Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2005, 15:25   #11
Lex
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

Zitat:
Zitat von warp735
ausserdem denke ich wenn man schon 7er fährt, dann steht so eine summe sowieso nicht zur debatte
ich habe immer 3 mille im Handschuhfach, selbstverständlich ..oder?

Gruß Lex
Alt 28.05.2005, 15:42   #12
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Lex
ich habe immer 3 mille im Handschuhfach, selbstverständlich ..oder?

Gruß Lex
so war das nicht gemeint. ich denke nur man sollte sich vorher überlegen ob man so einen großen wagen unterhalten kann oder nicht. bringt ja nix wenn man ihn abmelden muss weil was defekt ist oder noch schlimmer, die kiste notdürftig wieder fahrbereit gemacht wird.
kumpel von mir hat sich so einen fetten ami V8 geholt. in D tanken ist ihm zu teuer, wenn er nach CH fahren will, nehmen sie ihn jedesmal am zoll auseinander. jetzt ist der kühler defekt, tank leer und seit dem steht die karre eigentlich..

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 21:02   #13
boogie
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boogie

Fahrzeug: CL600
Standard

Zitat:
Zitat von littleblue
@boogie

Hi, erfüllt dein B12 nur die E2 Norm?

Mein B12 erfüllt D3. Eine günstige Versicherung muss man erst einmal finden, nicht überall lässt sich der B12 wie ein 750i versichern, bzw. lässt sich teilweise gar keine VK abschließen.

Meiner verbraucht sogar weniger als der 750i meines Kollegens, jedoch hängt das sicher auch mit der Fahrweise zusammen. Jedoch braucht ein Alpina Super Plus.

Ein B12 sollte gut ausgesucht sein, besser man kennt die Historie. Manche sind sehr verheizt.

Wenn er auch etwas teurer ist, käme für mich kein anderer E38 in Frage.

Gruß Andre

Hi, keine Ahnung welche, was für eine, Norm er erfüllt???????????????
Bei der Versicherung muss ich wiedersprechen du musst denen nur erzählen die andere Versicherung macht das so oder so und plötzlich geht alles, meistens sogar noch etwas günstiger. Ich bleib der Arrogannzz aber schon seit über 20 Jahren treu, ist zwar nicht die billigste aber es gibt bei nix probleme.
Einen B12 kauft man am besten bei privat, wenn der Mann Geld hat, ist auch der Liebling OK
Verbrauch ist bei mir so eine Sache, im Winter steh ich, wenn ich auf jemanden warte mit laufendem Motor oder Standheizung da. Im Sommer lass ich ihn immer 5 Min. laufen das er schön abkühlt Ja, ja ich weiss, soll mann nicht machen, ist aber wesentlich angenehmer
Deshalb hab ich natürlich immer sehr hohe Verbrauchswerte auf der Uhr, wenn du dann 500 km Autobahn fährst geht der Verbrauch um 2 - 3 Liter runter.
Was solls bei max. 10000 km im Jahr.
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 21:04   #14
boogie
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boogie

Fahrzeug: CL600
Standard

Zitat:
Zitat von Andi_xx7
Ja, mir ist schon klar, das dr M62B44 im 7er ähnlich gute Fahrleistungen bietet, wie der V12. Allerdings reizt mich ehrlichgesagt der V12, weil er eben 12 statt 8 Pötte hat. Fahre z.Z ja schon einen V8 (also vom Sound her vergleichbar).

Ich werde aber auf jeden Fall auch nochmal einen 740iger Probe fahren - denke aber, dass ich von den 750iger n schon zu "versaut" bin... ich hätte bedenken, dass ich beim 740i mich später ärgern könnte, aufgrund von 400-500 Euro weniger anfallende Kosten im Jahr auf 4 Extrapötte verzichtet zu haben.... weil teuer ist 7er fahren sowieso! Um die minimal bessere Beschleunigung im V12 kommt es mir eigentlich weniger an. (Wobei die Alpinas da bestimmt noch mal ne ganze Ecke zulegen - in Allem: Spaß+Kosten)

Mein Budget bei de Anschaffung liegt bei max. 20TEuro (besser 15-17) - ich denke, da bekommt man viel Auto fürs Geld. Bei deutlich weniger bekommt man tendeziell schon recht ausgelutschte Geräte..

Am liebsten wäre mir ein nachtblauer 750iL mit champagner-farbenen Sitzen und allen Extras ... aus 1. Hd, EZ 2000 mit 150 Tkm auf der Uhr. Dafür würde ich gerne 20TEuronen ausgeben...

Gruß

Andi

Richtig, vergiss den V8
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 22:07   #15
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Andi_xx7

Am liebsten wäre mir ein nachtblauer 750iL mit champagner-farbenen Sitzen und allen Extras ... aus 1. Hd, EZ 2000 mit 150 Tkm auf der Uhr. Dafür würde ich gerne 20TEuronen ausgeben...

Also sowas hier?!

2. Hand, EZ 05/2000, mit 113.000 km, (fast-)Vollausstattung, ich will aber mehr als 20.000, viiiiiiel mehr (um genau zu sein will ich ihn eigentlich gar nit verkaufen )....

Grüße

7er Fan
Alt 29.05.2005, 09:13   #16
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von warp735
also solche statements verstehe ich nicht ganz?! würdest du dir denn einen wagen kaufen wo du damit rechnest das er dich in nächster zeit um 3000 euronen erleichtern wird? also ich nicht.
natürlich kann immer mal was passieren, aber das ich mir EXTRA DESWEGEN was auf die seite lege, passiert sicher nicht. vorher würde ich mich von meinem wagen trennen.
ausserdem denke ich wenn man schon 7er fährt, dann steht so eine summe sowieso nicht zur debatte.
mir persönlich tut es auch weh wenn ich einen 7er sehe, der dahin gerafft ist, weil der besitzer sich die wartungskosten nicht leisten kann. hier fahren einige mit großen kisten rum, die aber immer nur für 10.- euro tanken weil sie kein geld mehr haben. könnt mich immer totlachen, weil nicht mal die reserveleuchte ausgeht

traurig aber wahr, mfg Benni
Hallo Benni

Wir kennen doch einige Beispiele hier

Bimmer gekauft fast für lau, erste Reparatur kommt und keine Euronen,
keine Euronen für Wartung, keine Euronen für Verschleissteile.

Bei meinem Bimmer hatte es vor einem Monat ein wenig unten von
den Kats her "gerasselt".

Gut hatte ich immer ein paar Euronen im Handschuhfach, betonung auf
hatte

Geändert von E32E38 (29.05.2005 um 09:21 Uhr).
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 09:15   #17
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Er will doch 1.Hand, nicht ein 2.Hand Bimmer
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 10:27   #18
Andi_xx7
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 530i V8 (e34)
Standard

Hui!

Danke für die zahlreichen Resonanzen! Damit hätte ich nun gar nicht gerechnet!

Bislang hatte ich meine BMWs immer beim Freundlichen mit €+ gekauft. Zudem waren alle aus 1. Hd und das werde ich auch so beibehalten.

Meistens sind Fahrzeuge aus 1. Hd am besten beinander, weil die "Verkäufer" sich den Wagen ursprünglich auch neu gekauft hatten und somit 1. Ihnen das Auto viel gekostet hat (Wertschätzung) und 2. das nötige Kleingeld da war...

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht: Lieber 250Tkm auf der Uhr und aus 1. Hd, als 100 Tkm und aus 3., 4. usw. Hd.

(Tendenziell sinken die Anzahl der gelaufenen km sowieso witziger Weise mit steigender Zahl der Vorbesitzer... schon mal aufgefallen )

@Boogie: Vielen Dank für deine E-Mail, aber aus diesem Grund ist dein Fahrzeug für mich leider schon uninteressant...

Ich bin auch bei der Allianz versichert und werde dort mal fragen, wie die einen Alpina B12 versichern würden ("Alpina?, was is dat´denn?? )

Da bei BMW aber bundesweit nur 1-2 Alpina B12 angeboten, ist die Auswahl doch extrem gering (und bei mobile.de sind ca. 12 im Angebot - witziger Weise ausschließlich die 5,7Liter, kein 6,0 Liter )

@7er Fan: Ich würde sagen DU fährst meinen Traumwagen *schwärm*.

Auf weitere Antworten freue ich mich jetzt schon

Gruß

Andi
Andi_xx7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 10:32   #19
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: Jaguar F-Type Cabrio, Mercedes S560L 4matic
Standard

Zitat:
Zitat von boogie
Richtig, vergiss den V8
Dann schau Dir mal die Videos von TomS Geburtstag in Wittstock an.
Das bedarf keiner weiteren Kommentare.

Der 6,0 B12 war natürlich der schnellste....was dann kommt is marginal.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 10:38   #20
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: Jaguar F-Type Cabrio, Mercedes S560L 4matic
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
Hallo Benni

Wir kennen doch einige Beispiele hier

Bimmer gekauft fast für lau, erste Reparatur kommt und keine Euronen,
keine Euronen für Wartung, keine Euronen für Verschleissteile.

Na klar, wir sind hier ja auch der Millionaire´s Club.....
So liest sichs zumindest manchmal hier.

*kopfschüttel*

JEDER Wagen braucht Reparaturen und Wartung.
Und wenn man ne gute Werkstatt hat, wo nicht BMW vorne dran steht ist das alles durchaus bezahlbar.
Wenn man natürlich wegen jedem Blinkerbrnchen zum freundlichen muss, dann sollte man besser nen Neuwagen mit Rundumgarantie kaufen.

Gruß vom Red,
der immer einen vorschriftsmäßig gewarteten Bimmer fährt, und das sogar für äußerst bezahlbar hält
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort