Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2004, 17:08   #11
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

HI,

40000KM mit einem Reifen und noch 5mm drauf. Und noch dazu mit nem CSC2 Har Har Har, der war echt gut... Oder hast du die KM auf nem Abschlepper zurückgelegt.

Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 17:11   #12
M Garage
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

Also ich kann nur Bridgestone empfehlen, für mich der beste Reifen den es meines erachtens gibt, vor allem der Potenza S02.

M Garage
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 17:30   #13
DJ41
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ41

Fahrzeug: BMW 330d
Standard Alter

Hast Du mal auf den Gummis geschaut von wann Sie sind... Vielleicht liegen die schon länger im Lager und das Gummi ist trocken/bzw spröde!!

Gab doch mal diesen Aufstand bei Ferrari wo die auf einen neuen 360er alte Pellen vom Werk montiert haben und die EignerIN!! einen Abflug gemacht hat...

Gruss DJ41
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 14:26   #14
Rantaplan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Rantaplan

Fahrzeug: 735i, E32; Ford Fiesta; Honda NSR50
Standard

moin,moin

so, der Reifen wurde gestern gewechstelt (musste ein paar tage warten,denn den hat keiner auf Lager).Nachdem der "alte" runter war habe ich mir diesen mal genauer unter die Lupe genommen.Auf der Felge (noch mit Luft) hatte der Reifen wie all die anderen vorher auch schon eine ca 5 cm. Tiefe und gut 20cm lange "Ausbeulung" an der inneren Flanke. Profil war noch ok, es wurden keine Beschädigungen festgestellt und der Luftdruck nach Aussage des Reifenhändlers mit 2,8 Bar auch i.o. .Nachdem der Socken von der Felge war konnte ich im inneren des Reifens jede Menge zerbröselte Gummi finden.Bin nun mal auf die Reaktion von Conti gespannt.

Gruß
Rantaplan

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel.
Er löst Familien,Freundschaften, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
Rantaplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 16:49   #15
Rantaplan
Erfahrenes Mitglied

Standard

moin,moin

so, ich habe mich an der VA nun vom Conti SC2 getrennt und Kumho !! in der Größe 235/40/18 Y93 draufmachen lassen. Diese Reifen haben 100 !!!! Teuronen weniger / Stck. gekostet und was die Laufeigenschaften (zumindest die Laufruhe) betrifft haben Sie mich bis jetzt überzeugt. Mal Abwarten wie es mit der Haltbarkeit aussieht.

Gruß
Rantaplan
Alt 19.11.2004, 20:35   #16
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Rantaplan
hatte der Reifen wie all die anderen vorher auch schon eine ca 5 cm. Tiefe und gut 20cm lange "Ausbeulung" an der inneren Flanke. Profil war noch ok,
Hi ,

immer beim gleichen Händler montiert ??, so ein schaden kenne ich, als der Sache damals nachgegangen wurde stellte sich heraus ( was weiß ich allerdings nicht ) das der Reifen beim Montieren mit großer Wahscheinlichkeit beschädigt wurde ............................... Nur so eine Idee.

Das es ein Fabrikfehler ist schließe ich fast aus, und ich bin mir auch sicher das Conti da nix eingestehen wird. Evtl. geben die dir auf einen neuen Satz
%te aber mehr nicht, und das sicher nur aus Nettigkeit und nicht aus einer Schuldanerkennung.

Gerade Conti ist einer der Top Hersteller , und ich denke die Prüfen Praktisch jeden Reifen vor der Auslieferung ................

Gruß

Thorsten
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 16:57   #17
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von Thorsten730i
Hi ,

immer beim gleichen Händler montiert ??, so ein schaden kenne ich, als der Sache damals nachgegangen wurde stellte sich heraus ( was weiß ich allerdings nicht ) das der Reifen beim Montieren mit großer Wahscheinlichkeit beschädigt wurde ............................... Nur so eine Idee.

Das es ein Fabrikfehler ist schließe ich fast aus, und ich bin mir auch sicher das Conti da nix eingestehen wird. Evtl. geben die dir auf einen neuen Satz
%te aber mehr nicht, und das sicher nur aus Nettigkeit und nicht aus einer Schuldanerkennung.

Gerade Conti ist einer der Top Hersteller , und ich denke die Prüfen Praktisch jeden Reifen vor der Auslieferung ................

Gruß

Thorsten

Hallo,

ja, so unw*****einlich ist das mit dem Montagefehler nicht. Wenn man sehr breite Reifen mit geringem Querschnitt hat (z.B. 265/40R17), und das auch noch mit einer Felge mit tiefem Bett kombiniert, dann sind die etwas aufwendiger zu montieren. Da sollte man nämlich die Felgenaußenseite in die Maschine einspannen und den Reifen von der Innenseite her aufziehen. Sonst geht läßt sich die Außenflanke des Reifens kaum aufziehen, die bekommt man nämlich aufgrund der kurzen Flanke nicht ins Tiefbett rein. So, der Wichtel an der Montiermaschine hat für solche Feinheiten natürlich keine Zeit, also wird der Reifen eben mit Gewalt Montiert. Und dabei wird eben schon mal der Reifen beschädigt. Meistens am Wulst, aber auch die Flanke oder die Lauffläche kann in Mitleidenschaft gezogen werden....
Deswegen montiere ich meine Reifen lieber selbst....

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 10:58   #18
Stone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Stone

Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Zu negativer Sturz zerstört jeden Reifen bei Dauertempo.
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 09:57   #19
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RoadRunner

Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Zitat:
Zitat von Stone
Zu negativer Sturz zerstört jeden Reifen bei Dauertempo.
Deswegen ja auch meine Frage nach der Tieferlegung. Übrigens paßt auch zu dieser "Theorie", daß die Innenflanke des Reifens beschädigt war ...

Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 15:13   #20
Rantaplan
Erfahrenes Mitglied

Standard

Mahlzeit,

also tiefergelegt ist mein Bimmer um 40mm, aber nur auf der VA !!! . Am hinteren Fahrwerk habe ich nichts verändert,daher sollte es auch keine Probleme mit dem Sturz geben. Mir ist allerdings schon aufgefallen das die Reifen auf der HA mehr innen als aussen ablaufen.

Gruß
Rantaplan
Antwort