@Alpina0815,
@MathiasS und natürlich die Anderen,
ich versuche mal so gut ich kann ein paar Info's zusammen zu stellen (habe leider nicht allzu viele):
- Der Wagen steht bei einem Händler
- ist aus ERSTER Hand - von einem Geschäftsmann der den Wagen damals für VIEL Geld gekauft hat!

(ich schätze mal der Mann war etwas älteren Kalibers und nicht unbedingt ein Verheizer)
- Alle BMW typischen Inspektionen sind wohl auch bei BMW gemacht worden
(auch wie z.B. Tausch diverser Verscheißteile (Getriebe, Achsen, ...))
- Weder Karosserie noch Scheiben sind Sandgestrahlt
- hat extra Dicke Verglasung (wegen Geräuschdämmung?)
- Natürlich Leder überall (Sitze, Türverkleidung, Cockpit, Lenkrad, ... - naja, ist Geschmacksache)
- Lederart: Nappa (Sitze sind natürlich nach 360tkm etwas 'versessen' - müssten mal entfettet werden)
- Wurzelholz ist ja glaube ich Standart
- Farbe: schwarz metallic
- vorhandener Schnickschnack:
- wohl alles nur Erdenkliche!
- großen BC, Navi, TV, DSP Hifi System, ...
- aktives Fahrwerk
- typischen Alpina 20"-Felgen - Reifen so gut wie neu
- eingebautes Telefon
- Lenkradschaltung sowie diverse Steuerungselemente am Lenkrad (Lautstärke, Telefon, ...)
- keinerlei typisches 'Heizer'-Tuning - aller rein schlicht Alpina ('n bischen 'böser' könnte er schon aussehen!)

- ALLES natürlich voll funktionsfähig (selbst das Elektro-Rollo am Heck).
Die einzigen beiden Mankos:
- ein schmaler, langer Kratzer an der Fahrerseite (kann wohl zum größten Teil wegpoliert werden)
- Teppich im Kofferraum hat einige Flecken
Soll kosten: €14.800,- !!!
Das ist so ziemlich alles was ich weiß.
Was Beziehungen angeht habe ich leider keine Besonderen, nur eine befreundete, nicht BMW-Werkstatt mit ganz netten Leuten. Zum selber schrauben fehlt mir leider seit meinen 1L-Fiesta Anfängen leider die Zeit (bei der guten alten 1Liter Möhre konnte man aber noch wirklich ALLES selber machen).
So vom Gefühl würde ich sagen, der Besitzer des B12 war ein Geschäftsmann der großen Wert auf Kompfort legte um möglichst Bequem von A nach B zu kommen und weniger den B12 benutzt hat, um andere von der Straße zu blasen! Auch scheint er seinen Wagen sehr gepflegt zu haben und hatte wohl das nötige Kleingeld um dies bei BMW machen zu lassen.
Und wenn man das so bedenkt, dann sind für einen Geschäftsmann der viel unterwegs ist 360tkm bei 7 Jahren (ca. 50tkm pro Jahr) nicht wirklich zu viel - oder?
Mein guter alter 735er hat auch knapp 300tkm runter und läuft (bis auf das kleine EML Problem was ich zur Zeit habe und natürlich die typische Vorderachsschwäche (Querlenker) des E32) wie eine 1!
Aber nicht desto trotz sind 360tkm nunmal 360tkm!
Ich weiß halt nur nicht ob bzw. welche typischen Schwächen der E36 hat - besonder wenn er älter ist!
Was die Kosten angeht so sind die Infos von Euch bezüglich Versicherung, Reifenkosten und natürlich auch der Tatsache das er SuperPlus (Statt Normalbenzin, wie mein E32) benötigt schon sehr hilfreich!
Aber vieleicht sind hier ja noch ein paar B12-Fahrer die mal ihre Erfahrungen (Lob UND Kritik) mit dem B12 weitergeben können (so wie das einige ja auch schon gemacht haben - riesen Dank dafür)!
Ich hoffe morgen mal eine Probefahrt machen zu können und wollte dem B12 bei der Gelegenheit mal auf den Zahn fühlen und nach typischen Mängeln schauen.
Wenn mir da also jemand noch was zu sagen könnte wäre klasse!
Nochmals tausend Dank an Euch und fetten V12-Gruß,
Stefan!
[Bearbeitet am 18.12.2003 um 23:40 von 735er]