Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2005, 10:51   #11
osl jaap
street-legal racer

Benutzerbild von osl jaap

Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600/Kawasaki ZX9R/ Camaro '69
Standard

@ ube

Deine liste entspricht fur 90% meines, vermisse nur:

de Tomaso pantera und longchamp

Facel Vega HK500

69 camaro ZL1

Wir sind doch kein club verblindete fussballhooligans??
Ich geniese mir alle schonen wagen

Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 10:29   #12
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 750iL
Standard

@Luckyver

wie ich schon versucht habe zu beschreiben, soll das mit dem echten BMW Fahrer keineswegs heißen daß man nichts anderes fahren darf oder gelten lassen kann, im Gegenteil..........ich fahre unter anderem auch einen Voyager.

Das sollte zum Ausdruck bringen, daß die "falschen" welche unsachgemäß damit umgehen (und dies auch mit jedem anderen tun würden) dieses Feindbild schaffen um sich als etwas besseres darzustellen.
Derlei Klientel findet sich in fast jeder Marke.
Alt 08.03.2005, 11:23   #13
Bootsmann
alt, aber bezahlt!

Benutzerbild von Bootsmann

Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Moin, Gruß aus Hamburg!

Ich habe in meinem Autofahrerleben mehr MB's gefahren (11 Stück)als BMW's (6 Stück).

Ich kann selbst nach diesen Erfahrungen noch immer nicht eindeutig sagen, wen ich nun für "BESSER" halte.

Eigendlich ist immer das Auto, welches ich gerade besitze und fahre, das "BESTE"!- sonst hätte ich es mir ja nicht gekauft!

Ich habe mich auch schon drei mal hintereinander für

Opel Senator entschieden! - und das waren Klasse Autos!

Ich denke, es gibt immer Argumente, sein eigenes Auto schön zu reden.

Bei meiner letzten Panne mit meinem 7er im Dezember(Kühlwasserschlauch) hat mir übrigens keiner der vorbeifahrenden BMW Brüder geholfen, sondern ein Benz Fahrer! (habe hier im Forum drüber berichtet!)

Hier im Forum mag der Zusammenhalt ja noch spürbar sein , auf der Straße lässt er sehr zu wünschen übrig!

Für mich ist entscheidend wer drinne sitzt und nicht was er fährt!

Gruß an alle meine Mercedes Freunde!
Alt 08.03.2005, 15:52   #14
gnarf
Testbeifahrer

Benutzerbild von gnarf

Fahrzeug: E32 735i
Standard

Das übliche Klischee: BMW-Fahrer hasst MB-Fahrer, Golf-Fahrer hasst Astra-Fahrer, Hund hasst Katze.
Leider wußte mein Hund davon nichts und spielt deshalb vollkommen unbedarft mit den Katzen meiner Freundin.
Mir geht es da ähnlich wie meinem Hund und deshalb hatte ich auch schon zahlreiche BMW und auch MB besessen und oft sogar parallel.

Was man selbst bevorzugt ist meiner Meinung nach nur die Frage des persönlichen Anspruchs. Besonders deutlich konnte ich das an meinen beiden letzten Fahrzeugen, einem 735i E32 und einem 420SE W126 sehen. Während der BMW eindeutig das sportlichere und agilere Fahrzeug ist, ist der MB einfach die absolute Sänfte und animiert mehr zum Dahingleiten, wobei man den Eindruck des Dahingleitens auch jenseits der 200 behält.
Beide haben, jeder auf seine Art, aber unheimlich Spaß gemacht zu fahren.

Noch ein Grund, warum man evtl. Mercedes fährt ist der hier:

Das Foto ist zwar nicht so gut (Handy) aber ich glaube man kann den Tachostand erkennen. Kurz zur Erläuterung: MB 250D, Bj 5/93, erster Motor, erstes Schaltgetriebe.
Und dann die Ersatzteilpreise bei MB: Da glaubt man, man kauft bei ALDI. Die Bremsbeläge für die VA haben mich jetzt für das Auto knapp 30€ gekostet. Da kann BMW nicht mithalten.

Viele Grüße
Micha
Alt 08.03.2005, 16:05   #15
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von gnarf
...
Und dann die Ersatzteilpreise bei MB: Da glaubt man, man kauft bei ALDI. Die Bremsbeläge für die VA haben mich jetzt für das Auto knapp 30€ gekostet. Da kann BMW nicht mithalten.

Viele Grüße
Micha

Hallo,

ooch, ich glaube 50,-€ für die Beläge vorne eines 750i (Festsattel) ist auch nicht sooo übel. Natürlich vom Freundlichen um die Ecke und nicht aus dem Zubehör.

Gruß,
Christian.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 22:56   #16
Luckyver
Luckyver

Fahrzeug: 730i V8 (E32)
Standard

@ virtual

Ich finde auch, dass es egal ist, ich hoffe ich hatte es so beschrieben, was für Wagen gefahren werden! Die Hauptsache ist nur, dass man gepflegt mit seinem Auto umgeht!
Ich werde sehr häufig belächelt wenn ich sage, dass es wichtigeres gibt als Hubraum und Geschwindigkeit!!!!
Aber einer kann ich dazu sagen, ich versuche soweit es mir möglich ist meine Wagen zu pflegen und immer als Augenweide zu haben!! Aber ich sage halt, dass ein gepflegter Wagen (egal welche Marke) um einiges schöner ist als ein Auto (Wrack) das höchgezüchtet wurde!!

Auch ich vermisse im Straßenverkehr oft den Zusammenhalt von BMW, VW, MB, etc Fahrer/in!!! Gründsätzlich sollte man doch für jeden in Not geratenen eine helfende Hand haben!!!!

Eins muß ich euch noch schreiben, ich habe einen kleinen Feldversuch gestartet vor zirka einer Woche. Jener sah so aus, dass ich alle 7er BMW Fahrer gegrüßt habe, leider haben nur die Wenigsten darauf reagiert, obwohl Augenkontakt bestanden hat!!

Ich bin verdammt froh, dass ich hier in diesem Forum gleichgesinnte getroffen / gefunden habe!!

Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt

Martin alias Luckyver
Luckyver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 07:28   #17
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hemmer.tom

Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Hallo zusammen,

ich kann dem auch nur zustimmen. Habe auch neben meinem E 32 einen 380 SE W 126 und einen E3 BMW 2500. Alle Fahrzeuge sind einfach wunderbar.

Der E 32 der moderne und sportliche.
Der W 126 der noch gediegenere und komfortablere.
Der E 3, der Oldtimer, der Sportlichkeit, Platz und Komfort auch vor 30 Jahren schon zu verbinden wusste.

Auch meine Schrauberkollegen fahren MB, BMW, Opel, Chevy...

Jeder hat seinen Tick und seinen Geschmack, leben und leben lassen!

Letztendlich machen wir doch alle dasselbe: Unsere Schätzchen hegen und pflegen und dran rumschrauben... Und wenn dann bei jemand eine Rivalität aufkommt, nur weil der eine am 126 ger Benz schraubt während der andere seinen 7er zerlegt, und ansonsten eigentlich das gleiche macht, tja, dann kann man eigentlich nicht helfen...

Gruß und allzeit chrashfreie Gleitfahrt

Tom
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort