|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.09.2004, 16:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i E38; Honda Shadow VT1100
|
@ Norman
Hi Norman
Ich hatte das gleiche Problem wie du! Liegt nicht am Memory oder so, sondern an deinem Schalter am Sitz der vorn und hinten Verstellung regelt!
Bist wohl beim austeigen hängen geblieben (wie ich auch mal) dadurch ist der schalter soweit zurück gedrückt worden, das die führungsplatte innen drin aus der Führung gesprungen ist! Um das zu reparieren must du entweder einen neuen schalter ren machen (Kosten ca. 150€ ohne montage) oder must den Hebel außen voerichtig abziehen und die kleine führungsplatte mit einen kleinen Schraubendreher wieder rein drücken!!
Ging bei mir auch ach und dann bissel mehr vorsicht beim aussteigen man bleibt öfters hängen wenn man größer ist  !!
Wenn Du noch Fragen hast schreibe U2U
MfG 7er Driver
|
|
|
07.09.2004, 23:53
|
|
|
Neues Mitglied
|
am schalter hängengeblieben
Hi zusammen, auch ich (Frau!) bin (ist) mal am Schalter des Fahrersitzes hängengeblieben.
Mysteriöses Sitz zurückfahren war die Folge.
Hab den Schalter einfach wieder voooorsichtig in die Ausgangslage gebracht,
seither ( ca. 2 Jahre) funktioniert`s wieder.
Gruß
Schinken
|
|
|
10.09.2004, 09:18
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i E38
|
Hi Leute,
es war tatsächlich der Schalter (hat ziemlich schief da gehongen).
Habe ihn vorsichtig wieder gerade gerückt und Problem war weg
Nur hat sich anscheinend wirklich was an der Platine veschoben oder verklemmt, denn wenn ich den Sitz nun nach hinten fahren möchte bleibt der Schalter hinten und fährt immer weiter obwohl ich den Finger schon weg genommen habe. Wenn ich den Sitz nach vorne fahre gehts.
Aber diese ganze Plastikabdeckung in der die Schalter eingebaut sind scheint mir auch ziemlich locker zu sein und einen Riss hat sie auch schon
du muss sich der Vorbesitzer anscheinend mal draufgesetzt haben.
|
|
|
12.07.2006, 23:28
|
|
|
Good Bye BMW
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
|
Hallo,
es geht doch nichts über das Forum
Hatte seit heute morgen genau das selbe Problem, daß der Sitz nach Öffnen mit der FB wie von Geisterhand nach hinten fährt.
Zuerst mal meinen 6-jährigen Sohn ins Verhör genommen, ob er gestern abend (wir hatte zusammen Scheibenwaschwasser nachgefüllt und Standlichtbirne gangbar gemacht), als er das Licht ausschalten sollte irgendeinen Knopf am Sitz gedrückt hat
Mir war eigentlich klar, das eine Komfortfunktion nur mit elektrischer Lenksäule sinn macht.
Hab dann halt mal hier gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen. Gleich mal den Schalter kontrolliert, der saß ziemlich komisch, nach leichtem Bewegen ist er wieder in seine ursprüngliche Position gesprungen. Nun ist wieder alles ok. Dann ist mir auch gleich wieder eingefallen, daß ich heut morgen mit dem Fuß am Schalter hängen geblieben bin
Aber erst mal den Sohn verdächtigt, der kriegt ein Entschädigungs-Eis
Grüße
Dirk
|
|
|
13.07.2006, 01:47
|
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: ---
|
freut mich, daß das problem gelöst wurde.
habe heute beim staubsaugen den sitz + lehne komplett zurück gestellt.
danach funktionierte meine memory-einstellung net mehr.
als wenn nie gespeichert wurde, kein zucken vom sitz.
nur die spiegel hat er immer umgestellt.
also alles wieder eingestellt, 117 verschieden möglichkeiten es falsch zu machen.
brauche bestimmt wieder 3 tage inkl. langstrecke,
bis mein rücken wieder schmerzfrei da rein paßt.
hatte alle drei tasten belegt, man weiß ja nie
woran liegt das denn?
gruß TOM
|
|
|
13.07.2006, 07:54
|
|
|
Freizeit
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
|
@Norman,
das Auto will doch vielleicht immer zuerst so große Orgelpfeifen von der Frima O.. von nebenan eingeladen haben 
|
|
|
14.07.2006, 07:41
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i E38
|
|
30.11.2006, 16:53
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 740 (E38)
|
Bei mir selbes Problem: seit ein paar Tagen geht der Sitz nach Aufschließen und dann Öffnen der Fahrertür nach hinten... eigentlich schon ziemlich komfortabel
Muss irgendwie an den Verstellschaltern liegen, der vor-zurück hat geklemmt und ich konnte den Sitz gar nicht mehr in dieser Richtung bewegen, jetzt hab ich den Schalter (mit sanfter Gewalt -- wahrscheinlich isses jetzt dann bald kaputt) wieder gängig gemacht und das Automatikverstellen hat aufgehört.
Skurril! Kann man dieses Feature (wenn es denn eins war) gezielt an/abschalten?
|
|
|
30.11.2006, 23:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
|
also, mit dem Sitz habe ich schon alles mögliche erlebt. Einmal lässt er sich gar nicht mehr verstellen, dann gehts wieder. Einmal waren alle Speicher gelöscht: Ich drücke die 1 und er fährt das Ding fast in Liegeposition, WÄHREND der Fahrt.
Jetzt geht seit ein paar Tagen die Lordosenstütze nicht mehr und mein Rücken findet das gar nicht lustig. Hat das schonmal jemand gehabt ?
Werde wohl den Sitz ausbauen mussen ..... 
|
20.07.2008, 10:19
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (07.95)
|
Memory M-Taste leuchtet immer
Wollte meine Sitzposition nun auch mal abspeichern. Geht aber nicht, da meine M-Taste immer leuchtet. Auf 1, 2, 3 fährt er in die Positionen von meinem Vorgänger. Selbst nach Batterie abklemmen oder Stecker abziehen am Tastenfeld leuchtet das Teil wieder permanent. Auch wenn der Wagen abgeschlossen ist. Kennt jemand diese Phänomen oder Lösung?
Geändert von Cyberdyne2000 (20.07.2008 um 10:56 Uhr).
|
|
|
|