Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2004, 12:04   #11
Intrum
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, BMW i3S, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabr E46, VW Golf II GTI
Standard

Ich bin den 535d auch schon gefahren, ist einfach nur Hammer.

Das einzige was man bemängeln könnte, ist der Sound. DIe Benziner klingen einfach besser. Aber die Vorteile überwiegen doch bei weitem!

Gruß
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 12:15   #12
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Jo

Wieso hast Du Dir denn dann nicht - statt des 750iL - gleich die S-Klasse geholt?

Das frage ich mich mittlerweile auch

Hab die Schnauze von dem Saftladen BMW mittlerweile gestrichen voll!! Einzigstes Manko an der S-Klasse ist, dass die Dinger noch mordsmäßig teuer sind (naja, wird qualitativ wahrscheinlich besser sein als der beschissene BMW-Schund ), ein gescheiter Vor-Facelifer kostet minimum 40.000 Euro, wobei mir ein Facelifter eh lieber wäre, denn dass Vor-Facelift find ich doch irgendwie schon ein wenig "altbacken" (vor allem im Interieur )...
Aber wenn´s die Facelifter mal zu erschwinglichen Preisen gibt (so <35.000 Euro) ist der Tag gekommen ...

Grüße

7er Fan
Alt 25.11.2004, 12:39   #13
Intrum
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, BMW i3S, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabr E46, VW Golf II GTI
Standard

Mein Onkel hat gerade seinen S320 von 2001 mit 52TKM bei BMW in Zahlung gegeben. Bekommt jetzt einen 730d.

Schwarz, sehr gute Ausstattung, Marktpreis etwa 33000.-

War sehr zufrieden mit der S-Klasse, aber der 7er war echt günstig

Schau Dir allerdings mal die Innenleuchte in der S-Klasse an, die kommt direkt aus dem Sprinter.....

Ist aber auf jeden Fall ein sehr schönes AUto.
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 12:41   #14
JürgenPeter
Gast

Standard

Hallo zusammen,

ich muss sagen, wie man sich für die aktuelle S-Klasse begeistern kann ist mir schleierhaft. Er wirkt klein, schmächtig und der Oberklasse meiner Meinung nach absolut unwürdig. Ich schreibe jetzt hier nur über das Design, nicht über Technik und Motoren!) Ein Kollege von mir hat das Vor-Faclift-Modell als S 500(Baujahr 00), da klappert nicht nur alles, die Anmutung ist auch mehr als billig. Nach dem Facelift ist es spürbar besser geworden. Schaue ich mir aber die anderen Luxusklasse-Modelle an, A8, Phaeton oder den 7er, bleibt mir einfach die Spucke weg, wenn ich die S-Klasse sehe. Das Verhältnis ziwschen E65 und dem ist wie zwischen E65 und dem neuen 5er. Finde es eine Frechheit für so ein "mickriges" Wägelchen dann auch noch den gleichen Preis auf den Tischen legen zu müssen! Hoffen wir auf nächstes Jahr, wenn wohl die neue S-Klasse kommt... Mir gefällt zwar der 7er sehr gut, wird der Benz aber wieder in Richtung (natürlich nicht ganz so klobig) W140 gehen, den ich bis 2001 hatte, könnte ich wieder schwach werden und den Hersteller tauschen!

Grüße JÜRGEN

Geändert von JürgenPeter (25.11.2004 um 12:42 Uhr). Grund: Fehlerteufel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 12:59   #15
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Jo, ist sicher auch nicht alles Gold was glänzt in der S-Klasse, paar Sachen hab ich damals nach der Probefahrt auch moniert, aber es ist derzeit einfach die einzigste Oberklasse-Limousine die mir auch, mehr oder weniger, richtig gut gefällt (von Bentley mal abgesehen, da langt´s Kleingeld leider nit für )...

Interner Link) *Grad mal seinen damaligen Testbericht rausgekramt hat*

Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 13:44   #16
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!

Benutzerbild von mays_7er

Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard Also moment...

@ 7er Fan: wies hast du die Schnauze voll von Bmw?

Also ich bin die S-Klasse W230 schon oft gefahren und auch oft mitgefahren. Ich kann mich jetzt nicht mehr für das auto begeistern. Die Sitze bieten null Seitenhalt, der Bormonitor ist das letzte und der tacho und und und....

Also ich finde den e38 viel gemütlicher. Die Sitze sind auf jeden Fall besser. Außerdem finde ich das Design langweilig, wenn ich 60 bin dann denke ich über so etwas vielleicht nach aber jetzt wieso denn?

