Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Da die Kofferrauminnenbeleuchtung nicht kaltlichtüberwacht wird, isses doch völlg wurscht, was da für ne Sofitte reinkommt, LED, LED-Canbus oder normal. @NickB12 hat mal Kennzeichenleuchten mit E-Prüfzeichen gepostet. Die sind ok, hab ich auch drin - für 25, glaub ich. Wenn´s ausschließlich um innen geht:
Handschuhfach und glaub Leseleuchten auch, also 4x
für die roten Leuchten in den Türen 4x
für die Einstiegsbeleuchtung der Türen 4x und 2x Kofferraum
Da komm ich jetzt für den Satz nicht auf über 80 € und ich bin mit der Innenbeleuchtung trotzdem zufrieden
Mit den hier:
Die eine hat jetzt nach ~2 Jahren aufgegeben, null TÜV-Probleme..
Mein CC/LKM(e32!!) meckert nicht..
Nach 2 Jahren klingt nach gestorbener LED durch Überhitzung, wobei natürlich sämtliche anderen Probleme heutiger "Qualitätsfertigungen" auch möglich sind. Das ist sehr klein und eng da drin, auch wenn das unterseitig wie ein Kühlkörper aussieht, ist doch ein Wärmestau wahrscheinlich. Und den mögen LED gar nicht.
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Also ich habe meinen Kofferraum vernünftig ausgeleuchtet, indem ich oben einen LED Strip in warmweiss reingeklebt habe und diesen einfach an das Innenlicht verkabelt habe.
Diese serienfunzel geht gar nicht und das war das erste, was ich an meinbem E38 umgebaut habe...und man mag es kaum glauben...es funktioniert bis heute absolut FEHLERFREI!
Wenn jemand so etwas haben möchte, kann ich ihm gerne etwas passendes bauen. Komplett verkabelt. Einfach nur Kabel zum Kofferraumlicht legen, einstöpseln und TADAAAA, ist es hell in der Luke!
Dieser behandelt das Thema LED-Innenraumbeleuchtung inkl. Kofferraum und Türen.
Leider sind die Foto auf meinem abload Account alle defekt und ich weiß nicht warum.
Bald habe ich allerdings nochmal Zeit die fotos neu hochzuladen, allerdings müsste dann ein Mod die Links zu den Grafiken aktualisieren.
Also ich habe meinen Kofferraum vernünftig ausgeleuchtet, indem ich oben einen LED Strip in warmweiss reingeklebt habe und diesen einfach an das Innenlicht verkabelt habe.
Sehr gute Idee. Ich hab nämlich schon ewig nen Meter davon rumliegen und weiß nicht was anfangen damit. Hast Du irgendeinen mechanischen Schutz davorgeklebt? Ich hab auch noch so matttransparente Abdeckungen dazu, die sind aber für Ausschnitte in Profilen gedacht.
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Ich hab auch Stripes verbaut statt Leuche unter der Hutablage, zzgl. LED-Sofitte im Heckdeckel.
Die Stripes kannst Du an der Kante Richtung Heckscheibenunterkante recht gut im Schutz der Dichtung ans Blech kleben und fast an der Rückbank ist auch noch nen Knick im Blech, der die Stripes gegen herannahende Ladung schützt. Nen Bild davon hat Rubin auf seiner Seite (rote bzw. grüne Stripes) online-rubin.de: LED-Spielereien . Habe sie so geklebt wie Rubin und bin beim Einladen nicht zimperlich. Nach fast 3 Jahren hab ich noch keine LED zerstört. Habe nen Bild im Album (Aktivsitze einbauen...), wie hell der Kofferraum mit weissen Stripes ist...
Nach 2 Jahren klingt nach gestorbener LED durch Überhitzung, wobei natürlich sämtliche anderen Probleme heutiger "Qualitätsfertigungen" auch möglich sind. Das ist sehr klein und eng da drin, auch wenn das unterseitig wie ein Kühlkörper aussieht, ist doch ein Wärmestau wahrscheinlich. Und den mögen LED gar nicht.
Dazu haben die LEDs auch schon ein bisschen Grünspan im Ansatz, gestern Abend mal raus gehabt, also Ich bin soweit zufrieden mit denen und habe auch schon Ersatz in Aussicht. Von daher Und wenns die irgendwann nicht mehr geben sollte, muss ich mir mal Gedanken machen, für eine Eigene Lösung Vorher kommt der Dicke aber zu Lacker.. Türen+Heckdeckel(duech mich selber) sind fällig...+allgemein sollte er mal...
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Zitat:
Zitat von Tito_2000
I
LED-Kennzeichenbeleuchtung ist ebenfalls bereits behandelt worden.
Die Dokumentation ist toll Tito2000
Nur leider zielt sie in keinster Weise auf meine eigentliche Frage ab. Denn ich interessiere mich für die "Original" LED Beleuchtung die BMW anbietet. Scheinbar war aber bis jetzt niemand so Wahnsinnig und hat diese LEDs gekauft und verbaut. Eigentlich ja auch zu recht bei dem Preis
Irgendwie finde ich deine Warmweißen LEDs ganz cool in deiner Dokumentation.
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Man müsste ja auch mit Schwung vor den Pumpenschwengel gelatscht sein, wenn man so viel Geld für etwas ausgibt, das nicht wirklich so toll sein kann wo es doch für einen Bruchteil der Kosten etwas gibt, das 1000mal besser funktioniert...
Aber da habe ich den Faktor "Originalfetischismus" ausser Acht gelassen...