Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2016, 19:23   #11
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

kann ich schlecht genau wie du Glaskugelgucker da ich nicht persönlich vorstellig war aber in meinen 3 geposteten Links alles steht was man wissen muss.
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 19:29   #12
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von GM3 Beitrag anzeigen
kann ich schlecht genau wie du Glaskugelgucker da ich nicht persönlich vorstellig war aber in meinen 3 geposteten Links alles steht was man wissen muss.
Also weißt du es nicht.
Schade, du hättest dem TE ja auch helfen können und die Infos schnell aus deinen Links raussuchen können.
Oder steht die Info am Ende gar nicht in deinen Links? Das wäre ja unfassbar

Und das, was ich mache, ist kein Glaskugellesen. Ich habe immerhin konstruktive Fragen gestellt um dem TE behilflich zu sein.
Eine erste Vermutung (aufgrund von starken Indizien) habe ich schon genannt.

Vielleicht kannst du ja dem TE Links dazu schicken, wie man in ein Memory-Auto normale, rein elektrische Sitze einbaut. Da hast du doch bestimmt auch was im Ärmel

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 19:30   #13
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Scheinbar hast du dir nichtmal die Mühe gemacht die Links zu öffnen gar zu lesen wenn man schon einen raushauen möchte dann bitte "informiert"
und NEIN warum sollte ich ihn auch noch den WORTLAUT raussuchen stichwort SUFU benutzen!

Konstruktive fragen zu einer beantworteten Frage der TE wollte einen Schaltplan der ist in den Links zu finden!
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 19:34   #14
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von GM3 Beitrag anzeigen
scheinbar hast du dir nichtmal die mühe gemacht die Links zu öffnen gar zu lesen wenn man schon einen raushauen möchte dann bitte "informiert"
und NEIN warum sollte ich ihn auch noch den WORTLAUT raussuchen stichwort SUFU benutzen!

guess what, aber ich kenne den Inhalt der Links auswendig. Die muss ich nicht aufmachen.
Daher frage ich mich immer noch, was ein Schaltplan, ein Anleitung fürs SSM und eine Nachrüstanleitung für Memory dem TE helfen sollen.
Der TE wollte einen Schaltplan, korrekt. Aber das hilft ihm nicht weiter in seiner Situation. Ein Schaltplan kann nie abbilden, wie man einen Nicht-Memory-Sitz mit einem Memory-System verbindet. Das ist da nämlich schlich nicht drin.
Es wäre dem TE mehr geholfen, wenn man eben logisch vorgeht und erstmal rausfindet, was Sache ist...

Vielleicht kannst du mir das beantworten? Bisher kamen ja leider nicht viele Antworten von dir. Schade.

Vielleicht sollten wir aber auch einfach warten bis der TE noch was dazu sagt

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 19:37   #15
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

AAAAAAAAAAAHA also doch voll informiert ja? kommisch denn die Unterschiede sind weiterleitend durch die Themen alle beschrieben und das >?< kam schließlich von dir! immer schön unnötig verunsichern!

Nochmal TE schreibt klar MEMORY GEGEN MEMORY
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 19:41   #16
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von GM3 Beitrag anzeigen
AAAAAAAAAAAHA also doch voll informiert ja? kommisch denn die Unterschiede sind weiterleitend durch die Themen alle beschrieben und das >?< kam schließlich von dir! immer schön unnötig verunsichern!
Ich bin ja ein geduldiger Mensch und gebe nicht so schnell auf.

Deswegen nochmals an dich die Frage:
WO in deinen Links steht, wie man die beiden Systeme verbindet?

