|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.11.2013, 23:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Die Bremslichtbirnen sind ja 2-Fasenbirnen mit 21/5 Watt, und könnten vielleicht bei einer Lampe mit 15/5 Watt Birnen Vertauscht sein. Ansonnsten würde ich Mal die Leiterbahnen am Lampengehäuse genauer unter die Lupe nehmen, hier kann es sehr gut Vorkommen, das einer der Leiter sich in das Plastik durch Wärmeeinwirkung "Eingearbeitet" hat, und somit ein schlechter Kontakt zur Birnenfassung zu Stande kommt! Hatte dies Problem damals mit meinem "Blauen", da kam hin und wieder auch diese Meldung, und ich habe Birne und Fassung Getauscht, welches nur Unzuverlässig funktionierte. Dann "Stolperte" ich über das Lampengehäuse, wo eben diese eine Leiterbahn schon fast in das Plastik verschwunden war!
Gruss dansker
|
16.11.2013, 00:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Hi Dansker, bei meinem sind 4 Lampen 21W , und eine Lampe 5W drin. Alles Ein-Phasen Lampen. Habe für die HU-Untersuchung zwei tauschen müssen, und die anderen auf schwarzfärbung kontrolliert. Wurde das später geändert ?
M f G
|
|
|
16.11.2013, 01:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hast Recht Haschra! 4 Birnen 21 Watt gleich: Stop-, Bremse-, Nebler und Blinklicht. Die 5 Watt ist einzeln für das Rücklicht! Bei welchem Auto war ich denn, als ich den Mist einen Beitrag früher Geschrieben habe:rol??
Richtig ist aber, das man die Leiterbahnen am Lampengehäuse auf jeden Fall Direkt an der Stelle Kontrlollieren sollte, wo die Birnefassung Eingesetzt wird! Liegt wohl daran, das ich zuviel über den 850cs Spekuliere, den ich Gestern bekommen habe
Gruss dansker
|
|
|
|