Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2012, 23:55   #11
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
...es gibt bestimmt auch andere Hersteller die Besser sind wie Fulda und nicht viel teurer sind, wie z.B. auch Semperit.
Mit denen wiederum habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Man sieht: man kann nichts, aber auch gar nichts verallgemeinern.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 01:50   #12
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

(Den Semperit finde ich ganz gut, auf dem 92`Micra...)

Kann man auch nicht. Die Reifen werden auf Fahrzeugen, die mit unseren schon vom Gewicht her nicht zu vergleichen sind, in den Demensionen 185,195 getestet und Bewertet, was wiederum nicht auf eine beliebige Reifenbreite ausgedehnt werden kann. So ein Reifen der auf einem Golf Bestnote erhällt, kann auf einer Oberklasse grotten schlecht sein und umgekehrt.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 07:34   #13
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen

Der Fulda ist aber keineswegs "scheiße" (deine Wortwahl) und eventuell liegts auch an deinem Fahrstil, dass du damit nicht zurechtgekommen bist. Die Frontangetriebenen Fahrzeuge, sind auch sicherer (bezüglich unter- und übersteuern und der Aufprallfläche bei einem Unfall in der Kurve) für Leute, die nicht sehr gut fahren können, was aber nicht heißt, dass die Hinterradgetriebenen Fahrzeuge deshalb scheiße sind, man muss sich halt den Gegebenheiten anpassen; das gehört zum verantwortungsvollen Fahren dazu.

mfg, Wolfgang
ich weiß nicht was am hoch fahren einer 10cm rampe, die nass ist, an fahrkönnen braucht. Beim BMW geht das so:

Rückwärts dranfahren, hochfahren, über die hebebühne in der Garage (dabei sind alle 4 reifen auf einer schräge) weiter nach hinten durch fahren. (autos stehen hintereinander)

Beim Benz mit den Fulda sah das so aus:

Rückwärts dranfahren, mit durchdrehenden rädern (hinten an der rampe, vorne im festgefahren Schnee..) nicht hochkommen. (4matic bedeutet ALLRAD antrieb, nur so..) Das hat nichts mit fahrkönnen zu tun, sondern da ist schlicht und einfach der Reifen scheiße.. Weder der 2er golf mit Goodyear Vectors drauf (ganz jahres reifen) noch der 5er Golf vom Nachbarn mit SOMMERREIFEN, noch der Passat von ihm mit dunlops 3D irgendwas, noch die S-klasse vom Vermieter mit Goodyears, noch der 911er Porsche vom Kumpel mit.. noch der lupo von.. usw. usf. Hatten diese probleme (und wir bekommen 30-40 fahrzeuge zum Reifenwechseln... )

der Benz mit den Fuldas war der einzigste der da nicht rauf gekommen ist.. also liegt das an mir das ich mit sagen wir mal 20 fahrzeugen da problemlos rauf komme, aber mit einem allradler nicht?

So und jetzt sagst das der reifen soooo viel günstiger ist - ne halbe tankfüllung vom E38 ??? und dann einen reifen fahren der bei nässe und schnee wirklich schlecht ist? Da gibts andere die weniger kosten, und das besser können.. Ich spreche halt nur von meiner Erfahrung mit den Reifen, da ich das so mehrfach erlebt habt. Auch im normalen strassen verkehr haben die den Bremsweg verlängert, bei starken regen oder matsch auf der strasse war an seitenführung nicht zu glauben usw. usf. Auch das hat wieder nichts mit nicht fahren zu können, sondern mit der ERFahrung die ich über die jahre so gesammelt hab (nettes Wortspiel, weil die Erfahrung kam mit dem FAHREN! Witzige sache das ) Sonst würde ich (leider wohl wie du..) ja glauben das muss so sein, und das dieses Verhalten das non plus ultra ist...

Und ja wenn jemand nur 10 k kilometer im jahr fährt und eben diese Erfahrung nicht durch Fahren sammeln konnte, dann ist ein schlechter Reifen doppelt so gefährlich, da er nicht die erfahrung besitzt mit sowas umzugehen. Ich kann dir halt sagen 30 km/h kurve mit so einem Fulda, da fängst das gegen steuern an, weil das heck rumkommt... wo ich mit dem bmw und michelins, conti´s dunlops, bei 50 noch locker flockig problemlos rum komme. Meine Bessere Hälfte denkt sich nur "fahre da sonst auch mit 40 durch.." und ist da erstmal ins feld gerutscht.

Wie immer, meine Persönliche Erfahrung. Wenn der für Dich super gut ist, dann ist ja gut. Ich persönlich würde meine Freunde davon abhalten sich den zu kaufen, da ich weiß das es auch anders geht.

