Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich habe die China Matten drin. Sind extrem passgenau😂 Musst die Teile ordentlich reindrücken. Halten aber bestens, sehen gut aus und fühlen sich auch ordentlich an.
Verbaut seit etwa 2 Jahren👍🏼
Die mußt Du rausreißen, sind angeklebt oder so.
Ich hab bei mir ebay Gummitasten eingebaut, halten schon 4 Jahre.
Danke, Oli, für den Hinweis.
War ich wohl wieder, wie damals bei den Zündkerzensteckern, zu zaghaft.
Also sind die Gummitasten wohl eingeklebt (oder so). Dann müssten ja die neuen auch wieder eingeklebt werden, oder?
Oder nur "ordentlich reingedrückt", wie 7erClassic gerade aktuell schreibt?
Wenn ich die gewechselt habe, werde ich berichten.
Super Idee, Kalsi!
Also ein interessanter Punkt wäre, wie Du die alten Gummitasten herausbekommen hast und wie die neuen zu montieren sind (geklebt oder nur eingepresst?). Vielleicht liegt ja eine Anleitung dabei.
Fotos vom Ausstausch wären natürlich ideal.
Ich warte dann erst mal ab.
Wie sieht es den bei dem Rautenschlüssel mit Akku aus den kann man ja nicht auseinander nehmen oder?
Mein Ersatzschlüssel ist "zerfallen" und ich will mir nicht für 190 Euro einen neuen kaufen müssen.
Also sind die Gummitasten wohl eingeklebt (oder so). Dann müssten ja die neuen auch wieder eingeklebt werden, oder?
Oder nur "ordentlich reingedrückt", wie 7erClassic gerade aktuell schreibt?
Schaun mer mal, was Kalsi berichtet.
Gruß
Thomas
Die neuen brauchst Du nur reindrücken
Kleben ist nicht nötig.
Raus ging das ganze relativ schwer, die originale Gummimatte sitzt sehr fest drin, sah aber nicht nach geklebt aus, nur eben sehr fest.
Von der neuen Gummimatte mußte ich eine Ecke abschneiden, da meine LED sonst verdeckt worden wäre. Ist vermutlich für Leute gedacht, die eine FB ohne LED haben. Die können das dann dranlassen.
Blöd war: mit dem rauszerren der alten Gummimatte war dann auch plötzlich der Transponder für die Wegfahrsperre draußen. Hab ich neu eingeklebt. Nachher mal probieren, ob das noch funktioniert.
Die neuen Gummitasten ließen sich relativ leicht einlegen und durchdrücken, nach Zusammenbau funktioniert alles. Die Tasten lassen sich jetzt allerdings etwas leichter drücken. Weiß noch nicht, ob das ein Vor- oder ein Nachteil ist.