Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2011, 10:00   #11
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von Smatek Beitrag anzeigen
danach voll getankt und für die restlichen 150€ mit meiner Liebsten Essen gegangen.
Idealzustand: TÜV, neues Auto, Freundin befriedigt [/size]

Im Mittel kann man jedoch sagen, das der E32 ein sehr günstiger Wagen ist, wenn man das Niveau betrachtet, wie man reist.
Ja, so wär der Optimalfall, aber der E32 lässt sich gerne pflegen, aber mit der Freundinn befriedigt ist das so eine Sache, meine macht meine Buchhaltung und sieht was ich in den 7er stecke, zumindest das meiste. Allerdings fährt sie ihn mittlerweile sehr gern, sie ist eher zierlich und so wie es ausschaut gefällt es ihr dann doch mit so einem Schiff zu fahren, wobei sie sagt dass er ein Zuhälterauto(armer Zuhälter) ist wo nicht zu mir passt...., aber wenn ich sie beobachte wenn sie fährt stolziert die Dame plötzlich
Na, passt scho

Hergeben! wieder kaufen: ja

Bin 1500km nach Kroatien und zurück, einfach nur super und wenn die Kiste mal durchrepariert ist und Mann ein wenig dahinter ist, dann hat Mann doch ein Auto mit dem Mann sich sehen lassen kann, das nicht jeder hat und wo Mann einfach Spaß daran hat es zu fahren.

Bevor ich mein Geld in irgendwelche, für mich, blödsinnigen Hobbys wo Golf oder so stecke, steck ich es in den E32.

Und der 740 ist im Kopf...........

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 10:02   #12
gas_sm
Gast

Standard

Klar die Frage ist welcher Golf, ein R32 ist bestimmt viel Teuerer.

Wie gesagt ist es sehr individuell. Wenn man einen Schnapper macht und für zwei Kilo€ einen E32 mit Gas bekommt, dann sieht es schon im Vergleich eines Golf III 1.8 GL anders aus.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 10:12   #13
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
aber ein Golf 3
ein Golf ist ein Golf ist ein Golf...

wenn jetzt jeder nur noch sparen will, was passiert dann mit all den schönen großen, alten Autos?

Zum Glück ist für jeden Geschmack was dabei, wer sparen will, der soll sparen, wer schrauben will soll schrauben.

Wir müssen ja nicht alle Vernunftgesteuert sein. Zum Glück. Für mich ist E32 fahren ein Stück Freiheit das ich mir gönne, für was stehe ich 12 Stunden am Tag in meiner Werkstatt? Um dann in meinen tollen neuen 5er Golf zu steigen der mich heim fährt? Ohne Emotionen? Mit meinem 7er gleite ich heim, ich steig ein und ein schlechter Tag ist vorbei. Beim Golf müsste ich daran denken wieviel Wertverlust ich heute wohl hatte

Diesen Monat geht er in Winterschlaf, das macht mir jetzt schon Sorgen... 5 Monate ohne 7er, 5 Monate........... irgendwie ist 7er fahren eine Sucht.......

Harte Zeiten kommen auf mich zu
Alt 05.10.2011, 11:20   #14
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich

Benutzerbild von Tommywoodstock

Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Zitat:
Bevor ich mein Geld in irgendwelche, für mich, blödsinnigen Hobbys wo Golf oder so stecke, steck ich es in den E32.
Golf???? Arme Leute-Sport!!!

Der Mann von Welt spielt heute Polo, auch wenn`s im Stadtpark immer wieder Ärger mit dem Ordnungsamt gibt

Gruß, Tommy
Alt 05.10.2011, 11:49   #15
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Standard

Zitat:
Zitat von Tommywoodstock Beitrag anzeigen

Der Mann von Welt spielt heute Polo
ich hab mich schon immer gefragt was Mann mit den kleinen Dingern macht, spielen also
das dass im Stadpark ärger gibt kann ich mir gut vorstellen, auf der Strasse gibts ja auch ärger
Alt 05.10.2011, 12:07   #16
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Tommywoodstock Beitrag anzeigen
Ich dachte er redet vom Auto. Es gibt ja genug Leute die Unmengen in einem Golf (Tuning) versenken. Warum die stattdessen nicht gleich ein vernünftiges Auto kaufen werde ich nie verstehen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 12:13   #17
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Die Mehrkosten zu einem Golf betrugen im Jahr gerade mal knapp 100 Euro..
Das kostet ein 730er bereits mehr an Steuern im Vergleich zum Golf 1.4.

Ich halte diesen Thread bzw. die darin vertretene These für gefährlich, für den geneigten unbedarften Interessenten.
Jenen 7er, der mit 175er Reifen in 14 Zoll, Geschwindigkeitsindex Q, auskommt, möge man mir mal zeigen...

Klar kann man E 32 auch mit Gebrauchtteilen, Eigenleistung, Flickschusterei etc. vergleichsweise billig am Leben erhalten, aber für den Gegenwert eines MSD und eines ESD (740i) bekommt man schon mancherorts einen (nicht toten) Golf III... oder sogar einen (ziemlich toten) kompletten E 32.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 13:51   #18
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Als ich iiiiirgenwann mal meinen Rechnungsordner für den Fuffi blau genommen
habe und habe mal grob überschlagen, dachte ich nur,dieses Auto muss mit
mir alt werden und ist unverkäuflich. Mann denkt immer,dies lasse ich noch
machen aber,dann muss Schluss sein....... es kommt noch eine Reperatur und
man denkt wieder, ok,die noch aber dann ist wirklich Schluss und so zieht sich
eins ans andere und bevor man sich versieht,hat man ein Vielfaches des Einkauspreises an Kosten in das Auto gesteckt.
Aber, er dankt es mir,da er sich nun doch zu einem zuverlässigen,treuen Alltagsauto entwickelt hat. Man muss ihn eben auf einem guten Wartungsniveau halten und dann ist alles im grünen Bereich.

Viele Grüsse

Peter
Alt 05.10.2011, 13:58   #19
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Als ich iiiiirgenwann mal meinen Rechnungsordner für den Fuffi blau genommen
habe
Peter...sowas macht man doch nicht...
Der wird nur beim Verkauf hervorgeholt.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 14:10   #20
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Standard

wie gesagt, der eine spielt Golf, der andere hat eine Yacht, der nächste zahlt Leasing... blablabla..

sind wir dochzufrieden mit unserem E32 und außerdem, wir wollen es so, sonst würden wir es anders machen.

Also wer jammert hat devinitiv das falsche Auto

Meine Meinung... muß ja niemand teilen...

Ich wußte nicht genau auf was ich mich beim E32 eingelassen habe, aber Rückgängig machen würde ich jetzt im nachhinein nix
Antwort