Du bist mir immer noch die Antwort schuldig. Vielleicht ja jetzt? Sonst gebe ich auf und hoffe, dass der TE meine Fragen beantwortet. Denn damit kommen wir der Lösung vermutlich näher als mit deinen Links



Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 19:49   #17
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Wieso den jetzt beiden Systeme? Wo bitte steht die frage?Memory gegen Memory ja es gibt unterschiedliche Stecker was man durch lesen des Schaltplans allerdings beheben kann ?!? umpinnen? umstecken? umlöten? es ging ihm um die Schenkelauflage und JAAA selbst bei der bin ich mir nicht sicher obs die bei Memory je gab! und NEIN ich hab mir nicht die Mühe gemacht das raus zu lesen da ich ich schon die Hilfestellung gegeben habe wenn das nicht reicht dann weiß ich auch nicht ! AAAAAAAber wie schon gesagt warst du genauso wenig wie ich vorstellig um etwaiger fehler auszuschließen was den informationsfluss des TE angeht weshalb das nicht aus"zu"
diskutieren ist... hab ich jetzt bestimmt schon 3 mal geschrieben

Geändert von GM3 (10.05.2016 um 20:07 Uhr).
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 20:07   #18
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von GM3 Beitrag anzeigen
Wieso den jetzt beiden Systeme? Wo bitte steht die frage?Memory gegen Memory ja es gibt unterschiedliche stecker was man durch lesen des Schaltplans allerdings beheben kann ?!?
Deine Shift-Taste und manche Buchstaben klemmen offenbar

Ja, es gibt unterschiedliche Stecker. Aber wenn du das System kennen würdest, dann weißt du, dass der vom TE beschriebene Stecker

Zitat:
beim sitz ein weißer 12 poliger stecker
nicht zum Memory-System (Sitzkabelbaum!) gehört und damit der Anfangsverdacht besteht, dass der Sportsitz eben kein Memory hat.

Dieser Anfangsverdacht wird dann vom TE noch indirekt bestätigt, dass er schreibt, dass die Oberschenkelauflage direkt am Fahrzeugstecker hängt:
Zitat:
was sehr merkwürdig ist das der schalter zur verstellung der oberschenkel auflage beim e34 sitz seine spannungsversorgung über den fahrzeugstecker bekommt
Wenn man sich also ein wenig auskennt (und nicht nur Links postet ) können diese Informationen nahezu keinen anderen Schluss zulassen als das der TE eben kein Memory in den Sportsitzen hat.
Und die Info, dass - wie du schreibst -
Zitat:
MEMORY GEGEN MEMORY
getauscht werden soll, kann ich beim Besten Willen nirgends finden...

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 20:12   #19
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Zitat: E32 el. Ledersportsitze mit Memory einbauen. Wie?

Zitat: wollte bei meinem e32 730i v8 bj 3/93 die ledersitze mit memory gegen sportsitze tauschen

Zitat: vom alten nehmen nur dann funktioniert die el. oberschenkel auflage nicht


ja lass mal meine Shift Taste außer acht wenn du mir so kommen willst fällt dir wohl nichts mehr besseres ein!
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 20:17   #20
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
wollte bei meinem e32 730i v8 bj 3/93 die ledersitze mit memory gegen sportsitze tauschen
Und da steht genau wo, dass die Sportsitze auch Memory haben?
Sehe ich nirgends.


Zitat:
vom alten nehmen nur dann funktioniert die el. oberschenkel auflage nicht
Hat genau mit meiner Frage was zu tun?

Einzig die Überschrift deutet darauf hin, das ist richtig. Die ist aber auch nicht richtig aussagekräftig, kann auch anders interpretiert werden.


Und ja, deine Schreibweise ist unseriös.
Und nein:
Zitat:
wenn du mir so kommen willst fällt dir wohl nichts mehr besseres ein!
Mir ist bisher immer etwas zum Thema eingefallen, dir leider nicht.

Also einfach mal die Füße still halten, wenn man selber keine Ahnung hat. Sorry...

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: E32 Elektrische Ledersportsitze schwarz dcspower Suche... 4 27.11.2011 15:09
E32-Teile: Elektr. Ledersportsitze mit Sitzheizung e23bernd Biete... 1 29.08.2011 20:23
Innenraum: Memory sitze einbauen, aber wie? Dawe_Balogh BMW 7er, Modell E32 15 08.01.2011 12:50
suche E32 Ledersportsitze und Hartge-Felgen Artos Suche... 1 15.03.2006 18:25
Für E32 el. schwarze Ledersportsitze mit Armlehnen NielsHofmann Suche... 0 19.10.2004 13:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group