Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2014, 20:14   #11
AR25
Wurzelholz und Naturleder

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

@Captain Slow:

ja sicherlich ist es am besten, wenn die Radiofernbedienung darin eingebaut werden würde. jedoch muss man sehen, dass die Becker Mexico Modelle, wenn überhaupt noch zu finden, zu einem Preis gehandelt werden, da kann ich mir zwei 7er davon kaufen. Beim BMW Bavaria Professional C RDS ist es ja ein Problem der Displays und deren berühmten Pixelfehler. Was da teilweise Preise aufgerufen werden ist ja auch weit utopisch und gerechtfertigt ist es auch nicht. Wenn jemand die Teile zu einem vernünftigen Preis veräussern würde, kann man darüber denken, aber ich bezahle keine 200-400€ für ein Radio mit drei Komponenten und einem Interface. Da lass lieber meinen Bavaria C Business RDS mit 6er Wechsler im Wagen. zudem weiß man ja nicht wann die Pixelfehler kommen oder wenn Sie da sind, wie dauerhaft diese zu beheben sind. Links vom Radio ist bereits das Mikrofon für die D-Netz Freisprecheinrichtung verbaut. Daher kommt die Stelle nicht in Frage.

Anbei eine erste vorab Probe des Telefonhörers (1994er Hörervariante)

mfg

AR25
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN7390.jpg (106,9 KB, 104x aufgerufen)

BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 19:42   #12
AR25

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Neue Erkenntnisse...Lesen bildet =)

Hallo,

@Jagblack:

also nen weißen Stecker sollte der nicht haben, sondern alle Stecker sollten schwarz sein. Ich guck mal im Forum nach, ob ich ein Bild davon finde.

@ all:

nachdem ich mich damit beschäftigt habe, die Schaltpläne zu erkunden, kann man die Problematik der Sitzheizung auch klären. Meiner ist aus 11/1991 und hat eigentlich die Taster für die Sitzheizung. Die hintere Sitzheizung hat die Taster auch. Die vorderen Sitze haben noch die Schalter und haben auch nie geheizt...warum? Weil die Kabelbelegung eben nicht passte. Ich werde nun demnächst neue Heizmatten bei BMW erwerben und dann kommt auch näheres zum Anschluss und des Umbaus auf Taster (ja das ist möglich und auch kein Hexenwerk)kommt im Laufe des Umbaus. Denn zwischen 1988 und 1990 wurde die Sitzheizung auf der Beifahrerseite per Relais gesteuert und dieses Relais hatte Zuständigkeit, bei angelegtem Beifahrergurt den Strom freizugeben. Das wird jedoch nicht mehr bei der Tastervariante benötigt. Daher werde ich wohl auch direkt auf Memory umbauen, wenn sich ein kompletter Stoffsitz mit Memory günstig findet.

Zuerst sollte man sich den Highline Beifahrerkabelbaum mit den zusätzlichen Anschlüssen ansehen. Im Gegensatz zum normalen Kabelbaum, hat der zusätzliche Anschlüsse für den ominösen Sitzsteuergerät A34 und für die Beleuchtung der Tische (in diesem Fall 2 Leuchten) und für den Gurtschloss (Sitzheizung). Am Sitzsteuergerät gehen zwei schwarze Stecker rein und ein weißer Stecker geht aus dem Steuergerät raus (11 Polig).
Übrigens stellt sich die Frage, wo man die Steuerbox im Sitz montiert. Der hat zwei Schraubstellen am Gehäuse links und rechts. Wenn jemand infos dazu hat, dann bitte sagen. =)
Alt 16.02.2014, 20:28   #13
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Schau mal in diesen alten Tread von mir, hier ging es auch um den Y-Stecker,den man benötigt,wenn man Softclose u el. Rollo hat.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/839824-post1.html

Viele Grüsse

Peter
Alt 04.03.2014, 18:05   #14
AR25

Benutzerbild von AR25

Standard Arbeiten haben begonnen!

