|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.02.2005, 23:24
|
|
|
Powered by D
Fahrzeug: F06 640d GC (09/2012)
|
Hallo Pascal,
ich denke für die Schweiz ist der 730d die bessere Wahl. Zum einen kannst Du selbst den 730d nicht ausfahren. Bei 140 km/h ist der Diesel kaum zu hören (aber das ist dir ja bekannt...).
Zum anderen ist der Preisunterschied in Relation zum Verbrauch Diesel/Benzin in der Schweiz wahrscheinlich ausgewogen. Diesel ist teuer, dafür ist der Verbrauch günstiger...
Das wichtigste Feature ist aber das Drehmoment von 520 nm beim Facelift, da Du diesen Vorteil in den Alpen klar ausspielen kannst. Für die Preisdifferenz würde ich auch lieber mehr Extras buchen.
Das Ambiente im 535d kann ich klar bestätigen und stimme Dir zu. Ich hatte das Vergnügen, am letzten Freitag mal zwei Stunden mit dem Wagen zu verbringen. Motor, Getriebe und Fahrwerk waren toll, aber vom Innenraum bevorzuge ich ganz klar den E65...
Gruß
Union2000
|
|
|
16.02.2005, 08:58
|
|
|
Gast
|
Hallo Leute
nochmals Danke für die vielen Kommentare. Bin neben BMW auch ein begeisterter Cadillac-Fan (hab ja einen alten schönen Biarritz 1977), nun heute erhalte ich eine E-Mail, dass nun bei uns der neue Cadillac STS mit 4.6 L Northstar-Motor und über 300 PS mit Vollausstattung zu haben ist (Vollausstattung, heisst wirklich voll, mit DVD Navi, Bose Dolby Digital 5.1 System, etc., etc.), dies zu einem Preis von sagenhaften CHF 93'000,--, d.h. knapp 60'000,-- Euro.
Hab mich nun mal angemeldet zwecks weiteren Infos und Probefahrt. Bin mal gespannt. Die Qualität, bzw. Verarbeitung soll ja absolut TOP sein
Hier noch der Link für diejenigen welche es interessiert:
www.cadillaceurope.com
Gruss
Pascal
|
|
|
|
16.02.2005, 20:03
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
|
Warum kein gas?
Ich habe ein Senator 3.0 CD 24 auf LPG/Gas gehat
denn ein 730/V8 (E32)auf benzin <<das wahr nicht schon, jedem 400km € 90,- benzin (in 1999!)
denn ein 728i (E38) wieder auf gas. Das ist mir sehr gut gefallen.
Jetzt habe ich mit den 730d (e65) gefahren. ... nein danke... viel traktor, wenig leistung, ...
Ich habe für die 735i (e65) gewahlt, die 745i war leider ein bischen zu teuer (ca € 10.000) in Holland.
Dieser 735 soll auf LPG fahren!! Bei firma Prins gibt es ein gute lösung.. http://www.prinsautogassystemen.nl/
Jetzt habe ich die ökonomie von diesel, aber die vorteil von V8 benzin.
Beim diesel solte ich sicherlich für die 745d wählen!
|
|
|
16.02.2005, 20:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740D sold, Jeep Wrangler Rubicon,Grand Cherokee
|
Hallo Pascal
Bin letztes Jahr den Deville in Amerika gefahren. Motor 1A aber alles andere
Fahrverhalten schwammig, Lenkung extrem leichtgängig, innen billiges Plastik, so wie es eben die Amis lieben. Vielleicht sind die Europa Exporte anders.
Ich würde den 740D nehmen.
Gruß
Peter
|
16.02.2005, 21:07
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 750iL
|
Naja der caddy ist mal was anderes, würd ich auch jedem japser vorziehen............aber statt nem BMW ? ........neeeeee
|
17.02.2005, 13:28
|
|
|
Gast
|
@romulus
den Deville würde ich auch in keinem Falle nehmen, da hast Du noch einen Cadillac gefahren aus der alten "Garde"
Ich meine natürlich den neuen STS welcher im Mai bei uns auf die Strasse kommt  dies ist wirklich ein schönes Fahrzeug, Verarbeitung Top, Motor Top, PREIS TOP
Guckst Du hier:
http://www.cadillaceurope.com/index....1&FilterID=987
Sorry, aber wenn ich mein Leder nach knapp 2 Jahren begutachte....ich könnt nur schreien...und BMW meint nur lakonisch..."Sie haben halt das Pearl-Leder aus dem Sportpaket, da haben Sie nicht die teuerste Lederqualität gekauft...."
...sowas brauch ich nicht mehr....
keine Angst, ich werde die Offerte vom kommenden Samstag noch abwarten aber ich bin schon mehr als 60% auf der Cadillac-Seite...
Gruss
Pascal
PS: Zudem hab ich noch den Z8....also ganz ohne BMW werde ich nicht sein 
|
|
|
|
17.02.2005, 14:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
du kleiner verräter  -
das billige  leder hab ich auch !!!
spinnen die ?
|
|
|
21.02.2005, 12:47
|
|
|
Gast
|
JA die SPINNEN
war also vergangenen Samstag beim Händler, machte mir ein Eintauschangebot für meinen 7er....katastrophe..
Neupreis war CHF 115'000,-- (auch damals bei diesem Händler gekauft).
Jetziger Eintauschwert CHF 50'000,--
mit knapp über 60'000 km.
Habe mich nun entschieden den Wagen noch einige Zeit zu fahren und später auf den neuen Cadillac STS zu wechseln.
Ach ja, mein Händler meinte noch, dass ich beim Cadillac auch soviel verlieren werde so ca. 60 % nach 2 - 3 Jahren.
Bloss beim 7er sind dies CHF 60'000,--, beim Cadillac wären es dann CHF 54'000,-- Wertverlust.
Man bedenke jedoch, dass wenn ich den neuen STS mit einem 7er vergleichen will muss ich einen 745i als Grundlage zur Hand nehmen, dass hiesse dann 60 % Abschreibung auf ca. CHF 145'000,--, entsprechend CHF 87'000,-- (beide Fahrzeuge nahezu "ausstattungsbereinigt"). Satte Differenz von CHF 33'000.-- welche ich weniger verliere beim Cadillac.
Die reden immer von Prozenten, mich interessieren nicht Prozente, sondern CHF.......
Ich hab's schon immer gesagt, die meisten Garagisten können nicht rechnen
in diesem Sinne
Gruss
Pascal
|
|
|
|
21.02.2005, 13:46
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
|
|
|
21.02.2005, 13:51
|
|
|
Gast
|
@e39
Nein, nein, die können schon rechnen, bloss wenn mir ein offizieller BMW-Händler auch noch zu verstehen gibt, dass der 7er...sehr schwer verkäuflich sei, dann muss ich mich ein bisschen fragen ob der überhaupt Autos verkaufen will.
...aber wie bereits gesagt, für mich ist BMW eins für allemal "gestorben". Der 7er wird durch keinen BMW mehr ersetzt. Nicht nur des Preises wegen auch die Qualität lässt immer mehr zu wünschen übrig.
Grüssle aus dem verschneiten Zürich
Pascal
|
|
|
|
|