Zitat:
|
Ja leider nicht durch die anschaffung dieses schiffs wo ich lange gesparrt habe habe ich mir die vollkasko gespart weil ich noch nie unfall hatte wo ich schuld war es war auch nicht meine schuld nur leider kennt der verursacher hier wo ich lebe zur zeit den örtlichen polizei inspektor der für die region zuständig ist sehr gut deshalb ziehe ich den kürzeren wenn ich mich hier mit den a... anlege
|
Also sorry aber wenn ich sowas höre geht mir doch die Hutschnur hoch.
Erstens leben wir noch nicht in einer Bananenrepublik, in der ein Polizeiinspektor einen Gerichtsprozess entscheidet. Und dazu kommt es bei ungeklärter Schuldfrage. Dafür gibt es sogenannte Verkehrsanalytische Sacheverständigengutachten, die sehr genau den Unfallhergang rekonstruieren können.
Zweitens wird Deine eigene Haftpflichtversicherung ganz sicher nicht einfach den Schaden regulieren, wenn Du den Sachverhalt vollständig schilderst, sondern zur Not selbst ermitteln. Also sollte man mit ihr reden!!!
Drittens hat man als Verkehrsteilnehmer heutzutage eine Rechtschutzversicherung, die zur Not auch die Kosten einer Begutachtung übernimmt- jedenfalls sollte man eine Rechtschutzversicherung haben, wer ohne fährt, lebt mit einem unkalkulierbaren Risiko, zumindest im Verkehrsbereich ist sie so wichtig wie die private Haftpflichtversicherung und ähnlich teuer (ca 90 € im Jahr).
Und offen gestanden fehlt mir bei 85.000 € schon der Sinn dafür, ohne Vollkasko unterwegs zu sein.... niemand ist vor einem Fehler sicher, da reicht eine Eisplatte in einer Kurve und das war es mit den 85K €. Keiner ist ein Übermensch, der nicht mal einen versaubeutelt, und die Kosten der Versicherung stehen in keinem Verhältnis zu dem Verlust den man bei so einem Auto erleidet, wenn es denn doch mal in die Hose geht. Bei einer Eigentumswohnung käme auch keiner auf die Idee sich die Gebäudehaftpflicht und Feuerversicherung zu sparen. Sorry wenn das jetzt hart klingt aber so seh ich das einfach.
Wie dem auch sei, ich würde Dir dringend empfehlen, wenn Du überzeugt bist, dass Du im Recht bist, zunächst Deine Haftpflicht zu kontaktieren und dann ab zu einem Anwalt.... Recht wird nicht bei der Polizei gemacht sondern beim Gericht und da gehört Dein Fall offensichtlich hin!!
Gruß
Starcourse