EDIT:

nochmal bilder von dieser ominösen Rampe angehängt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Steilerampe-1.jpg (52,2 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Steilerampe-2.jpg (94,4 KB, 16x aufgerufen)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!

Geändert von memyselfundich (31.10.2012 um 07:47 Uhr).
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 10:36   #14
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Ich kann dir halt sagen 30 km/h kurve mit so einem Fulda, da fängst das gegen steuern an, weil das heck rumkommt... wo ich mit dem bmw und michelins, conti´s dunlops, bei 50 noch locker flockig problemlos rum komme.
Ja und da deine Erfahrung ja das einzig bedeutende und wahre ist () dann habe ich den letzten Winter und das letzte Monat im Regen wohl einfach nur geträumt?
Lass mal die Kirche im Dorf und such die Fehlerquelle wo anders. Wenn du mit dem schrottigen Benz da mit Fulda Winterreifen auf Schnee (!) mit Allrad nicht hochkommst, mit einem Auto mit Sommerreifen aber schon, dann würd ich sagen, du schaust dir mal das Fahrwerk an. Oder aber du stehst nicht wie ein Blöder am Gas. Wenn an dem Auto alles gestimmt hätte, dann wärst du da auch problemlos raufgekommen.

Oder denkst du ich bin den letzten Winter und generell mit den Reifen im Regen nur am schleichen und gegenlenken gewesen? Stell mich bitte nicht als Idiot dar, der nicht merkt ob ein Reifen was taugt oder nicht. Bei dir war definitiv was anderes im argen.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 11:29   #15
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Du liest aber schon was ich dazu schreibe?

...Persönliche Erfahrung...
.. ich persönlich ..

bitte fühle dich nicht angegriffen, ich weiß auch das jeder reifen an anderen fahrzeugen anders reagiert. Der reifen hatte zu dem zeitpunkt auch ca. 11 000 km drauf, evtl. baut der stark ab etc. Meine PERSÖNLICHEN Erfahrungen haben mir gezeigt das der Reifen nicht meinen Anforderungen gerecht wird. Ich hatte den PERSÖNLICHEN Vergleich zwischen eine ganze palette an verschiedenen Reifen, und Ich PERSÖNLICH würde den Reifen niemanden empfehlen.

Das mag bei dir komplett anders sein, das streite ich garnicht ab. Ich persönlich würde dir empfehlen einfach mal einen wagen mit den michelins zu fahren und dir dann selber deine Persönliche Meinung zu bilden -> Ich entnehme Deinen Ausführungen das Du die wohl noch nicht gefahren hast, und MIR deshalb unterstellst das ICH keine Ahnung hab was gut und schlecht ist Da ich gerne Stichel, behaupte ich einfach mal ketzerisch: Du misst mit zweierlei mass wenn du mir zwar unterstellst das ich behaupte meine Meinung wäre die Einzig richtige, aber Du selber den Michelin nicht gefahren bist, aber behauptest meine Meinung wäre anmassend und inhaltlich falsch, weil vermeintlich was am vergleichs fahrzeug kaputt ist.. ??? hmmmm (Zwinkender smilie bedeutet "nimms nicht soo bierernst.." )

ich betone nochmal, ich gebe meine PERSÖNLICHE Meinung wieder. Dazu versuche ich mit einem Beispiel zu erklären wie ich zu dieser gekommen bin: Ich behaupte das 2 Technisch ähnliche fahrzeuge (bis auf den antrieb..) vom Gewicht und Reifengröße, eine ähnliche Aufgabe unterschiedlich gut gemeistert haben, und das unter ähnlichen Bedingungen, wo der subjektiv betrachte Unterschied, einfach die Reifen waren. Die unterschiede die vorhanden waren, hätten das Ergebnis eigentlich in Richtung Fulda verschieben müssen, habens aber nicht. An dem Tag haben 3 verschiedene Fahrer die gleiche Aufgabe versucht und sind alle gescheitert.. wo die gleichen fahrer mit anderen fahrzeugen keine Probleme hatten!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Ich kann mich nicht entscheiden casi-1166 BMW 7er, Modell E38 28 28.03.2010 12:57
Ich kann mich nicht entscheiden!! hannes1981 eBay, mobile und Co 21 19.03.2010 13:10
Tuning: ich kann mich nicht Entscheiden welche ich holen sollen DoKToR BMW 7er, Modell E38 7 16.03.2009 22:04
kann mich nicht entscheiden web_luna BMW 7er, allgemein 1 28.01.2005 02:29
Oh Gott, ich kann mich nicht entscheiden... Bucho BMW 7er, Modell E32 13 19.10.2002 01:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group