Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Zitat:
Zitat von berodoki
...Es gibt vom 7-er "Zwittermodelle" die über OBD2 und die alte runde DIAG-Dose verfügen. Die Dosen sind nicht voll beschaltet, und teilweise auch unterschiedlich beschaltet.
Bei meinem kann ich einiges an der OBD2 Dose auslesen, die restlichen Daten an der runden DIAG-Dose im Motorraum. Da braucht man den richtigen Resetter, am besten den originalen von BMW...
Bernd
Genau so ist es auch bei meinem E38 angelegt. Einige wenige Sachen kann man über OBD II im Innenraum auslesen. Komplettes Auslesen und Rücksteller funktioren nur an der runden Dose im Motorraum. Man kann die OBD II auch mit einigem Aufwand upgraden (hier im Forum beschrieben). Dann geht darüber alles.
Preiswerte Rücksteller tun es auch (ab 7 Euro) - allerdings nur mit Rundstecker! Meiner sieht so aus:
Nun, jetzt ist ja die SIA zurückgesetzt, und ob ich das noch ein nächstes mal brauche glaube ich eher nicht. Ich denke das ich das Auto nicht mehr so lange fahren werde, er hat noch einige andere macken, wie verölten Motor, klapprige Vorderachse, kaputtes Radio, defekte Heckscheibenheizung usw. usw. außerdem rostet er an den Radkästen. Die Autos sind leider nicht für die schlechten Straßen hier tauglich.