Der e38 ist elegant und schön. Zuverlässig ist auch. Natürlich geht mal das ein oder andere kaputt aber es ist eben auch nur ein Auto. Ich bin vorgestern den cls 500 gefahren (von nem kumpel) und habe mir gleich beim einsteigen mit meinen 167cm den Kopf gestoßen. Klasse dachte ich. Der Motor war super, aber soooo toll dass ich bereit wäre den e38 dafür aufzugeben war er irgendwie auch nciht. Gefällt mir trotzdem tausendmal besser als die S. Also mein Dad ist Autohändler und uns wurde letztens einer angeboten.

Mercedes S 500 L w230

VA uch hinten. BJ 2000

Preis: 25000

Wir haben ihn nicht genommen. Also so teuer sind die nciht, aber wirklich besser sind sie eben auch nciht. Wenn ich eine S-Klasse sehe dann denke ohh schon wieder udn wirklich null emotionen aber wenn ich facelift e38 sehe, dann schlägt mein Herz wie wild, dieses Auto ist einfach faszienierend. Vor allem der von 7er Fan ist doch TOP. Den würde ich NIE verkaufen in 20 jahren ist der mal richtig richtig Kohle wert.

naja. bis dann

maysam

Schau mal hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mobile.de/SIDCmSAcparnDfmuQKU...1111148804673&

Geändert von mays_7er (25.11.2004 um 13:54 Uhr).
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 13:52   #17
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!

Benutzerbild von mays_7er

Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

das habe ich vergessen...

Ich sehe mindestens jeden tag einen oder zwei S 600 Biturbo, aber ich habe noch NIE einen ALPINA B12 6.0 gesehen. Also S-Klasse haben viele aber nen Alpina wenige, sehr wenige.

mfg

maysam

@ 7er fan: solltest du deine Karre mal abgeben wollen, dann biete sie mir an.
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 14:57   #18
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Hotte
Für mich ist der 7er kein Kultfahrzeug! Wenn ich dann für wesentlich weniger Kapitaleinsatz, verbunden mit stark abgesenkten Folgekosten, ein solch fahragiles Auto wie den 535d bekommen kann, ist das eine Überlegung wert.
@Hotte:
Nee Kult ist was anderes....so'n 507 z.B.

Im Vergleich zum 7er-Benziner natürlich wesentlich günstiger im Unterhalt, vom reinen Anschaffungspreis mal abgesehen. Die Versicherungseinstufung vom 535d wäre noch ganz interessant, solche exorbitanten Leistungswerte lassen die Prämie häufig überproportional nach oben schnellen...
Ansonsten bin ich nicht so mißtrauisch, ich wollte nur den ganzen Zusammenhang sehen...
Dir noch einen schönen Tag! Ich werde mich jetzt als braver Familienpapa outen und in unserer Dorfschule auf dem Weihnachtsbasar rumstehen und mich innerlich erwärmen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:37   #19
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW-7er

Standard

Hi,

Also die S-Klasse gefaellt mir ueberhaupt nicht, erstmal ist es so, dass die S Klasse zu Billig ist im Innenraum und noch dazu gefaellt mir das Design kein bisschen.

Die Einzige S Klasse die mir gefaellt ist der S 55 AMG facelift, ich hatte ein mal die Ehre dieses Geschoss bewegen zu duerfen, einfach pervers, aber Ausserhalb der Finanzen!

Was ich aber mal sagen muss, den Phaeton finde ich verdammt Edel, ich wuerde den Wagen zwar nie kaufen wollen, aber von innen muss ich schon sagen, so ein Edles Fahrzeug habe ich selten gesehen in dieser Klasse.

Den A8 kenne ich nur vom sehen, sass noch nie drinn, daher kann ich dazu nix sagen - vom Design finde ich Ihn aber toll!

Und noch mal zur S Klasse - ein E38'er hat einfach dieses gewisse etwas im vergleich zu einer S Klasse. Ich finde den E38 einfach nur geil um es mal so zu sagen, wenn man dann noch Leute wie z.b. 7er Fan sieht, was die mit dem Auto alles machen, wie sie es pflegen etc. bekomme ich ein grosses Grinsen ins Gesicht!

@7er Fan, anstatt S - Klasse kaufen, B12 Kaufen!

Gruesse.
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:39   #20
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von mays_7er
Ich sehe mindestens jeden tag einen oder zwei S 600 Biturbo, aber ich habe noch NIE einen ALPINA B12 6.0 gesehen. Also S-Klasse haben viele aber nen Alpina wenige, sehr wenige.
Keine Äpfel mit Birnen vergleichen! Zähle mal lieber 750i/S600 ODER Alpina B12/AMG (wie-auch-immer-die-S-Klasse-als-AMG-heissen-mag). Dann stimmt der Vergleich nämlich - und das Verhältnis beider Modelle gleich mit!
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort