|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.05.2012, 08:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
Hallo!
KAW Federn sind Schrott? Wieso das denn? Ich dachte die sind Made in Germany und somit qualitativ gut.
Ich hab nämlich vor, bzw. bin dabei einen solchen Satz in meinen 730iA zu verbauen.
Mfg
|
|
|
24.05.2012, 08:31
|
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
früher haben die leute hier im umkreis gespottet das die gepresste jamex federn verkauft haben  
der laden is ca 30 km von mir entfernt.
kaw steht auch für keine ahnung wiegel  
aber baut mal schön den krempel ein 
naja die brechen auch gerne , nen kumpel hat die in einem 730i r6 2 mal innerhalb von 1,5 jahren reklamiert.
mfg harald
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
|
|
|
24.05.2012, 08:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
E32 ist und bleibt Fahrwerksmäßig ein "Boot".
In der Kombi mit guten Bilsteindämpfern gar nicht mal schlecht.
Das der e32 durch KAW Federn nicht besser wird,sollte jedem klar sein.
Sieht aber deutlich besser aus,wobei hier die Meinungen auch wieder weit auseinander gehen...
Gebrochen ist mir noch nie eine KAW Feder.
In keinem meiner e32.
In meinem e39 M5 fahre ich das Bilstein PSS9 B16.
Das verdient den Namen Fahrwerk.
alex
|
|
|
24.05.2012, 09:11
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 750i E32, 525i 24V touring Executive E34, 518i Executive e34, 315 E21, Yamaha XJR 1300
|
Zitat:
Zitat von BRC
Warum baut ihr euch freiwillig Fahrwerksfedern ein , welche von der Federkraft ( Federrate in lbs ) viel weicher sind als die Serienfedern ???
KAW kann nichts , nur tief . Von Fahrwerk darf man da nicht reden .
Auch wenn jetzt wieder zig Antworten kommen ala " Ich habe die Federn drin und bin voll zufrieden "
Leute lügt euch nicht selbst ne Mark in die Tasche ......
Federn von KAW waren schon immer Schrott und werden es immer sein....
Tut euch und dem 7er den Gefallen und baut sowas nicht ein.....
Mfg Frank
|
ich habe in meinem Fahrzeug Alpinafedern extra für EDC Dämpfer einbauen lassen (damaliger Preis 1000 DM + Einbau). Bin damit dachte ich zu frieden gewesen...
Die KAW Federn sind nun seit 3 Jahren drin... und es ist ein großer Unterschied... der Wagen liegt nun nicht nur tierfer (optisch viel interessanter) aber auch straffer... die Federn von KAW sind härter und vermitteln einem in allen Breichen mehr... mehr als die damals superteuren Alpinafedern es je geschafft haben...
in meinem E34 Touring habe ich ebenfalls KAW Federn verbaut und die halten bereits knapp 7 Jahre ohne Probleme.. ganz im Gegenteil.....
|
|
|
24.05.2012, 09:42
|
|
|
Heizölverleiher
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
|
Ich habe das KAW-Fahrwerk in Verbindung mit Bilsteindämpfern drinne.
Aaaalso... die Federn sind schwarz (vorne wie hinten).
Die hinteren Federn sind mir vor einigen Jahren gebrochen. Diese habe ich durch gesetzte Originalfedern ersetzt (Habe lange nach den KAW-Dingern gesucht und keine gefunden- jetzt steht er wieder gerade  )
Die Stossdämpfer sind schon recht stramm... Einer der hinteren Stossdämpfer fing nach 3 Jahren das Poltern an- wurde anstandslos von Bilstein getauscht.
