|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.10.2002, 13:56
|
|
|
Kein Teiletauscher
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
|
Ja trefft euch mal und löst das Problem. Habe es nähmlich auch. Aber ich denke das mein Getriebe bald abraucht.
War letztens länger unterwegs und konnt dann an der Ampel nicht mehr richtig anfahren. War als wenn beim Schalter die Kupplung schleift. Habe dan auf 3 geschalten und es ging wieder. Seit dem Vorfall kommt es mir so vor das der Wagen beim Anfahren in D nicht mehr so richtig aus dem Knick kommt. Es kommt mir so vor als müsste ich das Gas mehr durchdrücken als sonst. Getriebeöl habe ich noch nicht gewechselt. Aber ich glaube das wird auch nicht mehr viel bringen.
|
|
|
01.11.2002, 22:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735iA
|
Termin im Kempen
Hallo
ich habe am Dienstag im Kempen ein Termin und hoffe das Problem gelöst wird.
Am Diesntagabend Werde ich hoffentlich das ergebnis schreiben.
Mfg Adem
|
|
|
01.11.2002, 22:39
|
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
@ iskenderoglu
auch wenn Dein Wagen keinen "Turbo" hat, beim Turbo-Papst ist er in guten Händen!!!
An die Kempen-Company:
wer von Euch kommt zum Stammtisch??
@ Gib Gummi: "Kommst Du mit Deinem "Fort Knox 7er" auch??
Gruss
12 Zylinder
|
|
|
02.11.2002, 01:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
@12 Zylinder:
klar bin ich dabei
Das Ambiente war wirklich "geil"...Muß morgen nochmal zu meinem Alarmanlagen Spezialist und die Anlage komplettieren. Ein Tag Einbau reichte nicht....  und dann noch mal eben an den Laptop anschließen und alle Funktionen einstellen..........
MFG
P.S. @ Adem: Bist wirklich gut aufgehoben....danke nochmal für das "Tankstellengespräch"  ......naja, der Wagen kam mir bekannt vor  und wir müssen ja zusammenhalten als KR Fraktion
02.11.2002, 07:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
@Knuffel.......wir denken, daß die das Ventilspiel vieleicht
zu eng eingestellt haben......deswegen der Termin, um mal zu sehen, was es genau ist......
MFG
|
|
|
13.11.2002, 19:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735iA
|
Leerlaufprobleme
Hallo
endlich sind die Probleme beseitigt worden.
1.) Ventileintellung war falsch.
2.) Ansaugkrümmer war undicht.
3.) Einspritzdüsen waren undicht.
Am ende bekam ich auch eine sehr gut aufgeschilderte mängel Liste.
Ich bin sehr begeistert von der Firma Krumbholz und würde jedem die Firma empfehlen.
Der wagen läuft jetzt irgendwie NEU ist aber nicht mit Pervoll gewaschen. :cool::cool::cool::cool::cool:
Mfg Adem
Gruß aus Krefeld
|
|
|
13.11.2002, 19:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Dann beobachte jetzt mal Deinen Benzinverbrauch.
Vielleicht wirst Du nun in "Serienwerte" fahren.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
17.11.2002, 16:20
|
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
@all, special @iskenderoglu,
vielen Dank,ich werde schon ganz rot....aber nicht so rot wie Dein 7er!!   
Ich muß hier auch mal etwas über meine Kundschaft loswerden:
Adem (so heißt iskenderoglu mit Vornamen!!) ist ein wirklich netter Kerl, der mir persönlich ein bißchen Leid tat.
Man hat ihm relativ viel geistigen Dünnsc***h bzw. Unsinn erzählt und das, obwohl er überall viel Geld gelassen hatte...
Mich freut es umso mehr, daß die meisten Probleme beseitigt sind!!:zwink:zwink:cool::cool:
Auch ein großes Danke an GibGummi, der für die Zusammenkunft mit Adem mitverantwortlich war!!
Zu dem hohen Spritverbrauch, der nach Aussage von Adem immer noch vorhanden ist, sind wir aber auch schon einen Schritt weiter gekommen. Es wird wahrscheinlich ein kapputtes Drosselklappen-Poti sein, daß die Schubabschaltung nicht wirklich aktiviert bzw. regelt.
Werden wir im Laufe der nächsten Woche aber auch noch tauschen.  
Ganz interessant fand ich die Tasache, daß Adem, ohne daß ich es wußte, seinen 735i bei einem von mir sehr gut befreundeten Tuner hat Chip-tunen lassen ---- und das nicht für einen Preis, den ich hier im Forum angeboten hatte. Er hat wirklich relativ viel bzw. angemessen dafür bezahlt.Adem ist aber auch sehr zufrieden!
Versteht dies mal nur als Hinweis für diejenigen, die nie glauben können, daß solch ein Chiptuning auf dem Prüfstand bis zu 800Euros kosten kann!!!  
Adem wird da bestimmt Auskunft erteilen.:cool::cool::cool: 
Ich freue mich über einen neuen, netten und laut der Aussage hier im Forum auch zufriedenen Kunden und sympatischen Menschen.
Viele Grüße
k27
|
|
|
17.11.2002, 16:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Ich finde es sehr schön, dass iskenderoglu jetzt endlich jemanden gefunden hat, der örtlich gesehen "erreichbar" ist und ihm richtig helfen kann.
Ich hatte mehrfach den Eindruck, dass er entweder von jedem fach-Unwissenden mit Werkstat "abgezockt" wurde und total falsch beraten wurde.
Daher auch mein Unverständnis dafür, dass er mit einem Chip-Tuning versucht hat seine Original-Leistung zu bekommen und so seltsamme Fragen wie: "Bei mir ist der Widerstand des Zusatzlüfters defekt, hat mir die Werkstatt gesagt, aber wo sitzt der ??"...
Es ist echt schlimm wenn man von Leuten, die es wissen müßten finanziell abgezockt wird und keinerlei Sinnvolle gegenleistung für sein Geld bekommt. ...
Ich feue mich echt, dass k27 die Sache jetzt mal FACHKUNDIG und wohl angemessen bezahlt bearbeitet.
... denn sooo schwierig kann es doch nicht sein, nur muß man halt allübergreifend suchen und selbst vermurkste Verschlimmbesserungs-Reparaturen von den Werkstätten vorher einkalkulieren.
|
|
|
17.11.2002, 17:25
|
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
@FrankGo,
ohhhh Gottt...wie wahr, wie wahr...!!!   
Es ist wirklich sehr traurig, aber es scheint, als hätte diese Episode ein "Happy End"!! 
Krass war allerdings die Tasache, daß eine professionelle "Autogas-Firma" im eingebauten Zustand die Löcher für die Zusatzdüsen der Gasanlage in das Ansaugrohr neben den Einspritzdüsen der DME bohrte...Gottllob keine Nachwirkungen, aber absolute Strickerei!!
Daß dann die Bohrungen so groß waren, daß trotz Gewinde man die Düsen hin- und herbewegen konnte, war der Hammer!! Absolut undicht, bzw. eine riesen Quelle der Falschluft!!!   
Aber all diese Dinge haben mind. zwei Werkstätten, die eigentlich als BMW-Fach-Werkstatt gelten, nicht gefunden!Naja.....     
Naja, es hat bei mir zwar etwas zeitlich gedauert, da wir so viel zu tun hatten, dafür aber mit entsprechendem Ergebnis!!!
Viele schöne Grüße an alle
k27
|
|
|
|