|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.02.2005, 17:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d
|
das gefelt mir  genauso werd ich´s machen
was haltet ihr davon wenn ich mir auch noch die räder abschraube ???
dan kann man damit auch nicht mehr wegfahren
und ganz praktisch sind die reifen nebenbei auch noch
stellt euch vor ihr geht gerade in ein club rein (in Rumänien) und alle stühle sind belegt
kein problem den ihr habts ja eine perfekte sitzmöglichkeit (4 Reifen aufeinander gestapelt) das macht doch garantiert was her
ein hocker in BMW designe
aber jetzt mal scherz bei seite mir reicht eigentlich eine möglichkeit
was zb. verhindert den motor zu starten.
und wie gesagt 100%igen schutz gibt es nicht das weis ich
deswegen ja auch die EXTRA diebstahlversicherung für rumänien (kostet mich immerhin 200 EUR extra zum teilkasko)
|
|
|
25.02.2005, 17:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
|
für nen Benziner hätt ich was:
Verteilerfinger raus.
Beim Diesel geht das ja nicht......
Das mit der Benzinpumpe gefällt mir eigentlich ganz gut, nur muss der Schalter vergoldete Kontakte haben, sonst hast genau dann selber ein Problem, wenn Du ihn schon lange vergessen hast. Einbau dann im Innenraum, damit es fix geht.
Besser wie ein Schalter sind imho vergoldete 4mm Stecker (Labortechnik, Elektronikladen), da die nie korrodieren. Und so oft brauchst das ja auch nicht. Muss ja nur in die Plusleitung rein.
Oder Du kaufst Dir einen "Hundeknochen", dass sind die Gealtschalter der LKWs, mit dem Ding in die Hauptplusleitung von der Batterie rein, die Mechanik sieht man im Halbdunkel - wenn der Knebel abgezogen ist - kaum, kannst im Innenraum zB. Fussraum hinten gut verbauen. Und geht schneller zu bedienen wir die Goldsteckerlösung....
Ansonsten fällt mir auch nix ein, sorry.
Tom
P.S. nochwas: Steuergerät abziehen sofort nach Motoraus ist nicht unbedingt anzuraten, da die Dinger erst nach ein paar Minuten "einschlafen" und was dann passiert kann ich mir ausmalen: dann stehst Du evtl. selber mit der Fuhre und kommst nicht weiter. Wir interessant, wenn Du in einem "sozialen Brennpunkt" geparkt hast. Frag mal Mister B zu dem Thema, der weiss das sicher besser als ich.
|
|
|
25.02.2005, 18:17
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i (E38), BMW 320Ci (E36)
|
Hi!
Also eine wirksame Sache ist definitiv auch eine ziemlich einfache Sache:
Einfach die wichtigsten Sicherungen abziehen und mitnehmen. Hat bei meinem E 36 Cabrio in Bulgarien funktioniert - habens zu klauen versucht, aber die Sicherungen für die Startelektronik, Lichtmaschine, div. Motorfunktionen hab ich rausgemacht - ging nix mehr  . musst nicht mal abschliessen, denn die Sicherungen haben die nicht dabei (in der Regel) und Du kannst dann nicht mal mehr hupen - die haben sicher blöd geschaut, nachdem der Wagen ja offen war aber nix ging...  . Aber gegens "in-den-Hänger-laden" gibts natürlich nichts...
Also: die wichtigsten sicherungen raus, dann passts.
Viel Spass dort!
|
|
|
25.02.2005, 19:37
|
|
|
Au be have Baby
Fahrzeug: 735i / E32 / EZ 19.09.1988
|
Ich weiss genau, wie Ihr euch fühlt, und welche Angst Ihr um euer Fahrzeug habt!!
Wir machen immer in Ost-Polen unseren Sommerurlaub, Schwiegereltern haben dort ein Haus so auf den Land. Unser Baby steht zwar im Innenhof aber trotzdem, die Leute, wissen, wie sie Dir den Urlaub vermiesen können, mit so Sprüchen wie: Ey, die Felgen würden auf meinen Polski-Fiat auch gut passen, oder so(nur noch mit Akzent  )
Zwar nicht alle, aber einige sind schon übel neidisch, eher habe ich Angst, das sie uns das Auto zerkratzen, oder so. Die Polente, ist da voll auf Deutsche Autos angestezt, wir fahren dort alle 50-80Km in eine Polizeikontrolle, oder werden einfach nur so angehalten.
Mit den bewachten Parkplätzen in der Stadt, haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, die machen sogar noch kleinigkeiten am Auto sauber!!!! Und das für umgerechnet 1-3€ (da fahre ich jetzt immer waschen)
Aber Nachts, wenn das Schiff draussen auf den Innenhof steht, haben wir schon Bammel, aber vorm Fenster geparkt und Fenster auf und nen Knüppel am Bett gelehnt lässt es sich ganz moderat schlafen, aber wenn Sie es klauen wollen, klauen Sie es, ist zwar traurig, aber bittere Wahrheit!!
Aber guten Urlaub, und dass Ihr alle eine schöne Zeit dort habt, und wieder gut zurückkommt!! 
|
25.02.2005, 20:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
|
Hi Erich,
dein Kumpel scheint eine gute Art von Humor zu haben.
Grüße ihn bei eurem nächsten Clubtreffen von mir.
|
25.02.2005, 20:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E65-750i
|
Hi Mekked,
ich drücke dir die Daumen, dass du mit deinem Baby wieder ohne Probleme aus Rumänien zurück kommst.Zu deiner Diebstahlvorsorge meine ich, wenn es sich um gewöhnliche Autodiebe handelt, greift sie sicher.
Aber wenn Profis dein Auto stehlen wollen, laden sie es einfach auf einen Abschleppwagen,vielleicht sogar auf einen orginalen.
Mein Vorschlag, Auto sicher abstellen und eventuell einen Leihwagen für die Zeit nutzen.
Freundliche Grüße
wolf3011
|
|
|
25.02.2005, 22:24
|
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Diebstahlsicher???
frag mal Herrn Schremp, Boss v. DC, der müsste es wissen
m.E. gibt es kein diebstahlsicheres Auto. die richtigen profis sind nicht zu stoppen.
gruss jürgen
|
|
|
25.02.2005, 22:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
|
Hallo Mekked
Die Rumänen sind sehr ehrlich. Ich denke, dass viele überzogen reagieren, wenns um Diebstahlschutz geht.
Du hast Dein BMW doch versichert. Wahrscheinlich bist Du auch ADAC Mitglied und da nochmal zusätzlich abgesichert.
Und leichtsinnig bist Du mit sicherheit auch nicht.
Du warst wie ich auch (und ISO aus dem Forum) schon mehrmals in Rumänien.
Also mach Dich nicht verrückt und fahr da ganz einfach hin.
viele Grüße
Loretta
|
|
|
26.02.2005, 02:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Ist ja schon einiges geschrieben.
- Schlösser cleanen
- Abschlepösen entfernen
- handy (aktiv) im wagen zwecks ortung verstecken inkl. spannungsversorgung
- alarmanlage mit neigungssensor und Pager etc.
Das reicht fürs erste.
Gruß
Frank
|
|
|
26.02.2005, 08:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
|
Hallo Mekked
Ich kann da der Loretta und dem Jürgen nur zustimmen! Wir müssen nichts nachsagen, denn wir haben Rumänien über viele Jahre bereist und sprechen aus Erfahrung!
Ich fuhr selbst in den Jahren 1988 bis 2001 jeden Monat Geschäftlich nach Rumänien und dies immer mit meinem 7er. Auch als dieser oder diese Neu waren!
Es wurden mir im Vorfeld Geschichten über Rumänien erzählt, dass es mir Kalt über den Rücken lief. Aus diesem Grunde kaufte ich mir einen alten gebrauchten Ford. Leider blieb der kurz nach der Schweizer Grenze stehen und ich musste dann mit dem 7er fahren! Heute kann ich dir sagen, es wurde mir nie was gestohlen, oder am Auto etwas gemacht. Die Kratzer und Parkschäden habe ich alle in der Schweiz eingefangen.
Es gibt aber auch Regeln!
Stelle das Auto nie in dunklen Gassen ab. Wenn du im Hotel wohnst, dann bitte ein Hotel wo es einen Bewachten Parkplatz hat. In den Ländlichen Gegenden sind die Menschen sehr hilfsreich und Gastfreundlich wie in keinem anderen Land! Wenn du in einer Stadt bist, hat es genügend Menschen, die für ein paar Euro auf dein Auto aufzupassen.
Also ich würde heute sofort und ohne zu zögern mit dem Neusten 7er nach Rumänien fahren!
ISO
|
|
|
|