|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.05.2004, 14:05
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740ia E38 bj.97
|
Ich hab jetzt noch mal etwas am Wagen rumprobiert, und das einziege was nicht mehr geht ist am BC die Volt anzeige, werd das ding noch mal anklemmen und mal sehen ob die anzeige dann wieder geht,
es sieht auch nicht aus als hätte das irgent einer nachgerüstet, die Kabelführung und die halterung sahen sehr original aus, ist ein 87er mit großen BC, vielleicht hatter der das zu anfängen so.

|
|
|
02.05.2004, 14:31
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 730 i Bj.89
|
So wie das Ding aussieht lebt es schon länger nicht mehr, also kannst du es ohne schlechte Gewissen weg lassen.
Neugierig bin ich ja schon.
Warum sollte man einen Akku unter der Stossstang anbringen???
Also, ich tippe auf irgendwas Marke Eigenbau.
Vielleicht eine Gegenblitzanlage oder ein Radarwarner.
Frag doch den Vorbestitzer.
|
|
|
02.05.2004, 17:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Vielleicht ist das ein Modul für einen Garagenöffner oder so etwas in der Art. Mach doch mal das Teil auf und schau Dir das Innenleben an. Solltest Du länger nicht mehr hier schreiben - dann hast Du doch zuviel Feinde.
P.S. es gibt in der Werbung immer wieder mal Module die verhindern sollen das der Wagen Rost ansetzt - irgendwie ... ... ... es gibt viele Möglichkeiten.
Mach mal den Motor an um dann am BC die Spannung zu messen
Gruss
Frank
|
|
|
02.05.2004, 19:48
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740ia E38 bj.97
|
das mit der spannungsanzeige am BC hab ich ja schon probiert, die geht ja nicht, hab das ding noch mal angeklemmt aber die anzeige geht trotzdem nicht, da hab ich mir gedacht, ich könnt ja mal prüfen ob da überhaupt spannung auf der leitung ist, und da ist gar nix kein + und kein - , also denke ich mal das ding hat nix zu bedeuten, da hat vermutlich irgent einer von den Vorbesitzern, irgent ein scheiß an den Wagen gebaut, ich lass es einfach weg,
ich vermute mal das teil ist eh kaputt, das innenleben ist schon durchgebrochen, wer weiß was das mal war
sollte vielleicht einer von euch auch mal so ein Ding unter seiner stoßstange finden und auch noch herrausfinden wozu es gut ist, dann kann er es ja hier mal posten.
viele Grüße aus Ffm
|
|
|
|