
|
|
|
|