Hallo,

nach ca. 2 Wochen habe ich mich endlich bei gutem Wetter dazu begeben, den Beifahrersitzkabelbaum zu tauschen. Hat auch ganz gut geklappt, bis auf die Tatsache, dass auf der rechten Seite, die Kabelanschluesse mit dem Sitzheizungsrelais und der Kabel fuer die Klapptischbeleuchtung und der Kabel fuer das Steuergeraet der Sitzfernbedienung wohl etwas kurz ist, obwohl die Sitze alle Gleich sind. Kennt jemand die Position des Relais?

Mfg

AR25
Alt 25.04.2014, 22:02   #15
AR25

Benutzerbild von AR25

Standard

Hallo allerseits,

Nun ist schon etwas Zeit vergangen und ich hatte mich dazu entschlossen, den Fondausbau doch etwas aufzuschieben. Zwischenzeitlich habe ich den damals als zubehoer angebotene Navigationssystem vom Philips (Carin 520) zu einen guenstigen Kurs erworben, einen e32 D-Netz Telefonkabelbaum (das vom e34 ist eine Idee zu kurz) und einen kompletten Satz elektrische Kopfstuetzen hinten zu einen guenstigen Kurs gekauft.

Den Kabelbaum vom Beifahrersitz habe ich mittlerweile korrekt eingebaut.Interessante Erfahrung war, dass der Sitz nur dann funktioniert, wenn der zusaetzliche Abzweigkabelbaum fuer die Fernbedienung auch angeschlossen ist.

Morgen geht es wieder ein Stueck weiter.

Mfg

AR25
Alt 20.06.2014, 12:29   #16
AR25

Benutzerbild von AR25

Standard

Hallo,

seitdem ich mich wieder in der Prüfungsphase befinde und kleinigkeiten im 35er anstehen, ist mein Projekt bezüglich des Fondausbaus, doch recht in die Ferne gerückt.
Nun habe ich die letzten Wochen immer etwas gelegentlich ein Stück an den Sachen gearbeitet. Bei den elektrischen Fondkopfstützen bin ich dann doch etwas veraergert, weil eine Seite dann doch gerattert hat. Wie dem auch sei, so habe ich den kompletten Antrieb zerlegt und festgestellt, dass die Zahnstange, die die Kopfstütze antreibt sowohl am oberen Ende, als auch am unteren Ende an je zwei Zähnen Verschleiß aufweist....

Ersatzteile gibt es ja nicht mehd seitens BMW und gebraucht werden diese immer mit Gold aufgewogen. Gibt es eine Firma, die in der Lage ist aus einer Muster Zahnstange, solche Teile zu fertigen? War bei uns zwar beim Zerspanungstechniker, jedoch hat er passen müssen.

wenn jemand eine Firma kennt, der solche Arbeiten zu einem vertretbaren Preis anbietet, so würde ich mich über die Adresse sehr freuen.

Mfg

AR25
Alt 20.06.2014, 14:14   #17
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!

Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

ich würde einfach ein paar Schweißpunkte drauf machen und schön mit der Feile oder Tremmel die Zähne rausarbeiten.
So habe ich es bei meinen bisher gemacht.

Grüße Holger
Alt 20.06.2014, 15:54   #18
AR25

Benutzerbild von AR25

Standard

Hallo,

also das Problem liegt ja darin, dass diese Zahnstangen aus Kunststoff bestehen. Daher laesst sich da wohl nicht viel machen, um das Problem dauerhaft zu lösen.

Daher auch meine Anfrage, mit der Zerspanungsfirma.
mfg

AR25
Alt 20.06.2014, 16:30   #19
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!

Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

ach ja, stimmt die hinteren haben ja Kunststoff
Hatte damals beim Bekannten die von vorne nach hinten nachgerüstet weil Metall.
Geht aber nur mit Änderungen der Aufnahmen und des Bügels.
Waren diese hier.

Kopfstütze hinten.jpg Original = Kopfstützen original.png

Aber Frag doch mal bei einem an, der 3D Druck machen kann.
Kann man in ABS Kunststoff drucken lassen.

Grüße Holger
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 16:48   #20
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Man könnte auch eine Zahnstange nehmen und einpassen.