Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 00:41   #11
giebel
Au be have Baby

Benutzerbild von giebel

Fahrzeug: 735i / E32 / EZ 19.09.1988
Standard

Zitat:
Zitat von johnnyr
Allerdings ist der Tepp... äh "Autohändler" hier mehr für andere Geschäfte bekannt....

Gruß

Johnny
Ich glaube, das sagt schon alles.
Das Auto können wir dann wohl getrost vergessen, schade eigentlich, sieht nett aus. Oder es findet sich einer, der auf den Kaufpreis im nachhinein noch viel Teuros für Ersatz und Versachleisteile ausgeben möchte.
Alt 27.02.2005, 18:44   #12
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Audi.V8

Fahrzeug: 740i
Standard

Hi,

Was wohl bei 1500,- von vorn herein klar sein dürfte. Einen Mängelfreien und mit neuen Verschleisteilen bestückten E32 für 1500,- Euronen zu finden dürfte sich als ziemlich schwierig erweisen.

Eine gute Basis zu finden, in welche man noch mal nen 1000er oder auch 1500,- investiert um Ihn wider 100%ig zu machen, dürfte in dem Preisgefüge schon eher der Fall sein, sofern man selber Schrauben kann.

solong...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 19:41   #13
Stone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Stone

Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Wenn der noch aus eigener Kraft läuft und 2 Jahre durchhält, hat der sich schon doppelt bezahlt gemacht. In Teilen geht der rest für den EK locker weg.
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 20:36   #14
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Kleiner Hinweis: Er schreibt "Händlerpreis" und "i.A." (im Auftrag), denke das sagt alles.
Wenn es dann noch ein "fliegender (Teppich-) Händler" ist, Finger weg.

Hab mir ja vor einiger Zeit hier einen E38 für ein Forumsmitglied angesehen, es war auch bei einem Teppichflieger. Fahrzeug war ein Volltrümmer. Der hat mindestens 8-10 38er da stehen, alles völlig ausgelutschte Kisten.

Solche Fahrzeuge taugen oft noch nicht mal zum Schlachten
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 12:27   #15
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Audi.V8

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler
Kleiner Hinweis: Er schreibt "Händlerpreis" und "i.A." (im Auftrag), denke das sagt alles.
Wenn es dann noch ein "fliegender (Teppich-) Händler" ist, Finger weg.
Hallo,

Was soll der Händler bei einem 18 Jahre alten Auto sonst hinschreiben?

Dieser ganze Gewährleistungsmüll trägt doch dazu bei, das es kaum noch gute Basisfahrzeuge für Liebhaber auf dem Markt gibt, entweder sind die Kisten so teuer das sich die Gewährleistung für den Händler lohnt, oder die Fahrzeuge gehen in den Export.
Wenn dann mal einer für 1500,- zu finden ist, ätzen alle von vornherein rum... Fahrt doch erst mal hin und schaut Euch die Kiste an, schon allein die Anbauteile und die Austattung wären die 1500,- Euro wert... vielleicht ist ja das Auto nicht komplett verissen sondern ist ne gute Basis, weis doch keiner....

Zumal meiner Meinung nach, der Händler einen Ruf haben kann wie er will, er hat das Auto ja nicht gefahren sondern eingekauft. Auch Händler mit schlechtem Ruf (durch was auch immer, unbelegbar und meist nur vom hören sagen ohne belegbare Vorkommnisse) können doch gute Autos haben.

Wenn man dann als kundiger Käufer so ein Fahrzeug anschaut, weis man doch worauf man sich einässt - da isses doch egal wie und was für einen Ruf der Händler hat.

Als unkundiger Käufer, gehe ich halt zum ADAC/TÜV/DEKRA und lass die Kiste testen oder kaufe einen Neuwagen.

...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 13:04   #16
osl jaap
street-legal racer

Benutzerbild von osl jaap

Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600/Kawasaki ZX9R/ Camaro '69
Standard

Ich habe mal das angebot diesen handler angeguckt. Da steht auch noch ein 730 v8 schalter! Ez 11-92 177tkm, mit leder.
Und wie gesagt wenn mann die macken eines fahrzeug kennt kann mann sich beim anschauen und probe fahren ein gutes fahrzeug erkennen. Es gibt auch geldfallen beim offiziellen handler. Ich kaufe mich immer selbst probegefahrene auto's, wer das auto verkauft ist mir egal.

Ciao,

Osl jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 13:31   #17
Homer76
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Homer76

Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Der schlechte Ruf eines Händlers kann sich ausserdem für viele bezahlt machen.
Jemand mit Sachkund kann entscheiden ob das Fahrzeug für den Preis seinen Relationen entspricht. Tut es dies, kann er zuschlagen. Damit meine ich unsere Schrauber-Vollprofis hier. Da der Händler aber aufgrund seines schlechten rufes weniger Kundschaft hat, dreht er evtl. eher am Preis.

Ansonsten schließe ich mich an, daß ein vermeintlich schlechter Ruf oft sicher subjektiv istz und nicht unbedingt so stimmen muss. Jemand der eine schlechte Erfahrung gemacht hat, vertritt diese sicher vehementer als jemand, bei dem alles in Ordnung war.
Alt 28.02.2005, 14:10   #18
gnarf
Testbeifahrer

Benutzerbild von gnarf

Fahrzeug: E32 735i
Standard

Hallo,

am schlechten Ruf kann es wohl eher nicht liegen, wenn heute ein Auto ewig bei einem Händler steht. Selbst wenn ein Händler einen schlechten Ruf hat, dann hat er den doch höchstens im näheren Umkreis. Normalerweise ist kein Gebrauchtwagenhändler so wichtig, dass sich sein Ruf über die Ortsgrenzen hinaus ausbreitet (es sei denn, man erwähnt ihn hier im Forum ).

Zitat:
Zitat von Profiler
Normalerweise unterscheidet sich der "Händlerpreis" vom "Verkauf nur an Handel und Gewerbe" in der Art, dass bei einem Privatmann noch die Kosten für eine Gebrauchtwagengarantie (i.d.R. ca. 300,-) hinzukommen. Wenn er noch eine Garantie für das Auto vergibt und das vor dem Anbieter der Garantie verantworten kann, spricht das eher für als gegen das Auto.

Also warum stehen die Kisten schon so ewig?

Zitat:
Zitat von johnnyr
Könnte mal hinfahren und den Siebener ansehen
Wenn du ein wenig Zeit hättest wäre das eine tolle Sache. Mich würde der blaue V8 interessieren. Und mit deiner Antwort könnten wir dann endgültig den Ruf des Händlers wiederherstellen oder ihn deutschland- und vielleicht sogar weltweit über das Forum ruinieren.

Grüssle
Der Gnarf
Alt 04.03.2005, 21:17   #19
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Auf alle fälle ist die Bescheibung falsch der Wagen hat kein Volleder sonder nur Leder da die Mittelkonsole nicht mit Leder bezogen ist!Allerdings ist der Preis echt lächerlich für ein funktionierendes Auto
Gruss DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 14:00   #20
giebel
Au be have Baby

Benutzerbild von giebel

Fahrzeug: 735i / E32 / EZ 19.09.1988
Standard

habe mich mal informiert indem ich angerufen habe.
Der Wagen hat 299960 Km runter. Ich sagte den Verkäufer das der alte Chip dann wohl drinne sei, weil der Tach stehengeblieben ist. Er machte mich gleich an, das seine Autos einwandfrei seien, und das ich Ihn etwas unterstellen möge, denn ich sagte der Wagen könne ja gut und gerne das doppelte runter haben, wenn der Tac´ho stehenbleibt.
Und der der Wagen ist seit mehr oder weniger 2Jahren abgemeldet, so genau wüsste er das nicht.? TüV und AU zu bekommen sei aber kein Problem. Koste aber bei Ihn 500€drauf??

Alles klar?
giebel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort