|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.09.2012, 08:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo,
ich fahre seit 2 Winter die 235 jetzt kommt das dritte Winter und dann sind die Reifen denke ich hin.Bin mir am überlegen ob ich für den nächsten Winter
was breiteres holle.
Ich komme ehrlich gesagt nicht so ganz klar mit denen 235 zumal ich im Sommer 255 fahre.Vielleicht liegt es an den Gummis.
Sommer Conti Sport Contact 5
Winter irgendwelche ICEBEAR !!!??? (Habe ich mit dem Fahrzeug miterworben)
|
|
|
13.09.2012, 12:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735iA 03/99
|
Zitat:
Zitat von Schmitti
Schau mal in die Fahrzeugbeschreibung - ich fahre keinen Automaten  und deswegen kann ich es selbst bestimmen, was mein Auto macht  
|
 Ist doch egal ob du nen Schalter oder Automatik hast, die Elektronik bremst dich ja trotzdem aus, wenn du sie aktiviert hast. 
Der erste Schritt ist bei mir jedenfalls im Winter immer "DSC aus", dann kommt man schneller vom Fleck und kann auch schöne Drifts ziehen, wenn die Straße frei ist.
Richtig interessant wirds mit dem DSC, wenn man bergauf anfahren will, aber trotz Gasgeben rückwärts zu rollen (rollen!, nicht rutschen) beginnt. Und ich habe keine schlechten Winterreifen.
mfg, Wolfgang
|
|
|
13.09.2012, 12:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wo du gerade Drifts ansprichst fällt mir eine Geschichte ein vom letztem Jahr.
Guter Kumpel von mir fährt einen Benz S 500 und er schaltet auch im Sommer das Ding aus.Bis dorthin ging alles gut bis er eines Tages ein anderes Auto geküsst hat.Wenn das System an wäre wäre definitiv nichts passiert.
|
|
|
13.09.2012, 12:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Küchelbecker
Wo du gerade Drifts ansprichst fällt mir eine Geschichte ein vom letztem Jahr.
Guter Kumpel von mir fährt einen Benz S 500 und er schaltet auch im Sommer das Ding aus.Bis dorthin ging alles gut bis er eines Tages ein anderes Auto geküsst hat.Wenn das System an wäre wäre definitiv nichts passiert.
|
Tja, wenn ein Idiot hinterm Steuer sitzt muss die Elektronik natürlich aktiviert bleiben. BMW wirds bald so machen wie VW, Idiotensicherheit durch Nicht-Abschaltbarkeit des Systems.
mfg, Wolfgang
|
|
|
13.09.2012, 13:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Tja nicht jeder ist ein Driftking wie du und dann noch mit einem 7er....
|
|
|
13.09.2012, 13:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Küchelbecker
Tja nicht jeder ist ein Driftking wie du und dann noch mit einem 7er....
|
Wer die DSC ausschaltet, muss damit rechnen, dass er "driften" können muss oder eben seinen Gasfuß unter Beherrschung haben muss. Sonst lass ich die Elektronik eingeschaltet. Ganz einfach. Wer der Meinung ist, die Elektronik muss weg, der sollte schon fahren können sonst ist er ein sich selbst überschätzender Idiot.
Und ich bin beileibe kein Driftking, nur kann ich mich beherrschen. Die DSC ist auch nur ausgeschaltet, wenn ich weiß, dass ich mit nicht weiterkommen werde oder eben bei freier Straße driften will. Wenn ich auf der Autobahn bin oder einfach nur zur Arbeit fahre ist die DSC ganz normal aktiviert.
mfg, Wolfgang
|
|
|
13.09.2012, 13:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
unterlasse bitte die Beleidigungen
|
|
|
13.09.2012, 13:34
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 740i BJ.01.99 Km 105.000
|
Na, dann haben wir die Funktion "Drift Schallenge Course" ausreichend diskutiert 
Und für das eigentliche Thema sind ja auch ein paar Infos abgefallen.
Also, ich werde 235er als Winterreifen kaufen. 215 wäre wirklich ein reiner Vernunftkauf geworden, weil dann doch auch für mich der optische Genuß zu kurz gekommen wäre.
Vielen Dank für die Erfahrungsberichte.
|
|
|
13.09.2012, 13:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Küchelbecker
unterlasse bitte die Beleidigungen
|
Da gibts nicht zu unterlassen. Das käme dem Verschweigen einer Tatsache gleich. Wenn jemand vorsätzlich (DSC aus) einen Unfall baut, weil er sein Fahrzeug nicht unter Kontrolle hat, dann ist das nichts, was verschwiegen wird, sondern das sollte aufgezeigt werden.
Selbst schuld trifft es wohl am besten, wie würdest du über den Unfallfahrer denken, wenn du der andere wärst, in dessen Auto reingefahren wurde?
@Don: mit 235ern machst du definitiv nichts falsch.
mfg, Wolfgang
|
|
|
13.09.2012, 13:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wenn man wirklich vernünftig sein möchte und es einfach ums vorankommen ginge, wären dann die 215er in Wirklichkeit besser bei Schnee ?
|