Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2002, 09:21   #11
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard @Tucklemuck

Hallo,

Du schreibst, daß Du wenig Ahnung von Autos hast und besser beim Händler kaufen/verkaufen willst.

Aber: Dafür ist doch dieses Forum hier gedacht, um sich gegeseitig zu helfen! Such' Dir ein paar 730d-Fahrzeuge aus, die Du Dir ansehen möchtest, frage hier im Forum E38-Fahrer in der Nähe des Standortes des angebotenen Fahrzeugs, ob sie sich den Wagen mal ansehen können und dann kommt es zum Kauf oder nicht.

Denke mal, daß ist doch Ehrensache, für einen Interessenten der 7er-Gemeinde sich mal ein Fahrzeug anzuschauen und zu bewerten.

CU,

Highliner:cool:
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 09:56   #12
Gertschi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Gertschi
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: Mercedes SL 500 (R230)
Standard www.tucklemuck.de

@Tucklemuck

Dere,

nette HP, aber hast Du nicht das Wichtigste vergessen? - nicht den Preis...

Es waere von Vorteil, wenn Du auch angeben wuerdest, welcher 7er das ist. Nicht alle wissen, dass es ein 728iA ist.

Gertschi
Gertschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 10:55   #13
Diesel
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 03.07.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740 d V8
Standard

@ roland

Du hast ihn genau beschrieben: "DAMPFHAMMER"

@ Gummi

Durchschnittsverbrauch 10 l

Tubolader machen bei mir keine Probleme habe das aber vom 730 d auch gehört.
Kann den 740 d nur empfehlen.

Gruß Diesel

[Bearbeitet am 29.8.2002 von Diesel]
Diesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 11:02   #14
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Truckelmuck

Werde nicht kleiner sondern grösser.
Also ein 730d oder 740d und du wirst freude am fahren haben.

Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 11:28   #15
Gertschi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Gertschi
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: Mercedes SL 500 (R230)
Standard

Dere,

@Gummi
Ja, stimmt leider: Bei meinem 730d (BJ6/2000) wurde der Turbo und der HFM bereits ausgetauscht. (Aber auf Kulanz/Garantie)

@Tucklemuck
Kann den 730d aber empfehlen. Ampelrennen wuerde ich jedoch keine machen - aber das ist ja einem 7er nicht wuerdig. Auf der Bahn bist Du auf alle Faelle vorne dabei (lt. BC 220km/h).

Was natuerlich fuer den 730d spricht ist der Verbrauch. Bei mir: 9.2 Liter bei einer Durchschnitssgeschwindigkeit von 66.6 km/h, auf der Bahn bei Tempo 130 kommst Du auf 6.6 Liter (lt. BC....). Sollte es in der Realitaet ein Liter mehr sein, waere es ja auch nicht schlimm.

Bevor Du aber zum 730d greifts, fahr auf alle Faelle den 740d Probe. Ich denke, dass es dann der 740d bei Dir wird.

Gertschi
Gertschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 13:15   #16
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard


Zitat:
Bevor Du aber zum 730d greifts, fahr auf alle Faelle den 740d Probe. Ich denke, dass es dann der 740d bei Dir wird.
denke ich auch, das teil hat ein drehmoment da wird einem angst und bang!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 14:07   #17
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Tja, einen 740d bin ich ja schon mal probegefahren, ich dachte ich sitze in einem Jet...das war der absolute Wahnsinn.

Allerdings haben wir letztes Jahr gebaut und ich wollte eigentlich ein bischen Geld SPAREN...also, meinen 728er fahre ich mit 11,1 lt. BC, allerdings errechne ich immer ca. 1/2 Liter mehr, wenn ich tanke, also 11,6.

Meint Ihr wirklich, dass ich mit 10 l / 100 km beim 740er auskommen kann??? Mannomann! Ihr macht mich echt fertig! Jetzt fange ich auch schon an zu spinnen!

Und wie ist es mit den Folgekosten? Reparaturen werden ja wohl ziemlich heftig sein, bei einem 8 Zylinder. Und die Ölservices sind auch nicht zu verachten.

Mein BMW-Händler hat mir übrigens das mit dem Turbolader-Problem vom 740er erzählt...der 730er wäre die bessere Alternative.

Heul! Ich bin total verunsichert! Mein Herz sagt: Nimm den 740er, mein Herz und mein Verstand zusammen einigen sich auf den 730er, mein Verstand sagt: 530.

Was meint Ihr zum Thema Chiptuning für den 3 Liter Diesel? Machen oder nicht?

@ Gertschi: Ich habe die Homepage nur als Erweiterung zu Mobile.de gemacht....deswegen nur so wenig Infos.

@ Highliner: So etwas geht? Das ist natürlich eine super Idee, dann könnte ich privat einen 740er oder 730er kaufen und würde was sparen. Derjenige, der mitkommt würde natürlich was abbekommen...wer kommt aus Dorsten oder Umgebung?

Aber erst muß mein 728er wech! Es hat sich immer noch niemand gemeldet. Kann das sein? Was meint Ihr, welchen Preis kann ich realistisch verlangen ohne jemanden übers Ohr zu hauen und ohne ihn zu verschenken?

Viele Grüße

Tucklemuck
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 14:41   #18
Daniel W
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Daniel W
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38 740d
Standard

@Tucklemuck

Ich kann Dir lediglich zum Spritverbrauch was sagen.
Es kommt - so sehe ich das zumindest - an erster Stelle auf den Fahrer an, wieviel so ein Baby schluckt! Mein 730er (V8) bewege ich mit 14 Liter Super, einfach weil er nicht aus den Löchern kommen will. Dafür schaffen andere mit ihrem 740er nen deutlich niedrigeren Verbrauch als ich, weil sie es vermutlich ruhiger angehen lassen.

Vor kurzem habe ich es mal versuchsweise ruhiger angehen lassen und siehe da, verbrauch von 10,5 Liter?!? war es glaub ich, jedenfalls deutlich weniger, nur fehlte mir dann die Freude am Fahren!

Gruss Daniel
Daniel W ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group