Jetzt macht einer der vorderen Geräusche
Summasummarum war ich sehr zufrieden mit dem Fahrwerk- wenn ich es eilig hatte konnte ich sogar Motorräder durchs bergische Land schieben   - das hatte so manchen Moppedfahrer echt fertig gemacht     
Nach zehn Jahren Fahrwerk wäre ich heute allerdings froh wieder Original zu fahren. Das Gehumpel nervt mittlerweile - eben auch weil die Strassen nicht besser geworden sind 
Also... wer einen vorderen Bilsteindämpfer übrig hat oder vier einbaufertige Original-Federbeine für den Austausch (geht am schnellsten) darf sich gerne melden
Grüsse
Carsten
EDIT: Meine Anfrage hier gilt nur dem Stossdämpfer (Bilstein, ich glaube Gelb/Orange ist das Ding) für Vorne bzw. ist für diejenigen die ein komplettes Fahrwerk im Tausch gegen ein Originales suchen.
Geändert von CarstenE (24.05.2012 um 10:40 Uhr).
|
|
|
24.05.2012, 11:23
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
|
Zitat:
Zitat von rudolfgoetze
Hallo!
KAW Federn sind Schrott? Wieso das denn? Ich dachte die sind Made in Germany und somit qualitativ gut.
Ich hab nämlich vor, bzw. bin dabei einen solchen Satz in meinen 730iA zu verbauen.
Mfg
|
Ja die Dinger sind Schrott ........
Kauf dir lieber ein paar H&R oder Eibach , Vogtland sind auch nicht so schlecht .
Die KAW musst du mal auf eine " Federmessmaschine " stellen....
Die originalen Federn haben eine Federrate von ca. 200 lbs , die KAW schaffen knapp 160 lbs .
Sind also deutlich weicher .
Das man weiche Federn mit harten Dämpfern ausgleichen so wie viele meinen ist auch ein Quatsch .
Dann ist die Fuhre nur tief , dämpft nicht mehr richtig und lässt euch wie die Golf und Kadett Jungs auf der Straße umher dopsen......
Gruss Frank
|
|
|
24.05.2012, 11:58
|
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Die Meinungen bezüglich der KAW Federn gehen hier ja ziemlich auseinander. Aber das war ja eigentlich nicht der Inhalt dieses Freds. Und dieser ist jetzt auch durch eine Antwort von KAW beantwortet worden.
Das dort 25/25 drin steht hat mit EU Richtlinien zu tun, das Fahrwerkt ist 55/35, wie 17 Schlüssel schon schrieb. Ich kann über die KAW Federn auch nichts negatives Schreiben, da ich sie bereits 4 Jahre lang zusammen mit Konis in meinem 730i gefahren bin und recht zufrieden war. Das der E32 kein Kurvenjager ist, das sollte jedem klar sein, dafür ist er zur schwer.
@ M30 Freak, weis gar nicht was du gegen die Jamex Federn hast. Habe die zusammen mit Konis in meinem Manta-A und bin recht zufrieden damit. Und der ist ca. 80mm tiefer, war Voraussetzung für die Eintragung des 6 Zylinders vor 25 Jahren.
Na ja und was die Herren von der „Rennleitung“ angeht, da bin ich ganz entspannt.
Geändert von oetti (24.05.2012 um 18:35 Uhr).
|
|
|
24.05.2012, 12:42
|
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
ich habe nix gegen die jamex, habe sie immerhin mehrere jahre im b asco gefahren ,in verbindung mit gelben konis.
war wie go kart fahren.
also genau nach meinem damaligen geschmack.
aber die tatsache das kaw einen geteilten ruf haben ist unumstösslich.
nicht umsonst hat sich der barchfeldt von dem verein losgelöst und ist jetzt mit rennfeder.de erfolgreich eigenständig unterwegs.
jedem das seine ,die dinger kommen mir jedenfalls nicht ins auto.
wie gesagt geschmacksache.
mfg harald
|
|
|
24.05.2012, 17:17
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 750i E32, 525i 24V touring Executive E34, 518i Executive e34, 315 E21, Yamaha XJR 1300
|
B A S T A haste vergessen  
Geändert von McTube (24.05.2012 um 22:00 Uhr).
|
|
|
24.05.2012, 19:18
|
|
|
Durchwirrtes Mitglied
|
b a s t a ! besser? 
naja et iess wie et iess
|
|
|
|