|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.02.2005, 11:25
|
|
|
Gast
|
von einem Bekannten aus erster Hand...
deshalb ja die Verwunderung
Geändert von Oli750 (25.02.2005 um 11:27 Uhr).
Grund: @ e32e38
|
|
|
|
25.02.2005, 11:40
|
|
|
Mitglied
|
hallo...
habe meine freund der bmw-mech ist gefragt.. es soll tatsächlich irgend ein tächtelmächtel mit dem osten gegeben haben, aber wirklich informiert ist keiner in seiner bude!
|
|
|
25.02.2005, 11:46
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
also ich habe die VIN bekommen von Oli
gebaut ist er 03/1989, das ist eigentlich kein Alter fuer den 750i.
Meiner stammt von 11/88.
Kann mir nicht vorstellen, dass die da eine Sonderauflage mit alten Teilen in den Osten geschickt haben. Kostet bei Massenproduktion doch eh mehr Geld, als die alten Teile zu verschrotten.
|
|
|
25.02.2005, 11:47
|
|
|
Gast
|
werden wohl auch nur die älteren dort noch wissen... denn ein Ruhmesblatt
ist es ja wahrlich nicht. Aber immerhin hatte der Vorbesitzer nicht einmal irgend ein elektronisches Problem...
|
|
|
|
25.02.2005, 12:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
|
Also ich kann mir nicht vorstellen das schon vor dem Fallen des eisernen Vorhangs BMW nach Russland exportiert wurden.
Grüße LikeBMW
|
25.02.2005, 13:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Hallo Oli,
nun mal nicht so aufgeregt. Virtual hat ja wohl mit Sicherheit Deinen BMW-Meister gemeint, als den "Typ" der Sch....e faselt und nicht Dich!
Und den Rest, den er schreibt kann ich durchaus nachvollziehen.
M.E. ist es nämlich auch so, daß dieser "Meister" Blödsinn erzählt. Welchen Sinn hätte es denn gemacht mitten in der schon 4 Jahre laufenden Serie Anfang der 90er extra für ein Land (seinerzeit mit riesigem Absatzpotential) eine Sonderserie aufzulegen mit schlechterer Qualität . Stell man sich doch mal den logistischen Aufwand in der Produktion vor!
Ich vermute einfach, daß Dein Meister eben vom eigentlichen Problem keine Ahnung hatte und statt das zuzugeben, eben irgendwelchen Stuss als Ausrede zum besten gibt. Und das auch das BMW-Personal keine Ahnung hat v.a. von Hifi / Elektronik habe ich seinerzeit selbst erlebt, als in meinen E32 ein Blaupunkt-CD-Radio rein sollte ( ATU sagte, es geht, konnte es aber nicht. Eine BMW-Bude sagte, es geht überhaupt nicht. Eine andere, ja, geht aber nur mit original BMW - Zubehör....Kostenvoranschlag ca. 1000 EUR  . Letztlich hat es ein freier Car-Hifi- Spezialist gemacht in 2 h für 70 EUR ohne Radio)
PS: Im März 1989 war an eine BMW-Lieferung von 7ern in die Sowjetunion nicht zu denken.Schwachsinn!!! Lediglich in der DDR gab es im sog. Intershop für harte D-Mark BMW 316 und eventl. noch 318 zu kaufen.
Suche Dir mal den thread " Anderes Radio einbauen!? " von Wuchtbrumme, da erfähst Du mehr.
Geändert von 7er Jens (25.02.2005 um 13:14 Uhr).
|
|
|
25.02.2005, 13:51
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 750iL
|
@Oli
mit dem Kerl war der Freundliche gemeint.........hättest du den Rest auch gelesen, wäre das wohl klar geworden.
Von wegen Tonfall gibt es in deinem "Angriff" wohl mehr niveauloses zu entnehmen.
Hättest du wirklich mehr Ahnung, wäre a.) die Frage gar nicht aufgekommen und b.) deine schamlose Behauptung mit dem Radlader hinfällig.
Wie soll denn der E23 Kabelbaum verwurschtelt sein ?
Es gibt 1000 Teile die gar nicht passen können,
angefangen vom Motormanagement über die EGS welche in den 23ern nie existierte ASC, Klima, LKM, CCM..........was auch immer da passt gar nix.
|
25.02.2005, 16:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
|
hey,olli!
als ich mein originales bmw-cassettenradio gegen ein bmw-cd radio getauscht habe brauchte ich einen originalen bmw-adapter.es mußte ausserdem auch der übergang von meinem kabelbaum zum adapter angepasst werden, damit der normale bmw-multistecker überhaupt tadellos funktionierte.
was ich damit sagen will ist, dass es bei den älteren e32 andere radioanschlüße gibt als bei den neueren. ich weiß allerdings auch nicht ab welchem bj. der bmw-mulitstecker eingeführt wurde.
gruß,felice!
|
|
|
25.02.2005, 17:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
|
warum eigentlich immer so kompliziert?  Wenn man beim BMW noch massige Adapterdinger da mit reinpackt geht das Radio nicht mehr rein.
Multimeter für dreiEuroFuffzich kaufen, ne Packung Lüsterklemen und los gehts... Sieht doch keiner und pfusch isses nicht wenn man´s ordentlich macht...
Wollt ich nur mal loswerden...
Se
|
|
|
25.02.2005, 17:15
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
|
Hallo Forum,
so ganz abwegig ist es doch eigentlich nicht ...
ich weiss zum Beispiel, dass die Firma Daimler Chrysler von den ersten Baujahren Ihres LKW Modelles Actros eine "Light Version" für den osteuropäischen Markt gebaut hat. In dieser Light Version wurden unter anderem Getriebe, Einspritzanlage und Teile der Bordelektronik vom Vorgängermodell, der SK - Reihe verbaut.
Hintergrund war der, dass viele osteuropäische Werkstätten nicht die technischen möglichkeiten hatten, die komplexere Technik der "West actros" zu warten. Wäre doch möglich, dass BMW ähnliche Beweggründe hatte.
Nur so ein Gedanke.
Gruss
Stefan.
|
|
|
|